nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 16.39 Uhr
13. März 2017
SpG Roßleben – FSV Wacker 90 Nordhausen U11 5:6

Wacker U11: Schwer erkämpfter Einzug ins Halbfinale

Vierfacher Torschütze: Iannis-Raul Campan
Am Sonntagmorgen fand das Viertelfinalspiel des Autohaus-Barbarossa Pokals zwischen der Spielgemeinschaft Roßleben und dem FSV Wacker 90 Nordhausen statt. Eine sehenswerte und zu jeder Zeit leidenschaftlich und letztendlich fair umkämpfte Partie endete nach zusätzlicher Spielzeit 6:5 für die Nordhäuser. Marcus Bossog berichtet... (red)
Mo, 16.36 Uhr
13. März 2017
Polizeibericht

Kradfahrer verletzt sich bei Unfall

In Ilfeld ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden... (red)
Mo, 16.32 Uhr
13. März 2017
Nützliches Jubiläum

Herrn Kothes 100. DRK-Blutspende

Zum 100. Mal
Es begann alles 1979 bei der NVA in Gotha und ging dann beim Studium in Weimar weiter, dort lies sich der junge Soldat und Student das erste mal „anzapfen“... (red)
Mo, 16.31 Uhr
13. März 2017
Polizeibericht

LKW-Planen aufgeschlitzt

An der Straße der Einheit sind über das Wochenende die Planen zweier LKW von unbekannten Tätern aufgeschlitzt worden... (red)
Mo, 16.29 Uhr
13. März 2017
Polizeibericht

Vor der Polizei geflüchtet

Ein bislang unbekannter Quad-Fahrer ist am Sonntag vor einer Streife der Polizei geflüchtet... (red)
Mo, 16.17 Uhr
13. März 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
13. März 2017
Regionalkonferenz zur sportlichen Integration

KSB bietet Erfahrungsaustausch

Der Kreissportbund Nordhausen lädt für Mittwoch, 22. März um 18 Uhr in seine Geschäftsräume in der G.-Hauptmann-Str. 2 Vertreter von Sportvereinen des Landkreises ein, die sich für die sportliche Integration geflüchteter Menschen einsetzen. (red)
Mo, 14.27 Uhr
13. März 2017
Neues aus der VHS

Smartphone, Computer und mehr

An der Volkshochschule Nordhausen befasst man sich in den kommenden Wochen mit zahlreichen Themen rund um die digitale Welt, vom Arbeiten mit dem Smartphone über WhatsApp bis zum Office-Programm... (red)
Mo, 14.16 Uhr
13. März 2017
Neues aus dem NUV

Vater und Sohn sind NORDING

Michael und Wigbert Waldheim
Im vergangenen Jahr feierte das Bauplanungs- und Ingenieurbüro NORDING GmbH das 25jährige Bestehen. Wigbert und Michael Waldheim können auf ein interessantes Vierteljahrhundert zurückblicken, zehn Jahre davon am jetzigen Firmenstandort in der Bäckerstraße in Nordhausen... (red)
Mo, 14.14 Uhr
13. März 2017
Beteiligung der Öffentlichkeit beginnt

Winkelberg soll Naturschutzgebiet werden

Der BUND Thüringen begrüßt den Start der Öffentlichkeitsbeteiligung für ein eigenes Naturschutzgebiet „Winkelberg“ über 19,9 Hektar in der Rüdigsdorfer Schweiz... (red)
Mo, 13.28 Uhr
13. März 2017
nnz-Ergebnisdienst Radball

Enttäuschender Saisonabschluss für die Ilfelder

Enttäuschender Saisonabschluss für die Ilfelder
Die beiden Ilfelder Radball-Verbandsligamannschaften haben die Punktspielsaison 2016/17 bereits beendet. Das für sie abschließende Heimturnier am 5. Spieltag verlief allerdings recht enttäuschend, denn beiden Teams gelang nur je ein Sieg... (red)
Mo, 13.24 Uhr
13. März 2017
nnz-Ergebnisdienst Kegeln

Dreimal Freude bei den Kegel-Senioren

NSV-Kapitän Reiner Hagemeier spielte in ganz großer Form
Der vorletzte Spieltag in den Spielklassen der Seniorenkegler gab den drei Nordhäuser Mannschaften durchweg Anlass zur Freude. Der noch amtierende Landesmeister Nordhäuser SV I gewann nach starker Leistung in Wutha-Farnroda, machte wie erhofft den ersten Schritt zu einem noch guten Saisonende... (red)
Mo, 13.20 Uhr
13. März 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts erneut Frost

Wetter-Bild
Heute Mittag und am Nachmittag ist es zumeist locker bewölkt, gelegentlich auch wolkig. Niederschlag fällt nicht. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 12, im Bergland zwischen 6 und 9 Grad. Der Wind weht schwach und dreht von Südost auf Südwest... (red)
Mo, 13.18 Uhr
13. März 2017
Flightright klärt auf:

Das sind die Fluggastrechte im Streikfall

Der Streik an den Berliner Flughäfen führt zu Flugausfällen und Verspätungen. Passagiere haben keinen Anspruch auf Entschädigung, wohl aber auf Ersatzbeförderung oder Rückerstattung. Vor deutschen Gerichten gelten Streiks als "außergewöhnlicher Umstand"... (red)
Mo, 12.00 Uhr
13. März 2017
So gelingt die Geburtstagsgratulation perfekt

Es muss das Besondere sein

Herzlichen Glückwunsch
Die meisten Menschen haben viele soziale Kontakte. Naheliegend ist da alleine schon die Familie. Darüber hinaus kommt meist ein Freundes- und Bekanntenkreis hinzu. Arbeitskollegen und noch andere Menschen, die man eventuell durch verschiedene Freizeitaktivitäten oder Anlässe kennengelernt hat, ergänzen die Personenzahl... (red)
Mo, 11.45 Uhr
13. März 2017
Apolda in Nordhausen

Ausstellung soll zur 4. Landesgartenschau locken

Ausstellung eröffnet
Ende April wird in Apolda die vierte Thüringer Landesgartenschau eröffnet. Ab heute können sich Neugierige und Interessierte aus der Nordhäuser Region über das Angebot der vierten Auflage informieren... Mit Videoclip (red)
Mo, 11.39 Uhr
13. März 2017
Nachfolgeforum 2017

Neugründen oder übernehmen – abgeben oder schließen?

Von Jahr zu Jahr suchen mehr klein- und mittelständische Unternehmen in Nordthüringen einen Nachfolger. Der Generationswechsel ist ein entscheidender Abschnitt in der Firmengeschichte, der gut vorbereitet sein sollte. Das NUN – Netzwerk Unternehmensnachfolge Nordthüringen lädt dazu nun wieder zum Nachfolgeforum... (red)
Mo, 11.29 Uhr
13. März 2017
1. Stadtmeisterschaft im Badminton

Federball für Fortgeschrittene

1. Nordhäuser Stadtmeisterschaft im Badminton
Acht Einsteiger, acht Einzel und acht Doppel/ Mix mit internationaler Beteiligung aus Indonesien, Erfurt, Mühlhausen, Leinefelde, Sondershausen, Ellrich, Nordhausen und Ilfeld nahmen am 13. Badmintoncup und 1. Nordhäuser Stadtmeisterschaften am Samstag in Nordhausen teil... (red)
Mo, 10.27 Uhr
13. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Großhandel leicht im Plus

Thüringer Großhandel im Jahr 2016 im leichten Umsatzplus
Der Thüringer Großhandel konnte das Jahr 2016 mit einem leichten Umsatzplus abschließen. Real lag der erwirtschaftete Umsatz der Thüringer Großhandelsunternehmen (ohne Kfz-Handel) um 1,8 Prozent höher als im Jahr 2015... (red)
Mo, 10.16 Uhr
13. März 2017
Kinderparty zum Rolandsfest

Kinder jubilieren – kreativ natürlich

Das Kinderfest am Samstag des Rolandsfestes, am 10. Juni stellt für die kleinen Gäste des Festes alljährlich einen der Höhepunkte dar. Das diesjährige Thema „Kinder jubilieren – kreativ natürlich!“ ist dabei angelehnt an die Jubiläen der Stadt und fordert Groß und Klein heraus, wieder selbst aktiv zu werden... (red)
Mo, 10.14 Uhr
13. März 2017
Betäubungslosen Ferkelkastration

Alternativen müssen her

Alternativen prüfen
Der Agrarausschuss des Bundesrats berät heute über einen Bericht zum Entwicklungsstand alternativer Verfahren zur betäubungslosen Ferkelkastration. Der Deutsche Tierschutzbund begrüßt, dass auch die Bundesregierung in dem von ihr vorgelegten Bericht zu dem Schluss kommt, dass drei Alternativen praktikabel sind: die Ebermast, die Impfung gegen Ebergeruch und die Kastration unter Vollnarkose... (red)
Mo, 08.05 Uhr
13. März 2017
FSK 16 im Kunsthaus

Erotik vom Feinsten

Was ist erotische Kunst? Gespräch und Lesung im Kunsthaus
Der Kunsthaus Meyenburg Förderverein startet am kommenden Mittwoch die zweite Veranstaltung, die die aktuelle ‚Mackensen-Ausstellung‘ begleitet und umrahmt. Herr Jens-Fietje Dwars, zweifacher Grimme-Preisträger, wird Geschichten aus der MENANTES-Reihe lesen, allesamt ausgezeichnet mit dem ‚MENANTES-Preis für erotische Dichtung‘... (red)
Mo, 08.03 Uhr
13. März 2017
Blut spenden rettet Leben

Abzapfen im BBZ Nordhausen

Abgezapft
„Blut spenden rettet Leben!“ - Unter diesem Motto fand vor kurzem im Berufsbildungszentrum (BBZ) Nordhausen eine Blutspende-Aktion statt, an der sich auch die Mitarbeiter und Teilnehmer des BBZ rege beteiligten... (red)
Mo, 07.56 Uhr
13. März 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen - der Samstag
In der Nacht von Samstag zu Sonntag konnten die Gäste im Nordhäuser Jugendclubhaus eine Reise in die 90er Jahre antreten. Mit dabei doe 90er-Jahre Dekoration, 90er-Jahre Stimmung und natürlich die besten Acts der 1990er! Die Organisatoren nahmen die Gäste mit auf eine Zeitreise... (red)
Mo, 06.37 Uhr
13. März 2017
Arbeitskreis Hallesche Auenwälder:

Der Feldhamster muss geschützt werden

Feldhamster
Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder ist ein ehrenamtlicher und gemeinnütziger Verein, der sich umfassend mit ökologischen Themenstellungen auseinandersetzt. Eine der zahlreichen Arbeitsgruppen ist die der Feldökologie. Und die fordert den Schutz des Feldhamsters... (red)
Mo, 00.01 Uhr
13. März 2017
Aus dem närrischen Treiben

Sondershausen lud Thüringer Narren ein

Sondershausen lud Thüringer Narren ein
Am vergangenen Wochenende fand im Ferienpark Feuerkuppe das XIII. Präsidententreffen des Landesverbandes Thüringer Karnevalsvereine statt. Dazu erreichte kn dieser Bericht... (khh)




Fehler: ad-ID 1224 mehrfach vorhanden!
Fehler: ad-ID 1263 mehrfach vorhanden!

Neu auf dem Planeten

Käthe Käthe
17. Mai 2019
09.29 Uhr
Frieda Frieda
16. Mai 2019
03.38 Uhr
Mila Mila
7. Mai 2019
23.15 Uhr
Oskar Oskar Deya
6. Mai 2019
09.07 Uhr
Rosalie Elise Rosalie Elise
4. Mai 2019
06.13 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welche Partei würden Sie in den Kreistag wählen?

CDU
10.9%

LINKE
11.4%

SPD
5.1%

AFD
50.3%

GRÜNE
5.3%

NPD
1.8%

FDP
3.6%

BLS (Bürgerliste Südharz)
7.6%

Gehe nicht wählen
3.8%

Die Umfrage lief vom 20.05.2019 bis 24.05.2019.
Es wurden 1846 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2705 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.