eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:00 Uhr
13.03.2017
So gelingt die Geburtstagsgratulation perfekt

Es muss das Besondere sein

Die meisten Menschen haben viele soziale Kontakte. Naheliegend ist da alleine schon die Familie. Darüber hinaus kommt meist ein Freundes- und Bekanntenkreis hinzu. Arbeitskollegen und noch andere Menschen, die man eventuell durch verschiedene Freizeitaktivitäten oder Anlässe kennengelernt hat, ergänzen die Personenzahl...



Daraus ergibt es sich dann oft, dass man zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen aufmerksam bedacht wird. Gerade wenn es vielleicht nicht die engste Familie oder der engste Freundeskreis ist, freut man sich doch auch besonders über die Glückwünsche, wo man gar nicht so mit gerechnet hätte.

Anzeige symplr
Alleine, dass diese Person überhaupt an einen gedacht hat und sogar gewusst hat, dass man Geburtstag hat, freut einen schon Besonderes. Man muss dazu sagen, dass es heutzutage auch besonders einfach geworden ist, eben mal schnell Grüße zum Geburtstag zu verschicken oder Glückwünsche auch möglichst originell zu überbringen. Der Postweg wäre dabei schon die altmodischste Variante. Nachfolgend sollen noch andere Möglichkeiten erwähnt werden:

Eine lustige und besonders auffällige Art ist es, seine Grüße über einen besonderen Luftballon zu überreichen. Dafür gibt es schon richtige Geschäfte, die für viele verschiedene Anlässe und runde Geburtstage besondere und in vielen Größen erhältliche Ballons zur Wahl haben. Diese können dann schon vor Ort mit Gas und anderen Dingen gefüllt werden. Eine bestimmt sehr originelle Art, jemanden zu gratulieren.

Digitale Postkarten

Über das Internet gibt es viele Anbieter, die es einem ermöglichen, digitale Geburtstagskarten zu verschicken. Das erspart einem die Arbeit und Lauferei und lässt sich schnell erledigen.

Auch mit den vielen sozialen Netzwerken wie WhatsApp oder Facebook lassen sich schnell Geburtstagswünsche verschicken. Um die Grüße dann noch etwas auszuschmücken, stehen einem dafür noch einige wählbare Emojis oder andere Bildmotive oder sogar kurze Filmchen zur Verfügung. Das wird viel und gerne von den jüngeren Personen genutzt. Gerade dann, wenn man zwar aufmerksam sein möchte, aber auch nicht zu viel Text verfassen will. Oft wird man über diese Netzwerke schon an viele Geburtstage automatisch erinnert, sodass man nicht Gefahr läuft, diese zu vergessen.

Dafür ist dann gar kein großes oder teures Geschenk mehr nötig und man muss nicht immer persönlich erscheinen oder extra anrufen. Wie gesagt, es geht dabei dann gar nicht um Sachgeschenke die überreicht werden müssen. Schöne und vielleicht auch persönlich gewählte Worte wissen doch viele Menschen sehr zu schätzen.

Schöne und stilvolle Texte verfassen

Leider scheint es heutzutage etwas aus der Mode gekommen zu sein, persönliche Zeilen zu schreiben und vielleicht sogar schöne Verse oder Gedichte herauszufinden. Aber wer sich doch einmal hinsetzt und ganz bewusst an die Person denkt, der man gratulieren möchte und dann die passenden Worte sucht, wird erstaunt darüber sein, wie gut dann eine schöne Geburtskarte oder ein schöner Brief beim Empfänger ankommen wird. Natürlich ist es nicht jedem gegeben, besondere Worte und passende Verse zu formulieren. Hilfe für Formulierungen kann man aber sehr gut auf der Website http://geburtstags-wuensche.info/ erhalten. Mit etwas Ruhe und Zeit kann eine schöne Karte sehr persönlich verfasst werden. Vielleicht wird man sogar erstaunt sein, wie gut so etwas gerade in der heutigen Zeit ankommt. So etwas kann durchaus mehr geschätzt werden, als jedes andere Geschenk.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr