eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:45 Uhr
13.03.2017
Apolda in Nordhausen

Ausstellung soll zur 4. Landesgartenschau locken


In Nordhausen für Apolda werben
Ende April wird in Apolda die vierte Thüringer Landesgartenschau eröffnet. Ab heute können sich Neugierige und Interessierte aus der Nordhäuser Region über das Angebot der vierten Auflage informieren...

Ausstellung eröffnet (Foto: nnz) Ausstellung eröffnet (Foto: nnz)

Etwas mehr als zwei Wochen wird die Wanderausstellung im Bürgerhaus zu sehen sein. Etwas spärlich ist sie insgesamt schon anzusehen, einfach acht Rollos hingestellt und fertig ist das alles.

Anzeige symplr
Die Fans der gepflegten Gartenkultur wird das alles jedoch nicht abhalten, irgendwann - bis Ende September - nach Mittelthüringen zu reisen und sich vor Ort zu informieren. Auch bei der vierten Auflage der Gartenschauen dabei ist Detleff Wierzbitzki, der schon in Nordhausen, gemeinsam mit Inge Klaan für die Vorbereitung und Durchführung der zweiten Landesgartenschau verantwortlich war.

In ihrer kurzen Einführung ging Bürgermeisterin Jutta Krauth auf die Bedeutung der damaligen Gartenschau für die Rolandstadt ein und wünschte sich einen solchen nachhaltigen Erfolg auch für Apolda.

In der Toskana des Ostens, im idyllischen Weimarer Land, unweit des Weinanbaugebietes Saale-Unstrut und der Städte Weimar, Jena und Naumburg empfängt die Glockenstadt Apolda vom 29. April bis 24. September dieses Jahres alle Garten(schau)- begeisterte zur 4. Thüringer Landesgartenschau Blütezeit Apolda. In der historischen Herressener Promenade werden in dieser Zeit hunderte Veranstaltungen stattfinden.

Darüber hinaus können sich Gäste von den Schaugärten der Landschaftsgärtner, von den Ausstellungen in der Blumenschauhalle und von der wechselnden Blüte der Beete inspirieren lassen. Gärtnertreff und Gärtnermarkt werden für alle Fragen rund um die Themen Garten und Gartenschauen Ansprechpartner für alle Interessierte sein.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr