eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:32 Uhr
13.03.2017
Nützliches Jubiläum

Herrn Kothes 100. DRK-Blutspende

Es begann alles 1979 bei der NVA in Gotha und ging dann beim Studium in Weimar weiter, dort lies sich der junge Soldat und Student das erste mal „anzapfen“...

Zum 100. Mal (Foto: privat) Zum 100. Mal (Foto: privat)

Beruflich verschlug es dem Wernaer Hans-Ulrich Kothe 1986 nach Niedersachswerfen ins Leunawerk, wo er seine „Karriere“ als Lebensretter bei der Blutspendezentrale im Landkreis Nordhausen begann. Er ist nicht nur ein fleißiger Blutspender, sondern auch ein gutes Vorbild für seine Familie und animierte seine Frau und die beiden Kinder zum Blutspenden.

Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit und Hans-Ullrich Kothe leistete in der Oberschule in Ellrich seine 100. Blutspende.

Der Vorsitzende der DRK-Bergwacht Südharz, Silvester Eicke, überreichte dem Jubilar ein Präsent und bedankte sich im Namen des DRK-Kreisverbandes Nordhausen für seine vielen geleisteten Blutspenden. Da Herr Kothe noch bis zum 71. Lebensjahr Blutspenden kann, hat er in den nächsten zwölf Jahren viele weitere Möglichkeiten Menschenleben zu retten.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr