eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.17 Uhr
8. Februar 2017
Meldungen vom Fußball

Hallenmeisterschaft und Pokalauslosung

Die Teams der Über-45-Jährigen spielten am Sonntag in Heringen ihre Hallenkreismeisterschaft im Fußball aus und am Samstag fand die Auslosung im Teamsport-Pokal statt... (khh)
Mi, 16.59 Uhr
8. Februar 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Abgesagt und angesetzt

Regionalligist FSV Wacker 90 Nordhausen muss weiterhin auf das erste Pflichtspiel im Jahr 2017 warten. Aber es gibt trotzdem ein Spiel... (red)
Mi, 15.43 Uhr
8. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 15.26 Uhr
8. Februar 2017
Polizeibericht

Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz

Drei Menschen wurden heute Vormittag bei einem Unfall in Wolkramshausen verletzt. Weil er gesundheitliche Probleme hatte, verlor ein 76-jähriger Autofahrer Am Sportplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Baum... (red)
Mi, 15.26 Uhr
8. Februar 2017
Polizeibericht

Unaufmerksamkeit führt zu Unfall

Weil er abgelenkt war, kollidierte heute Mittag ein Autofahrer in der Leimbacher Straße mit einer Straßenbahn. Er war zuvor in der Jahnstraße unterwegs, als ein Fußgänger, vom Radweg kommend, die Straße überquerte, ohne auf das Auto zu achten... (red)
Mi, 15.00 Uhr
8. Februar 2017
Kindergartensporttag

Wer gewinnt das Turnböckchen?

Heute morgen war es wieder soweit - fast 400 Kinder stürmten die Wiedigsburghalle. Zum Kindergartensporttag ging es neben jeder Menge Sport und Spaß auch darum, wer in diesem Jahr die beliebte Wandertrophäe, das Turnböckchen, für sich gewinnen kann... (red)
Mi, 14.08 Uhr
8. Februar 2017
Bonhoeffer-Wochenende in Niedersachswerfen

Ist die Kirche noch zu retten?

"Ist die Kirche noch zu retten?" unter diesem Motto lud die Kirchengemeinde Niedersachswerfen zum zehnten Mal ins Bonhoeffer-Haus ein. Angesichts des neuen Stellenplans im Kirchenkreis Südharz und der viel zitierten sinkenden Kirchenmitgliederzahlen eine brennend aktuelle Frage... (red)
Mi, 14.06 Uhr
8. Februar 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise gehen leicht nach oben

Die Preise für Benzin und Diesel sind im Vergleich zur vergangenen Woche leicht gestiegen. Ein Liter Super E10 verteuerte sich nach Angaben des ADAC um einen Cent auf aktuell 1,372 Euro. Der Dieselpreis kletterte binnen Wochenfrist um 0,5 Cent und liegt damit derzeit bei 1,185 Euro... (red)
Mi, 14.04 Uhr
8. Februar 2017
Geschmackstest im Sensoriklabor

Genießer von Direktsäften gesucht

Vom 14. bis 22. Februar führt das Sensoriklabor der Hochschule Nordhausen einen Geschmackstest durch. Für dieses Forschungsprojekt sucht das Team interessierte Bürgerinnen und Bürger, die an der Verkostung teilnehmen wollen. Sie sollten zwischen 16 und 60 Jahre alt sein und zumindest gelegentlich gerne fruchtige Direktsäfte trinken... (red)
Mi, 12.10 Uhr
8. Februar 2017
Fangeisen ausgelegt

Hund verendete qualvoll

In Nordthüringen ist ein Boder-Collie in einem ausgelegten Fangeisen qualvoll gestorben... (red)
Mi, 12.09 Uhr
8. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sonnenschein und Wolken im Wechsel

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt starke Bewölkung, aus der ganz vereinzelt etwas Schneegriesel oder gefrierender Sprühregen fällt. Auf entsprechende Glätte muss geachtet werden. Nur auf der Südseite des Thüringer Waldes scheint zeitweise die Sonne... (red)
Mi, 11.43 Uhr
8. Februar 2017
Aufwendigster Krankenrücktransport 2016

ADAC Ambulanzdienst rettet 58-Jährige Thüringerin

Der Krankenrücktransport einer 58-jährigen Thüringerin war 2016 der aufwendigste Fall des ADAC Ambulanzdienstes. Die Frau aus Sonneberg war bei einer Kreuzfahrt in Asien an einer Grippe erkrankt, musste ausgeschifft werden und landete schließlich mit einem akuten Atemnotsyndrom in Thailand in der Klinik... (red)
Mi, 11.36 Uhr
8. Februar 2017
Polizei

"Christoph 37" kam zum Einsatz

Im Landkreis Nordhausen hat sich am Vormittag ein Unfall ereignet. Drei Personen wurden verletzt, auch der Rettungshubschraube kam zum Einsatz... (red)
Mi, 11.10 Uhr
8. Februar 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie investierte mehr

Bei den Betrieben der Thüringer Industrie mit 20 und mehr Beschäftigten stieg 2015 die Investitionstätigkeit deutlich. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden 1,6 Milliarden Euro investiert. 2015 wurde somit gegenüber dem Vorjahr knapp 10 Prozent mehr für die Anschaffung von Sachanlagen ausgegeben, ein Plus von 144 Millionen Euro... (red)
Mi, 10.45 Uhr
8. Februar 2017
Übergang in neuen Lebensabschnitt

Udo Rockmann hat gut Lachen

In den Räumen des Nordthüringer Unternehmerverbandes ist am Vormittag Udo Rockmann symbolisch in seinen Ruhestand verabschiedet worden. Zum Empfang kamen neben den Mitglieder des NUV auch Vertreter der beiden großen Verwaltungen… (red)
Mi, 10.20 Uhr
8. Februar 2017
Neues aus Woffleben

Kirche jetzt offen für alle

Eine Neuerung gibt es in der Woffleber Johanniskirche. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz… (sul)
Mi, 09.37 Uhr
8. Februar 2017
Verkauf im Sachswerfer Handwagen

Kindersachen-Basar in Niedersachswerfen

Im März organisieren die Mitarbeiterinnen des Johanniter-Kindergartens „Wirbelwind“ in Niedersachswerfen wieder einen Kindersachen-Basar. Angeboten wird alles rund um den Nachwuchs… (sul)
Mi, 09.20 Uhr
8. Februar 2017
Diskussion angeschoben

TÜV für Schul- und Kitaessen?

Alles, was in Kitas und Schulen gegessen wird, soll genau auf den Prüfstand. Das schlägt der Bundesernährungsminister vor. Das Ziel sei „ein Caterer-TÜV und verbindlichen Vorgaben für die, die das Essen für unsere Kinder auf den Tisch bringen“, so Christian Schmidt (CSU). Deshalb habe er bereits das „Nationale Qualitätszentrum für Ernährung in Kita und Schulen“ geschaffen. Und wie sieht es im Landkreis Nordhausen aus.... (red)
Mi, 07.32 Uhr
8. Februar 2017
Kritik von den Kommunen

Gemeinden sind dann am Ende

Nach dem Nordhäuser Rathaus hat nun auch der Gemeinde- und Städtebund des Landkreises Nordhausen Kritik an Landrat Matthias Jendricke geübt... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr