nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.42 Uhr
9. Februar 2017
Neues von der "Hoffnung"

Übergeben

Schlüsselübergabe
Das geht im Eiltempo. Im Verlaufe des heutigen Tages hat Marcus Wenzel die Schlüsselübergabe vollzogen, hat über künftige Brandschutzauflagen geredet und... (red)
Do, 20.58 Uhr
9. Februar 2017
Das muss nicht nervig sein

Videos abspeichern

Videos aufnehmen
Nicht ist leichter, als sich heutzutage Videos im Netz anzuschauen. Dafür sind sie schließlich gedacht und als User wird man auf unterschiedlichen Kanälen, wie der Videokanal YouTube, geradezu dazu aufgefordert, dies zu tun. Schwierig ist es allerdings, wenn man sich diverse Clips erneut anschauen möchte, indem man sie für sich abspeichert und archivieren möchte... (red)
Do, 18.22 Uhr
9. Februar 2017
So geht's

Mit einigen Überlegungen mehr Geld sparen

Zeit ist Geld
Wer muss nicht aufs Geld achten? Wie oft stellt man fest, dass es nicht reicht und man es selbst sich nicht immer erklären kann, wo das ganze Geld am Ende des Monats eigentlich geblieben ist. Wem es da immer wieder so geht, tut gut daran zu überprüfen, wo er vielleicht Geld sparen kann und wie man sich am Besten davor schützen kann, wegen einer überzogenen und dauerhaften Dispo-Inanspruchnahme noch mehr in die Miesen zu geraten... (khh)
Do, 17.23 Uhr
9. Februar 2017
Südharzhalle in Ellrich

LED-Licht strahlt zu hell

Der Schriftzug an der Ellricher Sporthalle wird von unten angestrahlt.
„Südharzhalle Ellrich“. So steht es in silbernen Buchstaben an der Fassade der Ellricher Sport- und Mehrzweckhalle. Tagsüber kann man den Schriftzug auch gut lesen. Nur sobald es dunkel wird, ist das zurzeit kaum möglich... (sul)
Do, 17.20 Uhr
9. Februar 2017
Erlebnis für einen Nordhäuser

Königliche Begegnung

Wer kann schon mal in seinem Leben einem Königspaar leibhaftig gegenübertreten. Einem jungen nordhäuser ist das am Nachmittag gelungen. Nicht in Nordhausen, sondern in Leipzig... (red)
Do, 17.05 Uhr
9. Februar 2017
Abofalle statt Gratisfilm

Fakes auf Amazon

Auf Amazon werben Drittanbieter mit Streams von aktuellen Kinofilmen gratis und in bester Bildqualität. Wer auf diese Lockangebote reinfällt, bekommt nicht etwa die Filme zu sehen, sondern tappt in eine Abofalle und verrät unseriösen Anbietern persönliche Daten. Amazon reagiert auf die Fake-Angebote nur langsam und ineffizient und setzt damit das Geld und das Vertrauen seiner Kunden aufs Spiel... (red)
Do, 17.00 Uhr
9. Februar 2017
Ferienprojekt zum Reformationsjubiläum

Thesenanschlag zu Nordhausen

Thesenanschlag zu Nordhausen - Ferienprojekt zur Reformation endet mit Hammerschlag
Drei Tage lang haben sie sich mit Martin Luther und der Reformation auseinandergesetzt, alte Techniken und viel Geschichte kennen gelernt. Heute nun wollte man das Ferienprojekt der Stadtbibliothek Standesgemäß abschließen, mit einem ganz eigenen "Thesenanschlag"... (red)
Do, 16.57 Uhr
9. Februar 2017
Führung durch die Ausstellung

Faustische Verabredungen im Kunsthaus

„Derzeit zeigt das Kunsthaus Meyenburg 99 Werke von Gerd Mackensen zum Thema „Faust“. Dazu bietet das Kunsthaus demnächst Führungen durch die Ausstellung an“, sagt Kunsthausleiterin Susanne Hinsching und macht im Nachfolgenden auf die Ausstellung neugierig... (red)
Do, 16.45 Uhr
9. Februar 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.12 Uhr
9. Februar 2017
Vortrag

Eigenen Körper erkennen

Am 23. Febraur lädt der Förderverein für Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität um 19:00 Uhr zu einem etwa zweistündigen, öffentlichen Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde in das Kutscherhaus im Park Hohenrode ein. Unter dem Motto... (red)
Do, 14.57 Uhr
9. Februar 2017
Nachgefragt

Ministerium lehnte ab

Eine junge Frau aus Nordhausen sucht einen Krippenplatz für ihr Kind, denn sie möchte wieder arbeiten. Doch das zuständige Ministerium in Erfurt sieht das anders... (red)
Do, 14.00 Uhr
9. Februar 2017
Neue Technik für die Wende

Wir haben verdammt wenig Zeit

Neue Technik für die Zukunft - an der Hochschule traf sich heute das Projekt "Recyclingregion Harz"
Wir leben in Zeiten, in denen das, was bis vor kurzem noch getrost als Science Fiction abtun konnte, Wirklichkeit wird. Den letzten Schrei in Sachen moderner Technik konnten heute einige Forscherinnen und Forscher an der Nordhäuser Hochschule ausprobieren. Im Kern ging es aber darum, wie der nächste Schritt in Richtung Zukunft aussehen kann... (red)
Do, 13.45 Uhr
9. Februar 2017
Polizeibericht

Ausgetickt

Bei einer Verkehrskontrolle gestern Abend in der Parkallee, stellten Polizisten einen 29-jährigen Mann aus dem Landkreis Nordhausen fest, gegen den ein Haftbefehl
vorlag... (red)
Do, 13.40 Uhr
9. Februar 2017
Polizeibericht

Dumm gelaufen

In der vergangenen Nacht kontrollierten Polizisten in der Kasseler Landstraße einen Opel aus Nordrhein-Westfalen... (red)
Do, 13.33 Uhr
9. Februar 2017
Testberichte über 10 Jahre ausgewertet

Bio nicht besser als konventionell

grafik
Im Jahr 2014 wurden 6,3 Prozent der Anbauflächen in Deutschland durch biologischen Anbau bestellt, der Anteil landwirtschaftlicher Biobetriebe stieg seit 1996 von 1,3 auf 8,6 Prozent. Die stetig wachsende Produktion biologischer Lebensmittel geht einher mit einer steigenden Nachfrage deutscher Konsumenten nach Produkten aus biologischem Anbau... (red)
Do, 12.05 Uhr
9. Februar 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin Dauerfrost

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt meist starke Bewölkung aus der gelegentlich geringfügiger Schneegriesel fällt. Dennoch schafft es die Sonne, sich vorübergehend gegen die Wolken durchzusetzen. In Südthüringen scheint sie für längere Zeit. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen, wobei die Temperatur bei Höchstwerten zwischen -4 und -1 Grad verharrt... (red)
Do, 11.50 Uhr
9. Februar 2017
Beängstigende Zahlen

Mehr Komasäufer im Landkreis Nordhausen

Immer mehr Jugendliche trinken Alkohol exzessiv
Die Zahl alkoholbedingter Klinik-aufenthalte von Kindern und Jugendlichen ist im Landkreis Nordhausen gestiegen. Das Rauschtrinken bei Schülern bleibt somit weiter ein Problem. Nach aktuellen Informationen der DAK-Gesundheit landeten 25 Kinder und Jugendliche im Jahr 2015 mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus... (red)
Do, 11.36 Uhr
9. Februar 2017
Von den Spielen der Radball-Bezirksliga

Tagessieg für Ilfelder Duo Rambow/Bornemann

Logo
Am 3. Spieltag in der Radball-Bezirksliga der Männer gab es in Saalfeld erstmals ein fast vollständiges Programm. Nur Gernrode III fehlte. Mit je sechs Spielen und einer Turnierläge von rund sechs Stunden war es für alle Mannschaften eine echte Härteprobe. Die bestand das Duo Ilfeld V mit Jörg Rambow und Thomas Bornemann, der erneut den verletzten Michael Schulze vertrat, am besten, gewann alle Spiele und holte sich etwas überraschend den Tagessieg vor Tabllenführer Gotha I... (red)
Do, 11.16 Uhr
9. Februar 2017
Regionalliga-Volleyball VSV 90 Jena - SVC

Ärgern ist erlaubt

Trainingseindrücke
Sechse noch: Für die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen beginnen mit dem Samstagsspiel beim Tabellendritten VSV Jena 90 (20 Uhr) sechs heiße Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. Gegenwärtig nimmt das Team von Trainer Alexander Metelski als Siebter einen dieser Plätze über dem Strich ein. Dort möchte es auch nach dem Saisonfinale stehen... (red)
Do, 11.10 Uhr
9. Februar 2017
Ehrenamtliches Engagement entlastet die Wirtschaft

2.228 Prüfer im Einsatz

Für die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt waren im vergangenen Jahr 2.228 Prüferinnen und Prüfer im Einsatz. Im Auftrag der Erfurter Kammer bewerten sie die Fähigkeiten und Fertigkeiten von Auszubildenden oder Fortbildungsteilnehmern. Die rund 55.500 ehrenamtlich geleisteten Stunden entsprechen einem Gegenwert von fast einer Million Euro... (red)
Do, 11.00 Uhr
9. Februar 2017
Neues von der "Hoffnung"

Angemeldet

Wenzel mit Gewerbeanmeldung
Es geht ja rasend schnell, für einige zu schnell, doch Investor Marcus Wenzel macht Nägel mit Köpfen. Heute zum Beispiel in der Nordhäuser Kreisverwaltung... (red)
Do, 10.50 Uhr
9. Februar 2017
Internationale Sicherheitsinitiative aus Nordhausen

Industrie handelt verantwortlich

Lithium-Ionen-Batterien können ein sehr hohes Maß an Sicherheit „von der Wiege bis zur Bahre“ bieten, sind unser alltäglicher Begleiter. Innovative Anwendungen oder auch die Elektromobilität ermöglichen hohe Wachstumsraten. Andererseits sind die Herausforderungen an die Sicherheit und die darunter zu subsumierenden Prozesse weitreichend... (red)
Do, 10.33 Uhr
9. Februar 2017
Schonender Sport

Reha-Kurse in der Schwimmhalle Sollstedt

Schwimmen und genesen
In der Schwimmhalle Sollstedt bietet Kursleiterin Petra Eberhardt immer donnerstags um 19 Uhr Aqua-Fitness als Reha-Kurs an. Neue Teilnehmer sind willkommen. „Aqua-Fitness ist ein gesundes Ganzkörpertraining im Wasser, das viel Spaß macht“, sagt Kursleiterin Petra Eberhardt... (red)
Do, 10.26 Uhr
9. Februar 2017
Servicestudie: Bäckerei-Ketten 2017

Mitarbeiter sorgen für guten Service

Getestet
Ob duftende Croissants und knusprige Brötchen zum Frühstück oder süßes Gebäck zum Kaffee am Nachmittag trotz der Konkurrenz durch Back-Shops und Backautomaten beim Discounter schätzen viele Kunden das Angebot und die Qualität der Bäckerei-Filiale vor Ort. Nicht zu Unrecht, wie die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) zeigt, das zehn große Bäckerei-Ketten getestet hat... (red)
Do, 10.21 Uhr
9. Februar 2017

Weniger Tote und Verletzte auf Thüringer Straßen

Grafik
Von Januar bis Oktober 2016 erfasste die Thüringer Polizei 47 069 Straßenverkehrsunfälle. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 1,3 Prozent mehr als im vergleichbaren Zeitraum 2015. Dabei verloren 89 Menschen ihr Leben, zwei Personen weniger als in den ersten zehn Monaten 2015... (red)
Do, 09.35 Uhr
9. Februar 2017
Verbraucherschützer warnen

Probleme beim Umschulden von Kombidarlehen

Verbraucher mit laufenden Bausparsofortfinanzierungen oder sogenannten Kombidarlehen, bei denen Immobilienkredit und Bausparvertrag miteinander kombiniert werden, haben zunehmend Probleme, ihren Kredit ganz oder teilweise umzuschulden... (red)
Do, 09.00 Uhr
9. Februar 2017
ADAC-Stauprognose

Geduldsprobe für viele Wintersportler

Wintersportler sollten sich am kommenden Wochenende auf volle Straßen und Autobahnen einstellen. Unterwegs in Richtung Skigebiete sind Urlauber aus Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Dänemark und Schweden sowie Urlauber, die nicht an Ferientermine gebunden sind... (red)
Do, 06.47 Uhr
9. Februar 2017
Thüringer HC

Beim Tabellenführer keine Chance

Logo
Der Thüringer HC unterlag der favorisierten SG BBM Bietigheim mit 20:30 (11:16) und beendet die erste Halbserie mit 22:4 Punkten. Die meisten Treffer der Partie erzielte für den Gastgeber Angela Malestein (10), für den Thüringer HC war Lydia Jakubisova mit vier Treffern die erfolgreichste Werferin... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul Felix Paul Felix Spitzner
12. Oktober 2018
01.01 Uhr
Tillie Tillie
9. Oktober 2018
07.48 Uhr
Justus Justus
8. Oktober 2018
08.19 Uhr
Aron Aron Berninger
8. Oktober 2018
00.12 Uhr
Lotta Lotta
7. Oktober 2018
01.43 Uhr

Wetter

Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?



Ende der Umfrage: 25.10.2018
bisherige Stimmen: 1829

Letzte Umfrage

Was soll aus dem Lindenhof werden?

Hotel
17.8%

Luxuswohnungen
6.9%

Bürgerpark
29.3%

Rehabilitation für SHK-Patienten
31.9%

ist mir egal
14.1%

Die Umfrage lief vom 08.10.2018 bis 15.10.2018.
Es wurden 1119 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2487 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.