eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:05 Uhr
09.02.2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Weiterhin Dauerfrost

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf überwiegt meist starke Bewölkung aus der gelegentlich geringfügiger Schneegriesel fällt. Dennoch schafft es die Sonne, sich vorübergehend gegen die Wolken durchzusetzen. In Südthüringen scheint sie für längere Zeit. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen, wobei die Temperatur bei Höchstwerten zwischen -4 und -1 Grad verharrt...


In der Nacht zum Freitag bleibt die starke Bewölkung erhalten, aber abgesehen von geringfügigem Schneegriesel niederschlagsfrei. Gelegentlich zeigen sich Auflockerungen. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Bis zum Morgen geht die Temperatur auf -4 bis -9 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Freitag lockern die Wolken vermehrt auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Etwas Schnee fällt allenfalls im Eichsfeld. Bei schwachem Wind aus Ost erreicht die Temperatur Maximalwerte zwischen -2 und 1, im Bergland zwischen -5 und -2 Grad. In der Nacht zum Samstag ist es zunächst gering bewölkt und trocken. Im Verlauf der zweiten Nachthälfte verdichtet sich die Wolkendecke von Süden her und
ausgangs der Nacht setzt in der Südhälfte leichter Schneefall ein. Der Wind weht schwach aus Ost. Die Tiefstwerte liegen zwischen -2 und -4, im oberen Bergland teils bei -7 Grad.

Am Samstag breiten sich die leichten Schneefälle nordwärts aus. Die Wolkendecke ist dabei geschlossen. Erst im Verlauf der zweiten Tageshälfte lässt die Niederschlagstätigkeit nach. Bei schwachem östlichem Wind werden 0 bis 3 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonntag bleibt es stark bewölkt und weitgehend trocken. Es werden Minima zwischen -4 und -7 Grad und schwacher Wind erwartet.

Am Sonntag hat die Sonne bei einer starken Bewölkung nur geringe Chancen sich durchzusetzen. Niederschlag fällt meist nicht. Bei 0 bis 3, im Bergland bei -2 bis 1 Grad weht schwacher bis mäßiger Ostwind. In der Nacht zum Montag lockert die Wolkendecke auf und es bleibt trocken. Die Temperatur geht auf -3 bis -5 Grad zurück. Der Ostwind weht schwach bis mäßig.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr