nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 21.10 Uhr
11. September 2016
Denkmalstag in Werna

Stilvolles Konzert zum Tag des offenes Denkmals

Chorkonzert zum Tag des offenen Denkmals in Werna
"Gemeinsam Denkmale erhalten" nahmen man in Werna wörtlich. Freitag wurde die Kirche geputzt, das Kriegerdenkmal gefegt und die Kaffeetische gedeckt, am Samstag Kuchen gebacken. Und ein ordentliches Chorkonzert gab es auch noch, so das aus dem Tag des Denkmals ein Fest im und am Denkmal wurde... (red)
So, 21.08 Uhr
11. September 2016
Erwachsenenbekleidung in Ilfeld ab Donnerstag

Ilfelder Herbstbasar 2016

Der Ilfelder Herbstbasar 2016 findet in der Zeit vom 15.09. bis 17.09. im Sport- und Vereinshaus an der Südharzsportstätte, Neue Marktstraße 11, statt. Ein barrierefreier Zugang ermöglicht den Einkauf auch für junge Eltern mit Kinderwagen und für Menschen mit Beeinträchtigungen... (red)
So, 21.05 Uhr
11. September 2016
Inszenierung der Spielzeit 2015/2016

„#romeoundjulia“gewählt

Ausgewählt und ausgezeichnet
Auf dem Theaterfest, mit dem Theaterleute und Publikum am Sonntag gemeinsam die neue Spielzeit gefeiert haben, wurde das Geheimnis gelüftet: Inszenierung der Spielzeit 2015/2016 wurde „#romeoundjulia“, die erfolgreiche Produktion des Theaterjugendclubs... (nnz)
So, 20.54 Uhr
11. September 2016
nnz-Galerie

Vom tiefsten Keller bis zum höchsten Turm

Tag des offenen Denkmals 2016
Zum Tag des offenen Denkmals hatte man heute wieder die Möglichkeit einmal an Orte zu gelangen, die einem sonst verschlossen bleiben. Dabei gab es von tiefen, kalten Kellern bis zu luftigen Turmhöhen viel zu entdecken. Auch die nnz hat sich hier und da einmal umgesehen... (red)
So, 18.54 Uhr
11. September 2016
Bürgermeisterwahl in Sollstedt

Der Alte ist der Neue

In Sollstedt ist heute ein neuer Bürgermeister gewählt worden. Eine Überraschung bliebt aus. Hier das vorläufige Endergebnis... (nnz)
So, 17.30 Uhr
11. September 2016
Vereinsgründung und Führung

Arzt öffnet die Türen zum Neuen Schloss

Tag des offenen Denkmals
Dr. Andrè Haas öffnete heute die Türen des Neustädter Schlosses. Viele waren der Einladung zum Tag des offenen Denkmals gefolgt. Im Kurpark präsentierte sich der Harzklub Zweigverein Neustadt/ Osterode mit selbst gebackenen Kuchen und einer großen Kaffeetafel… (swi)
So, 17.21 Uhr
11. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Mit je zwei Ergebnissen aus der Landesklasse und der Kreisoberliga können wir den Spieltag an diesem Wochenende abschließen. Hier die Ergebnisse... (nnz)
So, 16.04 Uhr
11. September 2016
nnz-Galerie:

Rettungshunde übten in Bleicherode

Teamdogs im Einsatz
Im Archiv der nnz findet man einige Berichte zu den Einsätzen der Rettungshudestaffel "Teamdogs". Die Tiere, aber auch ihre Ausbilder und Führer suchen immer mal nach ausgefallenen Übungsplätzen. Heute zum Beispiel in Bleicherode... (nnz)
So, 15.59 Uhr
11. September 2016
nnz-Galerie:

Doppelfeier auf dem Theaterplatz

SWG-Feier auf dem Theaterplatz
Der gestrige Tag stand in Nordhausen ganz im Zeichen der kommunalen Wohnungswirtschaft und den Wohnungsbaus. Die SWG feierte sowohl ihr 25jähriges Bestehen als auch 65 Jahre kommunales Wohnen in der Rolandstadt. Peter Blei war für Sie dabei... (nnz)
So, 15.39 Uhr
11. September 2016
Tag des offenen Denkmals 2016

Denkmaltag an Apostelbrücke eröffnet

Tag des offenen Denkmals eröffnet
An der Apostelbrücke in Niedergebra haben am Vormittag Landrat Matthias Jendricke, der Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh und die Bürgermeisterin von Niedergebra, Burgunde Krumm, den Tag des offenen Denkmals im Landkreis Nordhausen eröffnet... (nnz)
So, 14.33 Uhr
11. September 2016
TÜV-Tipps

Spätsommer birgt Risiken für Motorradfahrer

Sonniges Wetter und angenehme Temperaturen locken im Spätsommer zahlreiche Motorradfahrer auf ihre Maschinen. Das Risiko, als motorisierter Zweiradfahrer zu verunfallen, sollte allerdings nicht unterschätzt werden. Tiefstehende Sonne, Morgentau, erstes Herbstlaub oder durch Erntefahrzeuge verschmutzte Fahrbahnen bergen ernsthafte Gefahren... (red)
So, 13.32 Uhr
11. September 2016
ADAC-Tipps

Bei Warnblinklicht gilt Schrittgeschwindigkeit

Zum Start ins neue Schuljahr gilt die verstärkte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr den Kindern. Viele von ihnen fahren mit dem Bus zu Schule. Der ADAC fasst zusammen, was Autofahrer an Haltestellen zu beachten haben... (red)
So, 13.29 Uhr
11. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

NSV Handballer überzeugten zum Saisonauftrakt

Während andere Sportarten den Start in die Saison längst vollzogen haben, starteten die Südharzer Handballer/innen erst am zurückliegenden Wochenende. Ohne großen Schnörkel und Aufregung absolvierten sie die Vorbereitung. Dabei wurde viel getestet und viel Schweiß floss bevor der erste Anpfiff der Saison ertönen konnte. Die Damen mussten dabei zum Dauerrivalen Mühlhausen und die Männer in Eisenach bei der Eintracht Farbe bekennen... (nnz)
So, 13.25 Uhr
11. September 2016
Polizeibericht

Nicht ganz klar

Verkehrsunfall
Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr fuhr eine 50-jährige Fordfahrerin aus der Einfahrt vom Friedhof Salza auf die Clara-Zetkin-Straße auf... (nnz)
So, 12.57 Uhr
11. September 2016
Beste Kartoffelsuppe gesucht

Ilfeld hat einen Suppenkönig

Suppenkönig
Insgesamt sieben Suppen konnten gestern auf dem 16. Herbstmarkt in Ilfeld verkostet werden. In diesem Jahr wurde die beste Kartoffelsuppe gesucht. Insgesamt 210 Gäste nahmen an der Abstimmung teil, gewonnen hat… (swi)
So, 12.09 Uhr
11. September 2016
Dichterstätte Sarah Kirsch

Licht und Farbe schwingt von Welt zu Welt

Die Mitglieder des Fördervereins „Dichterstätte Sarah Kirsch“ stellen im Rahmen der Finissage der Ausstellung „Aufzeichnungen“ von Karin Kisker das Malerische im Schaffen Hermann Hesses vor. Der ist fast vierzig Jahre alt, als er das Malen und Zeichnen für sich entdeckt... (red)
So, 12.04 Uhr
11. September 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Die Sonne hält weiter durch

Wetterbild
Heute Mittag ist es zunächst sonnig, im Nachmittagsverlauf bilden sich einige Quellwolken. Über dem Bergland können sich am Nachmittag einzelne Schauer oder Gewitter bilden. Dabei kann es örtlich eng begrenzt um 15 l/qm Regen in einer Stunde geben... (red)
So, 11.27 Uhr
11. September 2016
Ebersburg im Fackelschein

Nachtwanderung zum Feenkönig

Ebersburg im Fackelschein
Jedes Jahr, zum Tag des offenen Denkmals, lässt sich der Verein für lebendiges Mittelalter auf der Ebersburg etwas Besonderes einfallen. In der Nacht zuvor lädt der Verein seit einigen Jahren zu einer außergewöhnlichen Wanderung durch den Wald hinauf zur Ebersburg bei Herrmannsacker ein... (red)
So, 11.09 Uhr
11. September 2016
Oberheldrungen gegen Salza

Punkteteilung in Oberheldrungen - 1:1

Oberheldrungen gegen Salza
Hochsommerlich, Stoppelwiese, Bälle die nur schwer zu kontrollieren sind, dass waren die äußeren Bedingungen beim Kreisoberligaspiel in Oberheldrungen. Aber, damit mussten beide Mannschaften zu recht kommen, auch der Gegner Salza, und doch lag der Heimvorteil klar auf der Hand... (red)
So, 10.30 Uhr
11. September 2016
Nicht ohne mein Haustier

Die ungewöhnlichsten Urlaubsbegleitungen

Auf den Hund gekommen
In vielen Haushalten leben Hunde, Katzen und Co. Für viele sind diese jedoch nicht einfach nur Haustiere, sondern gleichwertige Familienmitglieder, die Herrchen und Frauchen ganz selbstverständlich auf jeder Reise begleiten. So kommt es, dass sich so mancher Ferienhausvermieter schon den skurrilsten Gästen gegenüberstehen sah. Ferienhausvermittler Travanto.de hat die außergewöhnlichsten Begegnungen gesammelt... (nnz)
So, 09.50 Uhr
11. September 2016
Seitensprünge:

Mit Fremden oder Bekannten?

Ein interessantes Chat-Gespräch ist viel wichtiger als das Aussehen, der Ort der Treffen oder die gewünschte Beziehungsart. Wenn es um Seitensprünge geht, wollen Viele einfach nur keine Schuld-Gefühle haben, laut einer neuen Studie... (nnz)
So, 08.59 Uhr
11. September 2016
IHK stellt Strafanzeige

Unregelmäßigkeiten bei Prüfungen

Die Staatsanwaltschaft Erfurt ermittelt auf Grund einer Anzeige der Industrie-und Handelskammer (IHK) Erfurt gegen eine Fahrschule und zwei ehrenamtliche Prüfer im Zusammenhang mit durchgeführten Gefahrgutunterweisungen... (nnz)
So, 08.33 Uhr
11. September 2016
Polizeibericht

Volle Pulle und ohne "Schein"

Es ist eigentlich egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit kontrolliert wird, immer wieder müssen die Polizeibeamten Menschen aus dem Verkehr ziehen, die einige Promille Alkohol im Blut haben und trotzdem am Straßenverkehr teilnahmen. Wir haben einige Beispiele... (nnz)
So, 08.30 Uhr
11. September 2016
Polizeibericht

Fuchs und Rehe

Mehrere Wildunfälle beschäftigten in den zurückliegenden Stunden nicht nur Kraftfahrer im Landkreis Nordhausen, sondern auch die Beamten der Nordhäuser Polizei... (nnz)
So, 06.00 Uhr
11. September 2016
Jazzattack 2016 in der Jugendkunstschule

Funky Jazz Attack

JazzAttack 2016 auf dem Hof der Jugendkunstschule
Zum elften Mal gab es gestern Abend die "Jazz-Attack", als „warm up“ vor dem jährlichen Nordhäuser Jazzfest. Auf dem Hof der Jugendkunstschule wurde auch dieses Jahr ein anspuchsvolles und vielfältiges Programm geboten... (red)
So, 00.19 Uhr
11. September 2016
Meldungen vom Fußball

Teamsport-Kreispokal im Fußball

Hier wurde am Wochenende bei den Herren 2016/2017 die 3.RUNDE ausgelost. Hier die Auslosung... (khh)





Neu auf dem Planeten

Dario Pascal
20. August 2019
14.53 Uhr
Linus
20. August 2019
04.20 Uhr
Jannes
19. August 2019
07.57 Uhr
Milena
17. August 2019
13.50 Uhr
Theodor
17. August 2019
02.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Soll es eine Koalition oder Tolerierung mit/und der AfD in Sachsen, Brandenburg und Thüringen geben?



Ende der Umfrage: 30.08.2019
bisherige Stimmen: 502

Letzte Umfrage

Haben Sie das Vertrauen in Staat und Polizei verloren?

Ja
73.5%

Nein
25.9%

Interessiert mich nicht
0.6%

Die Umfrage lief vom 24.07.2019 bis 01.08.2019.
Es wurden 2314 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2794 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.