eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 08:33 Uhr
11.09.2016
Polizeibericht

Volle Pulle und ohne "Schein"

Es ist eigentlich egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit kontrolliert wird, immer wieder müssen die Polizeibeamten Menschen aus dem Verkehr ziehen, die einige Promille Alkohol im Blut haben und trotzdem am Straßenverkehr teilnahmen. Wir haben einige Beispiele...


Kurz vor 10 Uhr wurde gestern in der Garagenstraße in Sollstedt ein 37-jähriger Quadfahrer kontrolliert. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Anzeige symplr
Kurz nach 19:00 Uhr wurde in der Rehunger Klausgasse ein 22-jähriger Fahrzeugführer dabei beobachtet, wie er mit einem Moped Simson mehrmals die Klausstraße auf und ab fuhr. Die Simson hatte kein gültiges Versicherungskennzeichen. Weiterhin ist der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Entsprechende Anzeigen wurden aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen 20:45 Uhr wurde ein Radfahrer auf der Straße zwischen Obergebra und Bleicherode kontrolliert, da dieser in Schlangenlinie fuhr. Der 28-jährige Radfahrer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die entsprechende Anzeige aufgenommen. Die Weiterfahrt wurde auch hier untersagt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr