eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.20 Uhr
10. September 2016
65 Jahre kommunales Wohnen - 25 Jahre SWG

Geburtstagsständchen vom Personal

Den ganzen Tag über feiert des Städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen ein doppeltes Jubiläum: 65 Jahre kommunale Wohnungsverwaltung und 25 Jahre sich selbst. Am Abend gab es ein ganz besonderes Ständchen zum Jubiläum... (nnz)
Sa, 20.18 Uhr
10. September 2016
Thüringer HC

Klarer Sieg über bissige Vipers

In einem Spiel mit wechselhaften Angriffsleistungen besiegte der Thüringer HC die HSG Bad Wildungen Vipers letztlich klar mit 38:26 (17:13) und sicherte sich damit die ersten Heimpunkte der Saison. Die meisten Treffer der Partie erzielten für die HSG Anouk Nieuwenweg (7) und für den THC Szimonetta Planeta (7).... (nnz)
Sa, 18.15 Uhr
10. September 2016
Weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr

Eine neue Linde für Osterode

Am Spielplatz in Neustadts Ortsteil Osterode wurde heute eine Winterlinde gepflanzt. Der Baum begrüßte die Gäste am Ortseingang während des Festwochenendes anlässlich der 800-Jahr-Feier und hat nun seinen endgültigen Platz gefunden… (swi)
Sa, 18.07 Uhr
10. September 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Heute wurde wieder voll an den Ball getreten. Wir haben die Ergebnisse der Samstagsspiele von der Verbandsliga bis zur Kreisliga aufgesammelt... (nnz)
Sa, 16.31 Uhr
10. September 2016
Tipps vom Rechtsexperten

Illegale Downloads und Abmahnungen

Klar ist: Im digitalen Zeitalter ist es nahezu unmöglich, die eigenen Kinder aus dem Internet fernzuhalten. Aber einmal falsch oder unwissentlich geklickt und schon befindet sich der Nachwuchs auf nicht mehr ganz so legalen Seiten. Doch was tun, wenn eine Abmahnung ins Haus flattert? (red)
Sa, 16.08 Uhr
10. September 2016
Vergleich der Freiwilligen Feuerwehren

22. Südharzpokallauf und 6. TGL-Cup

133 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus drei Bundesländern trafen sich heute in Niedersachswerfen, um am 22. Südharzpokallauf und dem letzten Lauf im Rahmen des TGL-Cups teilzunehmen. Unter ihnen waren 16 Männermannschaften und drei Frauenteams… (swi)
Sa, 15.14 Uhr
10. September 2016
65 Jahre SWG

Von der Platte bis zur Villa

Eigentlich ist sie wahrscheinlich sogar noch ein bisschen älter, aber irgendwo in der langen Geschichte dieser Stadt, vor 65 Jahren entstand das, was man heute als die städtische Wohnungsbaugesellschaft, kurz als SWG, kennt. Der Geburtstag wird heute auf und im Theater zusammen mit den Mietern ordentlich gefeiert... (red)
Sa, 15.09 Uhr
10. September 2016
16. Herbstmarkt in Ilfeld eröffnet

Thüringer Suppenkönigin begrüßt Gäste

Im Ilfelder Kurpark wurde heute der diesjährige Herbstmarkt eröffnet. Neben Naturhonig, Zwiebelzöpfen und frischen Wurstwaren wurde auch eine Kartoffelsuppe verkostet, denn gesucht wird eine Suppenkönigin oder ein Suppenkönig… (swi)
Sa, 15.09 Uhr
10. September 2016
nnz-Foto des Abends

Wer strahlt hier wen an?

Manche Fotos entstehen aus einem besonderen Moment heraus. Meist ist es Zufall, dass man genau diesen beobachtet. Einem solchen Zufall begegnete gestern Abend Peter Blei und er hatte natürlich einen Fotoapparat dabei... (nnz)
Sa, 14.30 Uhr
10. September 2016
ADAC-Tipps für den sicheren Schulweg

Niemals ohne Helm losrollen

Kinder sollten erst nach der Fahrradprüfung in der dritten oder vierten Klasse mit dem Rad zur Schule fahren. Bis dahin sind viele mit dem Roller unterwegs. Der ADAC weist Eltern zum Schulanfang darauf hin, die Gefahren beim Rollerfahren nicht zu unterschätzen... (red)
Sa, 13.27 Uhr
10. September 2016
WG spart Studenten bis zu 40 Prozent der Miete

Neues Semester, neue Bude

In ein paar Wochen füllen sich die Hörsäle in den Unistädten wieder, der Andrang auf Wohnungen hat schon begonnen. In 61 von 65 untersuchten Hochschulstandorten ist ein WG-Zimmer im Vergleich zur Singlewohnung günstiger – Studenten können in einer Wohngemeinschaft bis zu 40 Prozent Miete sparen... (red)
Sa, 13.06 Uhr
10. September 2016
Wacker Nordhausen in der Krise

Wer trainiert, wer stellt die Mannschaft auf?

Eigentlich wollte ich mit dieser Notiz noch bis zum Montag warten, doch sie musste raus. Sie war nicht mehr zu halten und sie beginnt mit einer Beobachtung eines Fußballlaien… (nnz)
Sa, 12.13 Uhr
10. September 2016
Das Wetter - am Wochenende

Heiter, trocken und sommerlich warm

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es sonnig. Über den Bergen bilden sich einige flache Quellwolken. Dort sind am späten Nachmittag einzelne kurze Schauer nicht ganz auszuschließen. Sonst bleibt es niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus Südost steigt die Temperatur auf 26 bis 30, im Bergland auf 24 bis 27 Grad... (nnz)
Sa, 11.25 Uhr
10. September 2016
Vegetarisches und Veganes

Zutatenliste wichtiger als Siegel

Verbraucher haben hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe und Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Alternativen. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen, an der fast 6 000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilnahmen... (red)
Sa, 10.13 Uhr
10. September 2016
Stress im Alltag

Kopfschmerzen bei Jugendlichen nehmen zu

Kopfschmerzen und Migräne sind eine gesundheitliche Beeinträchtigung, die nicht nur Erwachsene belastet. Immer häufiger wird von Kindern und Jugendlichen berichtet, deren Alltag von den Schmerzerkrankungen beeinträchtigt wird. Experten, wie Prof. Dr. med. Stefan Evers schreiben dies nicht nur wachsender Aufmerksamkeit zu... (red)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
mobile.de PS-Atlas:

Das haben die Boliden unter der Haube

Hamburg hängt alle ab: In keinem anderen Bundesland sind Sportwagen mit durchschnittlich mehr PS unterwegs als in der Hansestadt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Marktanalyse von mobile.de, bei der die durchschnittliche PS-Zahl aller Sportwagen pro Bundesland ermittelt wurde. Schlusslicht im Power-Ranking bildet Sachsen-Anhalt mit nur 165 PS. Einige Bundesländer sind beim PS-Vergleich echte Überraschungen... (nnz)
Sa, 09.13 Uhr
10. September 2016
Ablenkung im Straßenverkehr

Die unterschätzte Gefahr

Eine Nachricht schreiben, das Fahrziel ins Navi eintippen oder telefonieren: Schnell lassen sich Autofahrer am Steuer ablenken. Die meisten unterschätzen dabei die Gefahr, die davon ausgeht. Denn wer bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h nur zwei Sekunden lang unachtsam ist, legt fast 28 Meter im Blindflug zurück... (red)
Sa, 09.11 Uhr
10. September 2016
Thüringer Philologen fordern:

„Leistungsgedanken beibehalten!“

"Die moderne Leistungsgesellschaft braucht Leistungsträger in Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. Diesen umfassenden Bildungsauftrag kann das Gymnasium nur durch eine frühzeitige Leistungsdifferenzierung erfüllen“, erklärte die Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes, Heike Schimke, auf dem Vertretertag der Gewerkschaft der Gymnasiallehrer in Erfurt... (nnz)
Sa, 09.00 Uhr
10. September 2016
Wacker unterwegs

Mannschaftshotel für einen Nachmittag

Was die Mannschaft des FSV Wacker Nordhausen am Freitagnachmittag in Niedersachswerfen zu tun hatte, das hat die nnz erfahren… (sul)
Sa, 08.58 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Unfall mit Wildschwein

Kurz nach 23:00 Uhr kam es auf der ehemaligen B80 zwischen Werther und Nordhausen zu einem Wildunfall... (nnz)
Sa, 08.56 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Zu knapp

Kurz vor 23:00 Uhr wurde in der Nordhäuser Arnoldstraße, vor der dortigen Shisha Bar ein BMW beschädigt... (nnz)
Sa, 08.50 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Einfach losgerollt

Zu einem Parkplatzunfall kam es gestern kurz vor 16 Uhr in
der Nordhäuser Wilhelm-Raabe-Straße. Eine 25-jährige Autofahrerin parkte ihren Hyundai auf dem Parkplatz des ALDI- Marktes mit der Fahrzeugfront zur Hauswand... (nnz)
Sa, 08.46 Uhr
10. September 2016
nnz-Galerie

Wackers Debakel am Abend

Wacker Nordhausen ist am Abend mit 0:5 gegen Viktoria Berlin förmlich untergegangen. Die Bilder dieses Abends können wir Ihnen leider nicht ersparen, denn Bernd Peter war noch in der Lage, seine Kamera ruhig zu halten... (nnz)
Sa, 08.42 Uhr
10. September 2016
Polizeibericht

Tödlicher Unfall

Am Freitagabend hat sich in Nordthüringen ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Einzelheiten natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2188

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr