eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.03 Uhr
30. März 2016
Gedichte und Lieder am Ostermontag

Frühlingskonzert in Neustadt

Der Saal Hohnstein in Neustadt war zum Frühlingskonzert am Ostermontag in Neustadt zufriedenstellend besucht. Die Bläsergruppe eröffnete das bunte Frühlingsprogramm... (red)
Mi, 17.00 Uhr
30. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.48 Uhr
30. März 2016
2,15 Promille

Gegen Auto gefallen

Mit Kopfverletzungen musste am Dienstagnachmittag eine Frau in das Südharzklinikum gebracht werden... (red)
Mi, 15.46 Uhr
30. März 2016
Polizeibericht

Bierflaschen geworfen

Die Polizei ermittelt in einem Fall des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, der sich am Dienstagabend auf dem Autobahnzubringer bei Niedergebra zugetragen hat... (red)
Mi, 15.45 Uhr
30. März 2016
Polizeibericht

Rehe auf der Fahrbahn

Am Mittwochmorgen ist es durch Rehe zu zwei Verkehrsunfällen gekommen und wir haben die Einzelheiten... (red)
Mi, 15.22 Uhr
30. März 2016
Wohnungseinbrüche drastisch gestiegen

Einbrüche entschlossen bekämpfen

Im Jahr 2015 gab es in Thüringen insgesamt 2517 Fälle von Diebstählen in und aus Wohnungen, davon waren 1477 Wohnungseinbruchsdiebstähle. Dies ist ein deutlicher Anstieg von 50,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr... (red)
Mi, 13.56 Uhr
30. März 2016
Das Wetter im März 2016

Warten auf den Frühling

Im März 2016 dominierten in Deutschland zunächst die Tiefdruckgebiete. Sie führten mal mildere, mal kältere Luft heran - mit Niederschlägen, die teils als Regen, teils aber auch als Schnee fielen. In der zweiten Märzwoche setzte sich Hochdruckeinfluss durch. Von nun an herrschte meist trockenes und oft sonniges Wetter bei verhaltenen Temperaturen... (red)
Mi, 13.48 Uhr
30. März 2016
Wirtschaftswachstum – Thüringen rutscht 2015 weit nach hinten

Mario Voigt: Rot-Rot-Grün wirkt

„Das magere Wirtschaftswachstum ist eine deutliche Warnung, den Unternehmen den Rücken zu stärken, statt sie mit immer neuen Experimenten zu verunsichern.“ Das hat der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Mario Voigt, zu den heute vorgelegten Wachstumszahlen für Thüringen und Deutschland gesagt... (red)
Mi, 13.25 Uhr
30. März 2016
Zappelini Premiere

No money - pure honey

Die kribbelnde Spannung steigt und hat längst alle Zappelinis erfasst: Gut 30 Artisten, Jongleure, Akrobaten und Tänzer vom Jungen Zirkus proben in dieser Woche für die Premiere ihrer neuen Show "No money - pure honey" im Theater Nordhausen... (red)
Mi, 12.17 Uhr
30. März 2016

Schutz gegen gefährlichen Zeckenbiss

In sechs Kreisen und zwei Städten Thüringens droht FSME-Infektion. Knappschaft gibt Tipps und Hinweis zur Impfung, auch wenn der Norden Thüringens noch kein gefährdetes Gebiet sind... (khh)
Mi, 12.14 Uhr
30. März 2016
AUS DEM VEREINSHAUS „THOMAS MANN“

Plädoyer für das Fahrradfahren

Zahlreiche Vereine und Interessengemeinschaften treffen sich regelmäßig im Vereinshaus „Thomas Mann“. In loser Reihenfolge stellen wir einige von ihnen vor. Heute berichtet Lothar Burkhardt von den Vorzügen das Fahrradfahrens und dem ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrradclub... (red)
Mi, 12.10 Uhr
30. März 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkenherrschaft bis zum Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen oder Regenschauer. Am Nachmittag sind auch kurze Auflockerungen möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig mit einzelnen Windböen in Kammlagen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest. Sie enden am Nachmittag... (red)
Mi, 11.44 Uhr
30. März 2016
Einheitliche Kassen sollen Manipulation verhindern

Neue Belastung für Handel und Gastronomie

Die Bundesregierung will den Steuerbetrug in Handel, Hotellerie und Gastronomie erschweren und plant den gesetzlich vorgeschriebenen Einsatz fälschungssicherer Kassensysteme bis 2019... (red)
Mi, 11.29 Uhr
30. März 2016
Umgezogen

Nordbrand-Mammut ist jetzt Kunst

Heute war es soweit und in Nordhausen "tummelten" sich nicht nur die lokalen, sondern auch die regionalen Medien. Der Grund. Das Nordbrand Mammut zog an seinen neuen "Park"platz. Wir waren für Sie dabei... (red)
Mi, 11.13 Uhr
30. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Moderates Wachstum

Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens erreichte im Jahr 2015 ein Volumen von 56,8 Milliarden Euro und lag damit nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahr 2015 nominal um 3,3 Prozent über dem des Jahres 2014. Der bisherige Wachstumsmotor des Freistaats schnitt im Bundesvergleich mäßig ab... (red)
Mi, 11.09 Uhr
30. März 2016
Schulsozialarbeit für junge Flüchtlinge

Verbände fordern Ausbau

Die Thüringer Sozialverbände haben die Landesregierung aufgefordert, die Angebote der Schulsozialarbeit für junge Geflüchtete auszubauen. „Schulsozialarbeit muss mehr sein als nur Sprache lernen. Sie sollte inspirierend in die sozialen Bezüge hinein arbeiten“, erklärte der Vorsitzende der LIGA der Freien Wohlfahrtspflege, Reinhard Müller... (red)
Mi, 07.49 Uhr
30. März 2016
Peter Blei unterwegs

Abends am Goitzschesee

Am Ostersonntag war Peter Blei mal wieder unterwegs. Es zog in an den Goitzschesee. Dort hielt er einen spektakulären Sonnenuntergang fotografisch fest. Die Bilder lieferte er natürlich auch in der Redaktion der nnz ab. Vielen Dank dafür... (red)
Mi, 07.43 Uhr
30. März 2016
nnz-Galerie

Reiten in der Halle

Über die Osterfeiertage wurde in Immenrode das jährliche Hallenreitturnier ausgetragen. Über den "Besuch" von Wacker Nordhausen hatte die nnz bereits berichtet. Nun folgen die Impressionen der pferdesportlichen Höhepunkte... (red)
Mi, 06.17 Uhr
30. März 2016
Sonderführung in der "Langen Wand"

Kali –und Salzgeologen besuchen Ilfeld

Zum Programmablauf einer „Geologentagung und Fachexkursion der Kali –und Salzgeologen“ mit dem Schwerpunkt Karst und oberflächennaher Zechstein am Südharzrand, gehörte auch eine Sonderführung durch das Kupferschieferschaubergwerk Lange Wand“ in Ilfeld... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr