eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:10 Uhr
30.03.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wolkenherrschaft bis zum Wochenende

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es meist stark bewölkt und zeitweise fällt leichter Regen oder Regenschauer. Am Nachmittag sind auch kurze Auflockerungen möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig mit einzelnen Windböen in Kammlagen bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwest. Sie enden am Nachmittag...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Die Temperatur steigt auf 11 bis 14, im Bergland auf 6 bis 11 Grad. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es stark bewölkt und zeitweise kann es leicht regnen. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 3 Grad.

Anzeige symplr
Am Donnerstag ist es stark bewölkt und zeitweise fällt Regen. Dieser kann teils schauerartig verstärkt und kräftig sein. Am Abend sind im Mittelgebirge einzelne kurze Gewitter möglich. Die Temperatur erreicht 8 bis 13, im Bergland 6 bis 9 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag fällt aus einer geschlossenen Wolkendecke weiterhin leichter bis mäßiger Regen. In den Höhenlagen der Mittelgebirge geht er zunehmend in Schnee über. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 5 und 2 Grad, im Mittelgebirge bis 0 Grad. Es weht nur schwacher Nordwestwind.

Am Freitag fällt anfangs noch leichter Regen, im Mittelgebirge Schnee aus starker Bewölkung. Im Vormittagsverlauf enden die Niederschläge. Es bleibt aber meist bei starker Bewölkung. Nur südlich des Thüringer Waldes kann es im Tagesverlauf zu Auflockerungen kommen. Der Wind weht meist nur schwach aus nördlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12, im Mittelgebirge auf 5 bis 9 Grad. In der Nacht zum Sonnabend ist es meist stark bewölkt. Örtlich kann sich Nebel bilden. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen. Die Temperatur geht auf 4 bis 1 Grad zurück.

Am Sonnabend beginnt der Tag stark bewölkt. Örtlich gibt es Nebel, der sich rasch auflöst. Im Tagesverlauf lockert die Bewölkung langsam auf und die Sonne lässt sich blicken. Es bleibt trocken. Bei schwachem Südwind steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf 10 bis 14 Grad an, in den Mittelgebirgen auf 6 bis 10. In der Nacht zum Sonntag bleibt es locker oder gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 11 bis 8 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr