nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 20.18 Uhr
19. März 2016
Meldungen vom Sport

Anmelderekord beim Possenlauf

Endlich spielte in Sondershausen mal das Wetter mit, auch wenn es keinen strahlenden Sonnenschein gab... (khh)
Sa, 19.50 Uhr
19. März 2016
21. Frühlingsball im Autohaus Peter

Vive la France

Mehr als 600 Gäste feiern in den kommenden Stunden den Frühlingsball mit der Nummer "21". Und wieder hat sich ein Autohaus an der Halleschen Straße in ein Ballhaus verwandelt. In diesem Jahr wird thematisch sich alles um Frankreich drehen... (red)
Sa, 17.12 Uhr
19. März 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Samstagsspiele

Wacker Nordhausen startete mit seiner Regionalliga-Mannschaft bereits gestern in das Fußball-Wochenende. Jetzt ziehen die anderen Mannschaften in den anderen Ligen nach... (red)
Sa, 16.00 Uhr
19. März 2016
Hilfe bei Heuschnupfen:

Die besten Präparate gegen Pollen

Rund 15 Prozent der Deutschen leiden unter Heuschnupfen, und die Saison 2016 ist bereits in vollem Gange: Hasel- und Erlenpollen fliegen schon seit Ende Januar, in den nächsten Wochen fängt die Birke an zu blühen. Auf test.de haben die Arzneimittelexperten der Stiftung Warentest die 58 besten und preisgünstigsten rezeptfreien Medikamente bei Heuschnupfen ermittelt... (red)
Sa, 15.58 Uhr
19. März 2016
Grün gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Jetzt Immunsystem stärken

Die Tage werden länger und freundlicher, aber der lange Winter hat Spuren hinterlassen. Wer etwas gegen die Frühjahrsmüdigkeit und für sein Immunsystem tun will, geht jetzt, am besten auch mit den Kindern, raus in den Park und bewegt sich an der frischen Luft. Besonders geeignet dafür ist das lange Osterwochenende... (red)
Sa, 15.40 Uhr
19. März 2016
Neuer SPD-Ortsvorstand inNordhausen

Der Nachwuchs sei stark vertreten

Am Donnerstag Abend fand im Thomas-Mann-Club in Nordhausen die Ortsvereinsversammlung der SPD statt. Auf der Tagesordnung standen dort auch die Wahlen für den neuen Vorstand. Bereits im Vorfeld haben sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Bettina Ahlers, Anika Gruner und Maximilian Schröter für eine erneute Amtszeit ausgesprochen... (red)
Sa, 14.38 Uhr
19. März 2016
nnz-City Scout

2. Kreativtag in der Galerie

Die Südharz-Galerie organisiert heute den 2. Kreativtag unter dem Motto: “schauen-mitmachen-basteln-kaufen”. Auch unser City-Scout Sven konnte diesem Slogan nicht widerstehen… (sg)
Sa, 13.08 Uhr
19. März 2016
Das Wetter - am Wochenende

Im Tagesverlauf einzelne Auflockerungen

Heute Mittag fällt aus tiefhängenden Wolken anfangs noch gebietsweise etwas Sprühregen. Rasch zeigen sich aber vom Eichsfeld bis ins Altenburger Land erste Auflockerungen, die sich bis zum Abend auf den gesamten Freistaat ausbreiten... (red)
Sa, 13.07 Uhr
19. März 2016
Wieder Hunderte beim Possenlauf

Sportimpressionen aus Nordthüringen (2)

Um 10:00 Uhr startet der 26. Possenlauf. Wir haben insgesamt mehr als 700 Voranmeldungen geschrieben, so der SV Glückauf am gestrigen Abend. Und einige Kurzentschlossenen haben noch nachgemeldet... (khh)
Sa, 12.06 Uhr
19. März 2016
Meldungen vom Sport

Sportimpressionen aus Nordthüringen (1)

Für den Turngau Nordthüringen finden zur Zeit in Sondershausen die Wettkämpfe im Einzel Einzel der AK 10/11 und die Kür statt... (khh)
Sa, 11.24 Uhr
19. März 2016
ADAC gibt Tipps bei Pannen auf der Autobahn

Hinter der Leitplanke bleiben

Die Koffer sind gepackt, der Osterurlaub kann kommen. Doch bei der Fahrt auf der Autobahn geht plötzlich eine Warnlampe an, der Motor des Wagens macht seltsame Geräusche, eine Panne kündigt sich an. Im Folgenden gibt der ADAC Tipps, die helfen, einen unfreiwilligen Stopp sicher zu überstehen... (red)
Sa, 11.13 Uhr
19. März 2016
nnz-Galerie

Arbeitssieg im AKS

Mit einem Live-Ticker hatten wir gestern vom Regionalliga-Punktspiel Wacker Nordhausen gegen Germania Halberstadt berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder des Freitagabends von Bernd Peter nachliefern... (red)
Sa, 09.44 Uhr
19. März 2016
Aktuelle Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Sanieren

Durchblick im Förderdschungel

Seit 1. Januar gelten die strengeren Richtwerte der Energieeinspar-verordnung (EnEV) 2016 für Neubauten: Die Anforderungen an die Gesamtenergieeffizienz eines Gebäudes sind gegenüber den bisherigen Regelungen um 25 Prozent verschärft worden. Die Verbraucherzentrale Thüringen erklärt, wie Verbraucher das umzusetzen haben... (red)
Sa, 09.39 Uhr
19. März 2016
Start der Urlaubsaktion des Deutschen Tierschutzbundes

Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?

Mit seiner diesjährigen Urlaubsaktion Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier führt der Deutsche Tierschutzbund erneut engagierte Tierbesitzer und Tierliebhaber, die sich als „Frauchen und Herrchen auf Zeit“ anbieten, zusammen... (red)
Sa, 09.35 Uhr
19. März 2016
Fünf Tipps zur Urlaubsvorbereitung

Andere Länder, andere "Sitten"

Das Auto ist für die Deutschen die Nummer eins unter den Reisegefährten! Allein im letzten Jahr fuhren über 60 Prozent mit dem eigenen PKW in die Ferien - so das Ergebnis der repräsentativen forsa-Umfrage "Autofahren in der Urlaubszeit". Die Europäische Reiseversicherung (ERV) hat hierzu einige hilfreiche Tipps zur Vorbereitung parat... (red)
Sa, 09.17 Uhr
19. März 2016
„DER BULLE VON TÖLZ“ KOMMT NACH THALE

Ottfried Fischer gastiert im Klubhaus

„Jetzt noch langsamer – zwischen Gerücht und Parkinson“ heißt sein Kabarettprogramm, mit dem der aus Funk und Fernsehen bekannte Schauspieler und Komiker – auch als Pfarrer Braun bekannt – Anfang April ins Klubhaus nach Thale kommt... (red)
Sa, 09.13 Uhr
19. März 2016
Auf dem Weg zur Tradition

Ostereierbaum in Ellrich

In Ellrich entwickelt sich eine kleine Tradition. Auch in diesem Jahr gibt es erneut einen Ostereierbaum. Die Kinder vom Kindergarten Sonnenhof und die Schüler der Ellricher Grundschule hatten fleißig Ostereier ausgeblasen, bemalt, verziert oder einfach gebastelt... (red)
Sa, 09.06 Uhr
19. März 2016
Finanztest Spezial Nachlass-Set:

In zehn Schritten zum Testament

Vererben ist kein Kinderspiel. Die heutigen Konstellationen vieler Familien erfordern ganz individuelle Lösungen. Wer sich frühzeitig damit befasst und Fehler vermeidet, sorgt für Gerechtigkeit, beugt Streitereien vor – und erspart den Erben Steuern. Im neuen Finanztest Spezial Nachlass-Set, das am 19.3.2016 erscheint, wird erklärt, wie man seinen Nachlass optimal regelt. Außerdem bietet der Ratgeber ausführliche Mustertexte und Vorsorge-Formulare... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll die Stadt Nordhausen den ÖPNV an den Landkreis abgeben?

Ja
24.2%

Nein
38.5%

Ist mir völlig egal
37.4%

Die Umfrage lief vom 15.04.2021 bis 23.04.2021.
Es wurden 1242 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3424 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.