nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 18.23 Uhr
28. Januar 2016
Informations- und Wissenstransfer

Deutsch Ukrainischer Pflegeverband in Harztor

Unter dem Vorsitz von Martina Röder, der Geschäftsführerin der Neanderklinik Harzwald GmbH, wurde nun ein Deutsch Ukrainischer Pflegeverband e.V. gegründet. Damit soll die pflegerische Versorgung auch zukünftig realisiert werden… (swi)
Do, 18.04 Uhr
28. Januar 2016
OCV Helau!

Generalprobe mit den Prinzen

OCV Helau
Die Karnevalisten des OCV hatten gestern ihre Generalprobe. Mit dabei war das 1. Echte Prinzenpaar und natürlich die nnz… (swi)
Do, 17.52 Uhr
28. Januar 2016
Argus-Auge

Trampelpfad inmitten der Stadt

Trampelpfad - mitten in der Stadt
Inmitten der Stadt. Ein Trampelpfad. Quer über eine grüne Anlage. In Blickrichtung auf das ehemalige HO-Kaufhaus an der Kreuzung Arnold/-Bahnhofstraße in Nordhausen... (red)
Do, 17.44 Uhr
28. Januar 2016
Thüringer HC

Das 32. Derby steht bevor

Logo
Am Samstag um 15 Uhr findet die 32.Auflage des Mitteldeutschen Derbys der Bundesliga Frauen in der Leipziger Arena statt. Der Vorverkauf läuft nach Aussage des Gastgebers blendend, in der Arena werden über 3000 Gäste erwartet, wenn der amtierende deutsche Meister auf den derzeitigen Tabellenführer trifft... (red)
Do, 17.41 Uhr
28. Januar 2016
Planspiel Börse

Spannendes Finale im Landkreis Nordhausen

Beim Planpsiel Börse abgeräumt
Die Gruppe „PhilBenLauRoJu“ ist der Sieger beim Planspiel Börse 2015 der Kreissparkasse Nordhausen, das am 16. Dezember zu Ende ging. Heute wurden die Nachwuchsbroker prämiert... (red)
Do, 17.18 Uhr
28. Januar 2016
Ausstellung im MeGeHa

Naturnah abgelichtet

Rebekka Drews stellt ihre Fotografien im Mehrgenerationenhaus aus
Seit ihrer Kindheit interessiert sich Rebekka Drews, die 27 Jahre junge Künstlerin, für die Fotografie. Das Mehrgenerationenhaus des Lift freut sich jetzt darüber die Bilderausstellung in ihrem Haus präsentieren zu können diese interessierten Gästen bis einschließlich Ende Mai 2016 anschauen können... (red)
Do, 17.12 Uhr
28. Januar 2016
Günzeröder Carneval

Fickelschwänze Helau

„Fickelschwänze Helau“ – so schallt es auch dieses Jahr wieder durch die Säle und Gaststätten, in die der Günzeröder Carneval Verein einkehrt.
„Fickelschwänze Helau“ – so schallt es auch dieses Jahr wieder durch die Säle und Gaststätten, in die der Günzeröder Carneval Verein einkehrt. Der einzige Wanderkarnevalverein im Landkreis Nordhausen tritt nicht nur in Günzerode auf sondern ist auch in Limlingerode zu Gast und gibt dort sein karnevalistisches Programm zum Besten... (red)
Do, 17.08 Uhr
28. Januar 2016
Bürgersprechstunde der Staatskanzlei

Ministerpräsident zu Besuch

Auf Einladung des Landrats wird Ministerpräsident Bodo Ramelow kommende Woche den Landkreis Nordhausen besuchen. Auf dem Programm stehen jede Menge Gespräche und Besichtigungen. Parallel zum Besuchsprogramm des Ministerpräsidenten bietet die Thüringer Staatskanzlei eine ganztägige Bürgersprechstunde an... (red)
Do, 17.01 Uhr
28. Januar 2016
Grüne Woche

Viel Schnaps verschenkt

Landrat Matthias Jendricke, Ministerpräsident Bodo Ramelow und Stefan Goß von Nordbrand
Über 30.000 Verkostungen von Echter Nordhäuser-Produkten und dazu begleitend intensive Informationsgespräche. Diese beeindruckende Bilanz melden die Echter Nordhäuser-Kornspezialisten von ihrem diesjährigen Auftritt auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin... (red)
Do, 16.57 Uhr
28. Januar 2016
Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode

Zum 25. Mal Jo-Jau

Zum 25. mal Jo Jau - Karneval der Bleicheröder Albert-Schweizer-Schule
Die Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode hat heute ein besonderes Jubiläum gefeiert: Zum 25. Mal hieß es Jo-Jau zum Schulfasching im Kulturhaus Bleicherode. Mit allem Drum und Dran feierten die Schüler der Schweitzer-Schule - mit dem Prinzenpaar Anja II. und Justin II., dem Elferrat, Funkenmariechen und jeder Menge Orden... (red)
Do, 16.52 Uhr
28. Januar 2016
Musical-Workshop mit Gaines Hall

Tanzen mit dem Star

Tanzworkshop mit Star - Gaines Hall zeigt beim Tanzstudio Radeva wie es geht
Das Tanzstudio Radeva plant im Jahr 2016 die Durchführung eines mehrtägigen Musical-Workshops. Dieser wird Ende Februar für die Dauer von zwei Tagen stattfinden. Eine kleine Aufführung wird der krönende Abschluss des trainingsreichen Workshops werden... (red)
Do, 16.47 Uhr
28. Januar 2016
Wacker-Vorschau

Testspiele im Doppelpack

Wacker testet sich selbst demnächst gleich zweimal hintereinander
Am kommenden Wochenende testet die Regionalliga-Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen gleich zweimal. Zuerst stellt man sich der Hannoverschen U23 tags darauf ist der FC International Leipzig in Nordhausen zu Gast... (red)
Do, 16.45 Uhr
28. Januar 2016
Polizeibericht

Über das Dach eingebrochen

Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in einer Fleischereifiliale in der Straße An der Salza eingestiegen. Sie nahmen nicht den offensichtlichen Weg... (red)
Do, 16.45 Uhr
28. Januar 2016
Polizeibericht

In die Arme gelaufen

Ein betrunkener Autofahrer ist in Bleicherode den Polizeibeamten direkt in die Arme gelaufen. Der Mann hatte nicht so ganz drauf geachtet wo er da gerade geparkt hatte, oder vielmehr neben wem... (red)
Do, 16.45 Uhr
28. Januar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

ENNO
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.39 Uhr
28. Januar 2016
Thüringer Wirtschaft

Grenzen müssen offen bleiben

Die Schengener Abkommen haben den Internationalisierungsprozess der deutschen Wirtschaft befördert: Die ungehinderte Mobilität in Europa ist ein hohes Gut und ein wichtiges Element des EU-Binnenmarktes. Gerade im Mittelstand sind die Schengen-Regeln Basis für den problemlosen grenzüberschreitenden Handel... (red)
Do, 13.10 Uhr
28. Januar 2016
Peter Blei auf dem Balkon

Fliegender Beluga-Wal

Erwischt
Vor ein paar Minuten ging Peter Blei auf den Balkon und entdeckte am blauen Himmel ein leichtes Blinken. Das, was er entdeckte, hatte nur noch so ungefähr Ähnlichkeit mit einem Flugzeug... (red)
Do, 12.21 Uhr
28. Januar 2016
WBG Südharz

Genossenschaftlich Sparen

In Zeiten sehr niedriger Zinsen gibt es für die Mitglieder der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) mit dem Angebot „Wohnen & Sparen“ eine sehr interessante Geldanlagemöglichkeit. Vor ein paar Jahren war das noch Neuland für die Genossenschaft... (red)
Do, 12.06 Uhr
28. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Über dem Gefrierpunkt

Wetterbild
Heute Nachmittag und Abend ist es meist gering bewölkt und niederschlagsfrei. Nur in Richtung Thüringer Wald bleibt es noch länger dicht bewölkt. Die Temperatur liegt bei 6 bis 9, im Bergland bei 1 bis 6 Grad. Der Westwind weht schwach bis mäßig... (red)
Do, 11.58 Uhr
28. Januar 2016
Ferienzeit im Badehaus

„Mega-Pool-Party“ zum Ferienstart

Ferienfreizeit im Nordhäuser Badehaus
Ein „Mountain-Bike“ wartet auf den Gewinner am ersten Ferientag im Badehaus. Zur Mega-Pool-Party am 01. Februar gibt es, neben vielen anderen Preisen, ein vielfältiges Aktionsprogramm für alle Gäste. Schon in den Vormittagsstunden gibt es Fetenmusik und viele Spiele sind Inhalt des Programms... (red)
Do, 11.45 Uhr
28. Januar 2016
ADAC-Tipps

Ein Assistent ist kein Pilot

Die Firma Tesla Motors bietet für ihre Elektrolimousine Model S einen sogenannten Autopiloten an. Der ADAC hat ihn (Softwareupdate 7.0) untersucht. Ergebnis: Der „Autopilot“ ist eine Kombination aus den bekannten Assistenzsystemen Abstandsregeltempomat und Spurhalteassistent... (red)
Do, 11.14 Uhr
28. Januar 2016
Einsatzstatistik DRF Luftrettung 2015

Lebensretter Christoph 37

EC 135 - Christoph 37
Vom Morgenrot bis in die Abendstunden - wie oft Christoph 37 in Nordthüringen abgehoben hat, haben die Luftretter jetzt in ihrem Jahresrückblick bekannt gegeben. Die Einsatzgründe ändern sich dabei mit dem Wetter... (red)
Do, 10.47 Uhr
28. Januar 2016
IHK zur Thüringer Konjunktur:

Die Weichen stehen auf Wachstum

Der Start ins Jahr 2016 ist den Unternehmen geglückt. Die Geschäfte gehen gut, die Auftragslage ist stabil und der Jobmotor läuft rund. Zudem stehen auch für die kommenden Monate die Weichen auf Wachstum, so die Einschätzung der Industrie- und Handelskammer... (red)
Do, 10.25 Uhr
28. Januar 2016
Ferienprogramm in der Flohburg

Steinzeitjäger und Scriptoren

Auch in den kommenden Winterferien bietet die Flohburg ein vielseitiges und kreatives Kinderfreizeitprogramm an. Vom 2. – 5. Februar werden an jedem Tag andere Aktionen angeboten– von der Entstehung der Erde über das Leben in der Steinzeit bis zur Entstehung der Schrift... (red)
Do, 10.08 Uhr
28. Januar 2016
Ein Blick in die Statistik

Freistaat verliert Arbeitskräfte

Im Jahr 2015 hatten im Jahresdurchschnitt 1 042 900 Personen einen Arbeitsplatz in Thüringen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 4 200 Personen bzw. 0,4 Prozent weniger als im Jahr 2014. Damit blieb die Entwicklung das fünfte Jahr in Folge hinter der Entwicklung in Deutschland zurück. Das dritte Jahr in Folge war diese Entwicklung in Thüringen rückläufig... (red)
Do, 10.06 Uhr
28. Januar 2016
Dienstagsgeschichten

Über den Tellerrand nach Sibirien

Wie immer am Dienstag, so wird auch kommende Woche um 16 Uhr in der Kinderbibliothek wieder vorgelesen. Und diesmal sogar ein paar Sätze auf Russisch! Mit Nadja Simon will man bis nach Sibirien blicken... (red)
Do, 10.00 Uhr
28. Januar 2016
Neues von der A 38

Verletzte nach Unfall

Unfall auf der Autobahn 38
Vier Männer aus Georgien im Alter von 26 bis 31 Jahren sind gestern Abend bei einem Unfall auf der A 38 zum Teil schwer verletzt worden... (red)
Do, 09.42 Uhr
28. Januar 2016
Gratis-Angebote im Netz:

Worauf ist hier zu achten?

Das Internet ist voll mit Gratis-Angeboten. Dabei beschränken sich die kostenlos erhältlichen Dinge keineswegs nur auf Software oder andere nicht physische Artikel. Wer weiß wo er suchen muss, findet kostenlose DVDs, T-Shirts, Getränke, Visitenkarten und vieles mehr ohne auch nur einen Cent auszugeben. Gibt es da einen Haken... (red)
Do, 09.41 Uhr
28. Januar 2016
3. Benefiz-Blutspende-Aktion

Festwoche soll ausgestaltet werden

In der kommenden Woche findet in der Sporthalle der Bundeswehr in Sondershausen das dritte Benefiz-Blutspenden zu Gunsten der Integrativen Evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ im Ortsteil Stockhausen statt... (red)
Do, 09.35 Uhr
28. Januar 2016
25 Jahre TSV Nordhausen

Turnen, Akrobatik, Tanzen

25 Jahre Nordhäuser Turnverein
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen da wirbelt man im Nordhäuser Turnverein schon fleißig herum. Der Grund ist der 25- jährige Geburtstag des Vereins. Da man stolz ist die Tradition des Turnens über die vielen Jahre erhalten zu können, wollen wir das auch gebürtig feiern... (red)
Do, 09.22 Uhr
28. Januar 2016
Service nur „befriedigend“

Mietwagenportale im Test

Viele Vergleichsportale im Bereich Mietwagen spüren die wirklich günstigen Angebote auf. Wegen einzelner Preisausreißer nach oben sollten Verbraucher aber nicht wahllos buchen. Größere Unterschiede zeigen sich beim Service. Das belegt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv neun Mietwagenportale im Internet getestet hat... (red)
Do, 09.17 Uhr
28. Januar 2016
Messe für Unternehmen

Ausländische Fachkräfte

Pflegefachkräfte von den Philippinen oder Kraftfahrzeugmechatroniker aus Spanien – Fachkräfterekrutierung aus dem Ausland ist für viele Unternehmen von Interesse. Was ist dabei zu beachten? Die „Auslandsabteilung“ der Agentur für Arbeit lädt jetzt Thüringer Unternehmer zur Informationsmesse ein... (red)
Do, 09.05 Uhr
28. Januar 2016
Arbeit und Ausbildung

In den Ferien zum Berufsberater

Andreas Bol, Teamleiter Berufsberatung
Was kann ich? Was will ich? Wie komme ich an die richtige Ausbildungsstelle? - Diese und anderen Fragen können sich junge Menschen annähern wenn sie die anstehenden Ferien auch nutzen, um mal beim Berufsberater der Arbeitsagentur vorbeizuschauen... (red)
Do, 09.01 Uhr
28. Januar 2016
Seniorenzentrum

"Gleich zuhause fühlen"

v.r.. Matthias Jendricke, Annett Tolle und Siegfried Rennecke im "Snoozleraum"
Das neue Seniorenwohn- und Pflegezentrum Rolandhaus des Internationalen Bildungs- und Sozialwerk bekam jetzt besuch von Landrat Matthias Jendricke. Der Vorsitzende Siegfried Renneke und Einrichtungsleiterin Annett Tolle zeigten ihm das "Haus der vierten Generation", das ganz andere Möglichkeiten biete... (red)
Do, 09.00 Uhr
28. Januar 2016
Interessante Diskussion erwartet

Wieninger soll Ordnungsgeld zahlen

Die nnz hatte gestern über die Belanglosigkeiten des öffentlichen Teils der Hauptausschussitzung in Nordhausen berichtet. Allerdings wird der nichtöffentliche Teil Folgen haben... (red)
Do, 07.51 Uhr
28. Januar 2016
Nicht nur die Straßenbahn fährt elektrisch

Elektrobus wird erneut auf Linie A getestet

E-Bus wird wieder getestet
In der Zeit vom 8. Februar bis 12. Februar wird erneut ein Elektrobus im Alltagsbetrieb auf der Stadtbuslinie A von Salza – Bahnhofsplatz – Fachhochschule – Pferdemarkt und Gegenrichtung zum Einsatz kommen. Bereits im November 2014 hatten die Nordhäuser Verkehrsbetriebe die Möglichkeit genutzt, einen E-Bus auf der Linie A zu Testzwecken einzusetzen.. (red)
Do, 06.55 Uhr
28. Januar 2016
Türsicherungen:

Jede zweite ist schnell geknackt

Türschlösser im Test
Jede zweite Türsicherung im Test ist schnell geknackt. Ob Quer- oder Vertikalriegel, Kastenzusatzschlösser oder Bandsicherungen: 9 von 15 Türsicherungen sind „mangelhaft“, in jeder Kategorie mindestens eine. Die Sicherungen kosten zwischen 20 und 695 Euro. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest in der Februar-Ausgabe ihrer Zeitschrift test, für die sie geprüft hat, wie gut die Riegel und Schlösser Einbruchversuchen trotzen... (red)
Do, 06.49 Uhr
28. Januar 2016
Breitblättriges Wollgras

Bald ausgestorben?

Bald ausgestorben? Breitblättriges Wollgras
Im Landkreis Nordhausen steht das seltenste der drei mitteldeutschen Wollgräser vor dem Aussterben. Und in ganz Nordthüringen sieht es nicht besser aus. Nun soll gehandelt werden. Bodo Schwarzberg berichtet von seiner Initiative... (red)
Do, 06.45 Uhr
28. Januar 2016
Nordhäuser Jugendliche beim Johanniter-Wintertreffen

Ein Wochenende im Schnee

Wintertreff der Johanniter-Jugend
Ende Januar steht bei jedem Kind der Johanniter-Jugend im Landesverband Sachsen-Anhalt – Thüringen ein Termin fest im Kalender: das traditionelle Wintertreffen... (red)
Do, 06.40 Uhr
28. Januar 2016
Einladung zur "Midissage"

Fototreff im Vereinshaus „Thomas Mann“

Der Kulturbund für Europa und der Fotoclub Nordhausen laden am 30. Januar 2016 von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr zu einem Treffen aller Fotointeressierten in das Vereinshaus „Thomas Mann“. Die bestehende Fotoausstellung „Meine Motive“ wird mit einer „Midissage“ gefeiert... (red)
Do, 06.24 Uhr
28. Januar 2016
Polizeibericht

Überfall auf Tankstelle

In der Nacht zum Donnerstag wurde gegen 1:00 Uhr eine Tankstelle in Sundhausen bei Nordhausen überfallen. Erste Einzelheiten in Ihrer nnz... (red)
Do, 00.15 Uhr
28. Januar 2016
nnz-City Scout

Shorty Night am Grimmel

Shorty Night am Grimmel
Gefeiert wurde am Mittwoch die große Shorty Night. Auf dem Programm von DJ Hans in der Tanz-Area stand ein tanzbarer Musikmix, der das Beste aus den aktuellen Charts, sowie die der 80er und 90er Jahren miteinander vereint.. (sg)





Neu auf dem Planeten

Mara
13. Juni 2019
14.57 Uhr
Arne
13. Juni 2019
11.47 Uhr
Selma
12. Juni 2019
14.06 Uhr
Ziad Sattouf
12. Juni 2019
12.14 Uhr
Frieda
4. Juni 2019
01.52 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Habeck (Grüne) als Bundeskanzler?

Ja, warum nicht!
18.7%

Nein, geht überhaupt nicht!
78.3%

Ist mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 08.06.2019 bis 16.06.2019.
Es wurden 2137 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2726 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.