eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 18:04 Uhr
28.01.2016
OCV Helau!

Generalprobe mit den Prinzen

Die Karnevalisten des OCV hatten gestern ihre Generalprobe. Mit dabei war das 1. Echte Prinzenpaar und natürlich die nnz…

Generalprobe mit den Prinzen: Kevin und Kevin, in der Mitte Norbert Grahl, Vorsitzender des Neustadt Osteröder Karnevalsvereins (Foto: Doreen Baufeldt) Generalprobe mit den Prinzen: Kevin und Kevin, in der Mitte Norbert Grahl, Vorsitzender des Neustadt Osteröder Karnevalsvereins (Foto: Doreen Baufeldt)
Gestern Abend war es soweit. Auf dem Saal Hohnstein in Neustadt wurde das Programm der diesjährigen Karnevalssaison unter dem Motto „Wir ziehen durch!“ geprobt und auch das Neustädter Prinzenpaar Kevin der 1. und Kevin der 1. konnten zum ersten Mal die Tänze, Büttenreden und lustigen Sketche erleben.

Anzeige symplr
Besonders stolz ist unser Verein neben dem Prinzenpaar auf unsere drei Kindertanzgruppen, unseren Nachwuchs, erklärt Norbert Grahl, Vorsitzender des Neustadt Osteröder Karnevalsvereins. Die Kleinen sind fit und mit Begeisterung dabei. Die zahlreichen Stunden, die alle Gruppen mit Proben verbracht haben, haben sich gelohnt. Unser Programm ist laut, schrill und verrückt, eben passend zu unseren diesjährigen Prinzen, freut sich Grahl auf die mittlerweile 61. Saison. Die Sängerknaben überraschen mit neuen Hits und bei den Büttenreden ist herzhaftes Lachen garantiert. Neben den Darbietungen der Damentanzgruppen und des Männerballettes gibt es natürlich auch noch die ein oder andere Überraschung.

Das Interesse am Neustädter Karneval und dem Prinzenpaar ist so groß, dass sich auch ein Filmteam des MDR am Samstag, den 30.01.2016, angekündigt hat.

Nach dem Karnevalsprogramm wird sich Prinz Kevin der 1. in den DJ Kevin Neon verwandeln und das Publikum mit bester House Music auf die Tanzfläche locken. Letzte Karten für diese Veranstaltung gibt es noch in Kilians Gasthaus „Zur Herrenwiese“ zu kaufen.
Sandra Witzel
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
OCV Helau (Foto: Doreen Baufeldt)
Autor: swi

Kommentare
Gudrun1974
28.01.2016, 20.04 Uhr
Alles Gute dem Prinzenpaar!
Ich bin, stolz daß sowas in der "Provinz" möglich ist.

Eine tolle Saison dem Prinzenpaar und Glückwunsch nach Osterode!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr