eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 20.24 Uhr
29. Mai 2015

nnz-Forum: Was ist hier los?

Ich bin mit meinen Kindern heute in das Badehaus. An der Kasse vor mir ein älteres Ehepaar. Sie erhalten eine „Seniorenkarte“ oder so ähnliches für 5,00 Euro für den ganzen Vormittag. Ich kann nur staunen... (red)
Fr, 19.45 Uhr
29. Mai 2015

Oft zu wenig individuell

Die Beratung beim Weinfachhändler ist gut, aber keineswegs perfekt. Und Service-Extras sind stark im Kommen. Dies zeigt die aktuelle Servicestudie von sieben Weinhändler-Filialketten, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)
Fr, 19.28 Uhr
29. Mai 2015

Freibad gehört zur Goldenen Aue

Das Uthleber Freibad ist ein kulturelles Highlight in der Region der Goldenen Aue. Für einen Stadtrat der Landgemeinde ist es deshalb unverständlich, (red)
Fr, 19.08 Uhr
29. Mai 2015

nnz-Galerie: Erstes Nordhäuser Anwassern

Zum ersten Nordhäuser "Anwassern" hatten heute der Kneipp-Verein sowie die zwei Kneipp-Kindergärten Traumzauberbaum und Am Lohmarkt geladen. Das ungewöhnliche Spektakel zoge viele mutige Wassertreter und einige Schaulustige an. Die nnz hat den Selbstversuch gewagt und hatte natürlich auch die Kamera dabei... (red)
Fr, 18.28 Uhr
29. Mai 2015

Stapfen wie die Störche

Ein anbaden der etwas anderen Art fand heute an der Zorge statt: der Kneipp-Verein und die beiden Kneipp-Kindergärten luden heute zum "Anwassern" an das Ufer des Flusses, um nicht nur die Zehen einmal ins kühle nass zu tauchen, sondern im Storchengang hindurchzuwaten... (red)
Fr, 18.19 Uhr
29. Mai 2015

Streifzug durch die Reichsstadt

Aller guten Dinge sind drei: das Stadtarchiv konnte heute gleich mit mehreren Nachrichten aufwarten. So wird es eine satte Sonderausgabe der "Nordhäuser Nachrichten" geben, in Sachen Digitalisierung wurde ein weitere Schritt getan und auch zur Zukunft des Archivs gibt es "handfeste" Informationen... (red)
Fr, 17.08 Uhr
29. Mai 2015

Lass uns übers Wetter reden: trockenes Thüringen

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den Mai, der etwas zu trocken und mit etwas zu wenig Sonne, dafür aber mit einem Tornado daherkam... (red)
Fr, 17.05 Uhr
29. Mai 2015

Thüringens Kinder in Zahlen

Am kommenden Montag ist internationaler Kindertag. Die Statistiker des Erfurter Landesamtes haben sich den Tag zum Anlass genommen, ihre Zahlen nach wesentlichem zu den jungen Mitbürgern zu durchsuchen... (red)
Fr, 16.23 Uhr
29. Mai 2015

Ehrenamtliche besuchten Thüringer Landtag

Gestern besuchten Ehrenamtliche der Bürgerstiftung und des Fördervereins vom Park Hohenrode aus Nordhausen den Thüringer Landtag. Eingeladen hatte der Abgeordnete Dirk Adams, der in Nordhausen ein Wahlkreisbüro unterhält... (red)
Fr, 16.00 Uhr
29. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über den neuen Intendanten der Theater Nordhausen / Loh-Orchester Sondershausen GmbH, und eine Wanderung zur erhaltung der Biologischen Vielfalt. (nnz)
Fr, 15.43 Uhr
29. Mai 2015

Spende für Freibad Uthleben zur Eröffnung

Eine freudige Nachricht gab es heute für das Freibad der Goldenen Aue in Uthleben: Roy Hildebrandt von der Thüringer Energie brachte zur offiziellen Eröffnung eine Spende über 500 Euro für den Förderverein Goldene Aue, der sich auch für das Freibad engagiert, mit... (red)
Fr, 13.52 Uhr
29. Mai 2015

Diebesgut sichergestellt

Manchmal gehört Glück dazu: die Beamten der Nordhäuser Polizei hatten vergangene Nacht kurz nach 3 Uhr während der Streifenfahrt in der Hesseröder Straße eine Frau entdeckt, die zwei Fahrräder schob... (red)
Fr, 13.51 Uhr
29. Mai 2015

Krach am Stopp-Schild

Am Donnerstagabend sind auf der Halleschen Straße zwei Autos zusammengestoßen. Ursache war die Missachtung einer essentiellen Verkehrsregel... (red)
Fr, 13.50 Uhr
29. Mai 2015

Schwerer Unfall am Bahnübergang

Kurz nach 13 Uhr ereignete sich am Bahnübergang in der Hesseröder Straße in Nordhausen ein schwerer Unfall. Ein Bauzug krachte in einen Skoda Fabia. Wir haben die ersten Einzelheiten...
Update: Schaden ermittelt, Bergungsarbeiten dauern an (red)
Fr, 13.49 Uhr
29. Mai 2015

Alkohol und Drogen am Steuer

Ein 34-Jähriger ist am Abend in Kehmstedt unter Einwirkung von Alkohol und Drogen am Steuer seines Autos erwischt worden. Er war nicht der einzige Fahrer "unter Einfluss" den die Polizei erwischte... (red)
Fr, 13.46 Uhr
29. Mai 2015

Tote bei Unfall in Kuhstall

In der Milchviehanlage in Urleben (Unstrut-Hainich-Kreis) ist am Morgen eine Frau auf tragische Weise ums Leben gekommen. Sie war damit beschäftigt eine Kuh beim Kalben zu unterstützen, als das Unglück geschah... (red)
Fr, 13.21 Uhr
29. Mai 2015

Bürgermeister eröffnet Bleicherodes Badesaison

Noch lassen die ganz sommerlichen Temperaturen auf sich warten. In Bleicherode wurde heute die Badesaison trotzdem schon einmal eröffnet. Bürgermeister Frank Rostek wagte als erster den Sprung ins noch reichlich frische Nass... (red)
Fr, 12.46 Uhr
29. Mai 2015

Biogasanlage in Betrieb genommen

Am Ende ging alles ganz schnell: ein großer roter Knopf, ein kurzer Countdown und das Erdgas konnte fließen. Heute wurde die Biomethangasanlage nahe Bielen vom Probe- in den Regelbetrieb überführt. Zur Festveranstaltung schritt man noch einmal den Weg ab, der zum Ziel geführt hat.. (red)
Fr, 12.03 Uhr
29. Mai 2015

Das Wetter - heute und am Wochenende

Heute Nachmittag und Abend ist es meist stark bewölkt und es kann zu Schauern, vor allem zwischen Thüringer Wald und Schiefergebirge auch zu einzelnen Gewittern kommen, die mit Starkregen um 15 l/qm innerhalb 1 Stunde, kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen bis 75 km/h (Bft 8) verbunden sein können... (red)
Fr, 11.48 Uhr
29. Mai 2015

Eigentümer gesucht

Die Bundespolizeiinspektion Erfurt hat am 28. April ein Fahrrad der Marke Drössiger CR Fully sichergestellt, da der Verdacht besteht, dass das Rad gestohlen wurde. Bisher war es nicht möglich den Eigentümer ausfindig zu machen... (red)
Fr, 11.47 Uhr
29. Mai 2015

199 Bewerber im Rennen

Fast 200 Kandidaten aus ganz Thüringen konkurrieren in diesem Jahr um den Thüringer Engagement-Preis. Er wird voraussichtlich im Oktober in Erfurt verliehen. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung lobt den Preis bereits zum dritten Mal aus... (red)
Fr, 11.41 Uhr
29. Mai 2015

Ausstellung im Möbelhaus

Heute Nachmittag um 17 Uhr wird im Haus von SB Möbel Boss mit einem Sektempfang für alle interessierten Gäste eine Ausstellung eröffnet... (red)
Fr, 11.38 Uhr
29. Mai 2015

Waldbad ab Kindertag offen

Passend zum Kindertag am kommenden Montag ist es soweit: Um 12 Uhr wird im Waldbad Neustadt die Badesaison eröffnet. "Angebadet" wird dann eigentlich nicht mehr im Freibad des Heilklimatischen Luftkurorts... (red)
Fr, 11.34 Uhr
29. Mai 2015

Jeder zehnte Deutsche mit Aussehen zufrieden

Der Sommer steht vor der Tür, die Badesaison rückt näher und damit auch – beim ein oder anderen – die Frage nach dem eigenen Aussehen. Eine GfK-Umfrage zeigt, dass weit über die Hälfte der Deutschen mit ihrem Aussehen zufrieden ist... (red)
Fr, 11.26 Uhr
29. Mai 2015

Vielfalt kennenlernen und erleben

Der Naturpark Südharz und die AG Karstwanderweg veranstalten am Sonntag eine Exkursion zum Thema „NATURA 2000 – biologische Vielfalt im Naturschutzgebiet „Rüdigsdorfer Schweiz.“ Einzelheiten dazu wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 11.06 Uhr
29. Mai 2015

Großer Erfolg in Hamburg

76 Preisträger beim 52. Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2015. Mehr in der Meldung des Thüringer Landesmusikrats... (khh)
Fr, 10.29 Uhr
29. Mai 2015

nnz-Forum: Blatter wird nervös!

Der Fußball wird bald wieder rollen - im Landkreis Nordhausen, in Thüringen und auch in Deutschland. Doch zuvor macht sich nnz-Autor Hans-Ullrich Klemm so seine Gedanken über einen Verband und dessen Vorsteher... Hier veröffentlichen wir einen Leserbrief vom 16. 07. 2012 noch einmal... (red)
Fr, 10.27 Uhr
29. Mai 2015

Neuer Vorstand für Förderverein

Nach zwölf Jahren hat sich in der gestrigen Mitgliederversammlung Thomas Kohl als Vorsitzender des Fördervereins der Kreismusikschule verabschiedet und eine Nachfolgerin gewählt... (red)
Fr, 10.22 Uhr
29. Mai 2015

Jeder 24. Thüringer stirbt an Folgen des Rauchens

Im Jahr 2013 verstarben 1.137 Thüringer an den Folgen des Rauchens. Damit wurden bei jedem 24. Verstorbenen die Folgen des Rauchens als Todesursache von den Ärzten diagnostiziert. Das teilte heute das Thüringer Landesamt für Statistik mit. Männer sind dabei wesentlich öfter betroffen... (red)
Fr, 09.49 Uhr
29. Mai 2015

Vollsperrung B4 beachten!

Ab nächste Woche wird es wegen Bauarbeiten eine Vollsperrung der B4 zwischen Greußen und Straußfurt geben. Hier die wöchentliche Übersicht aus der Verkehrsbehörde des Landratsamtes... (khh)
Fr, 09.47 Uhr
29. Mai 2015

Programmfortsetzung wird begrüßt

Mit dem Förderprogramm „Betriebliche Kinderbetreuung“ der Bundesregierung wird nach Auffassung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt ein Anreiz für Unternehmen geboten, ihre Beschäftigten bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv zu unterstützen... (red)
Fr, 08.29 Uhr
29. Mai 2015

Mehr Windräder, weniger Wind?

Durch Deutschland weht ein immer schwächerer Wind. Vor allem im Binnenland weht der Wind einer Studie eines Bonner Wetterdienstes zufolge eher als laues Lüftchen angebraust. Ironischerweise vermuten Meterologen den Boom der Windkraftanlagen als eine Ursache der schwächelnden Winde... (red)
Fr, 08.27 Uhr
29. Mai 2015

Standesamt schließt früher

Wer am kommenden Montag geplant hat, Angelegenheiten mit dem Standesamt zu regeln, der muss sich auf verkürzte Öffnungszeiten einstellen. Hier die Details... (red)
Fr, 08.04 Uhr
29. Mai 2015

Versagen bei der Sicherheitsprüfung

Acht Grillgeräte bekommen das Qualitätsurteil „Gut“, doch zwei servierten bei der Sicherheitsprüfung Glassplitter statt Steaks – sie sind „mangelhaft“. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, die für die Juni-Ausgabe der Zeitschrift test 16 elektrische Grillgeräte getestet hat, davon neun Kontakt- und sieben Flächengrills... (red)
Fr, 08.00 Uhr
29. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Obergrasmühle

Das "Waldhaus Obergrasmühle" liegt im sonnigen Südharz, am Fuße des Naturschutzgebietes "Alter Stolberg" - einer europaweit einmaligen Gipskarstlandschaft... (red)
Fr, 07.00 Uhr
29. Mai 2015

Lichtblick: Trinitatis – was ist das eigentlich?

„Aller guten Dinge sind drei“ lautet ein Sprichwort, das wir hin und wieder bemühen und das uns immer dann einfällt und Mut machen soll, wenn Dinge schon zwei Mal nicht klappten, jetzt aber klappen sollen! Ein italienisches Sprichwort lautet: „Drei Fäden machen eine Schnur.“ „Drei Gläser Wein können alles in Ordnung bringen,“ meint eine Sentenz aus China... (red)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr