eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.46 Uhr
28. Mai 2015

Nicht warten, sondern vorbereiten

Im Bleicheröder Stadtrat ging es heute unter anderem darum, wie man mit zu erwartenden Flüchtlings-Zuweisungen umgehen will. Das Bleicheröder Stadtparlament schon jetzt ein Zeichen setzen und die Bürger der Stadt bei der Integration der Neuankömmlinge mit einbeziehen... (red)
Do, 20.21 Uhr
28. Mai 2015

Live-Ticker: Jede Menge Personalien

+++ Letzte Aktualisierung: 20.21 Uhr +++
Die heutige Sitzung des Nordhäuser Stadtrates ist sehr stark personell behaftet. Abberufungen und Bestellungen stehen auf der Tagesordnung. Mit unserem Ticker sind Sie live dabei... (red)
Do, 19.08 Uhr
28. Mai 2015

Frühjahrstöne für Ellrich

Es ist wieder soweit! Die Natur hat einen Traumstart hingelegt und erfreut uns mit Wärme, einer unendlichen Farbenpracht und unermüdlichem Vogelgezwitscher. Die Kleingärtner sind gerade fertig mit der Frühjahrsbestellung und schon werfen die ersten Freiluftfeste ihre Schatten voraus. Da fehlt nur noch der Gesang... (red)
Do, 18.33 Uhr
28. Mai 2015

Auf den Spuren von Luthers Zeit

In der derzeitigen Schulwoche beschäftigen sich die 136 Kinder und 12 Pädagogen sowie zehn Ehrenamtliche, bestehend aus Eltern, Großeltern und Kooperationspartner, mit dem Jahresthema der Evangelischen Grundschule „Auf den Spuren von Luthers Zeit“... (red)
Do, 17.29 Uhr
28. Mai 2015

„Jürgen Rennebach: Tanz vor den Göttern.“

Erstmals präsentiert das Schlossmuseum Sondershausen ab dem 30. Mai 2015 eine größere Schau von Arbeiten des aus Nordhausen stammenden und dort arbeitenden Malers und Grafikers Jürgen Rennebach (Jg. 1960)an. (khh)
Do, 16.00 Uhr
28. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über einen LKW Unfall auf der Motorenstraße, und einen Einbruch in einen Lebensmittelmarkt. (nnz)
Do, 15.55 Uhr
28. Mai 2015

nnz-intern: Ticker aus dem Stadtrat

Auf den ersten Blick ist es eigentlich eine "spröde" Tagesordnung, die den Nordhäuser Stadträten hier vorliegt. Dennoch könnten sich wieder einige Polit-Spielchen offenbaren... (red)
Do, 15.46 Uhr
28. Mai 2015

Rundkurs für junge Fahrer

Seit vielen Jahren liegt der Unfallschwerpunkt bei jugendlichen Fahranfängern zwischen 18 und 25 Jahren. Anfängerfehler haben viele Ursachen. Gegen die muss präventiv vorgegangen werden. Heute zum Beispiel in Nordhausen... (red)
Do, 15.41 Uhr
28. Mai 2015

Jury besucht 13 Regionalsieger

Thüringen besitzt eine einzigartige und vielfältige Kulturlandschaft. Unsere Dörfer sind ein wichtiger Teil dieser Vielfalt und prägen das Land maßgeblich mit. Und die schönsten werden jedes Jahr prämiert.. (red)
Do, 14.47 Uhr
28. Mai 2015

Harzer Heimattag in Bad Sachsa

Am 7. Juni feiert der Harzklub im Kurpark von Bad Sachsa seinen traditionellen "Harzer Heimattag". Es ist die bedeutendste Brauchtumsveranstaltung des Harzklubs, die alljährlich immer in einem anderen Ort des Harzes durchgeführt wird...  (red)
Do, 13.56 Uhr
28. Mai 2015

Weiter auf Wachstumskurs

Das Wachstum zieht an. Die Erwartungen der Unternehmen verbessern sich weiter. Euphorie bleibt allerdings aus. Bisherige Sonderfaktoren für die Konjunktur verlieren an Kraft. Der Ölpreis steigt bereits wieder, und der Euro hat sich gefangen... (red)
Do, 13.53 Uhr
28. Mai 2015

Scherz löste Polizeieinsatz aus

Der Scherz eines 40-Jährigen löste am Mittwoch in Nordhausen einen Polizeieinsatz aus. Bevor die Wahrheit ans Licht kam war die Polizei schon da... (red)
Do, 13.52 Uhr
28. Mai 2015

Volltrunken im Auto unterwegs

Am Mittwochabend ist die Polizei informiert worden, dass ein Mann in Niedergebra in stark alkoholisiertem Zustand mit seinem Auto unterwegs sein soll. Den Verdächtigen aufzufinden gestaltete sich schwierig, zumindest vorerst... (red)
Do, 13.51 Uhr
28. Mai 2015

Verkehrssünder in Ilfeld erwischt

Bei einer Verkehrskontrolle in Ilfeld sind am Mittwoch ein mehrere Verkehrssünder erwischt worden. Insgesamt sechs Fahrer wurden mit überhöhter Geschwindigkeit an der Johannes-Kleinspehn-Schanze gemessen... (red)
Do, 13.49 Uhr
28. Mai 2015

Musikschüler erfolgreich beim Bundesfinale

Es ist eine ganz besondere Ehre für jeden Musikschüler, einmal beim renommierten Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ dabei sein zu dürfen. Der Schüler selbst kommt aber aus Nordhausen... (khh)
Do, 13.15 Uhr
28. Mai 2015

Regionale Strategie vorgestellt

Seit Anfang März hat die Regionale Aktionsgruppe Südharz (RAG) in einem breiten Beteiligungsverfahren die Entwicklungsstrategie für den Landkreis Nordhausen erarbeitet. Das erste Exemplar des Strategiepapiers wurde nun an den Landkreis übergeben... (red)
Do, 12.16 Uhr
28. Mai 2015

Peter Blei im Garten des ewigen Glücks

Peter Blei war wieder mit der Kamera unterwegs. Diesmal in einem fernöstliche Paradies, das in mühevoller Kleinarbeit bei Weißenssee aufgebaut worden ist. Der "Garten des ewigen Glücks" zeigt als begehbares Kunstwerk, was die alten Chinesen vom Glück verstehen... (red)
Do, 12.06 Uhr
28. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag und Abend zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt und es fällt teils schauerartig verstärkter Niederschlag. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 21, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht mäßiger Westwind... (red)
Do, 11.46 Uhr
28. Mai 2015

Wasserspaß am Kindertag

Auch das Nordhäuser Badehaus hat sich anlässlich des Kindertages etwas für kleine Wasserratten ausgedacht. Wer am kommenden Montag kostenfrei das Nass genießen will, der muss aber etwas mitbringen... (red)
Do, 11.16 Uhr
28. Mai 2015

IFA feiert Motorenjubiläum

Am ersten Juni-Wochenende feiert IFA-Museum den 50. Jahrestag des Produktionsstarts der IFA-Motoren in Nordhausen. Neben Musik, vielen Gästen sowie Speiß und Trank soll es dann auch gesonderte Themenführungen durch das Technikmuseum geben... (red)
Do, 10.54 Uhr
28. Mai 2015

SVC-Senioren bei den Deutschen Meisterschaften

Über Pfingsten fanden in Dachau die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Volleyball statt. Auch der SVC Nordhausen hatte sich nach vier Jahren wieder mit zwei Mannschaften qualifizieren können. Man ging mit Selbstbewusstsein in den Wettkampf und sollte dafür belohnt werden... (red)
Do, 10.45 Uhr
28. Mai 2015

Gratisfahrten mit der HSB

Anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni 2015 wartet die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) auch in diesem Jahr wieder mit einer besonderen Attraktion für die jüngsten Fahrgäste auf... (red)
Do, 10.43 Uhr
28. Mai 2015

Gesundheitsrisiko bestätigt

Eine aktuelle Studie der Europäischen Lebensmittelsicherheitsbehörde EFSA bestätigt: Vor allem Jugendliche nehmen durch Energy Drinks gefährlich viel Koffein zu sich... (red)
Do, 10.24 Uhr
28. Mai 2015

Sportfest mit Tradition

Sportfeste haben bei der FSG 99 Salza eine langjährige Tradition. In diesem Jahr ist den Verantwortlichen auch ein sportlicher Leckerbissen bei den Zusammenstellung des Programms geglückt... (red)
Do, 10.19 Uhr
28. Mai 2015

Sport frei! für kleine Athleten

Auf dem Hohekreuz-Sportplatz hieß es heute Sport frei! für die Grundschulen des Landkreises. Im werfen, springen und sprinten sollten die Jungen und Mädchen zeigen, wer die besten Nachwuchsathleten sind. Geehrt wurde aber nicht nur die junge Generation, sondern auch ein paar alte Herren... (red)
Do, 10.18 Uhr
28. Mai 2015

Kein Spitzenplatz für Nordthüringen

Die Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten im 1. Vierteljahr 2015 mit 7,2 Milliarden Euro 203 Millionen Euro höhere Umsätze als im 1. Vierteljahr 2014. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, verzeichneten 17 Kreise Umsatzzuwächse. Sechs Kreise mussten Umsatzeinbußen hinnehmen... (red)
Do, 10.07 Uhr
28. Mai 2015

Staatsanwälte rufen nicht zu Hause an

Ein außergewöhnlicher Fall machte selbst die erfahrene Verbraucherberaterin Monika Guthknecht aus der Beratungsstelle Jena am vergangenen Dienstag einen Moment sprachlos... (red)
Do, 10.00 Uhr
28. Mai 2015

Sicher Radfahren nicht kinderleicht

Der Einstieg in den Straßenverkehr ist für Kinder mit zahlreichen Gefahren verbunden. Jüngere Kinder verfügen weder über die geistigen noch körperlichen Voraussetzungen, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen... (red)
Do, 09.51 Uhr
28. Mai 2015

Eröffnung mit Wasserbällen

Am Sonntag startet das Freibad Hünstein in Nohra ab 14 Uhr in die Badesaison. Und dafür haben sich Betreiber und Förderer einiges einfallen lassen... (red)
Do, 09.28 Uhr
28. Mai 2015

CDU verjüngt Vorstand in Neustadt

Am Dienstag trafen sich die Mitglieder und Freunde der CDU in Neustadt zu einer Mitgliederversammlung und haben gemeinsam einen neuen Ortsvorstand gewählt... (red)
Do, 08.00 Uhr
28. Mai 2015

Die aktuelle Stauvorschau zum Wochenende

Am kommenden Wochenende werden vor allem Autofahrer in Süddeutschland häufiger unfreiwillige Stopps einlegen müssen. In Bayern und Baden-Württemberg beginnt die zweite Woche der Pfingstferien, viele Urlauber machen sich erst jetzt auf den Weg oder kehren bereits zurück... (red)
Do, 07.57 Uhr
28. Mai 2015

Einige verunreinigt

Die Quelle muss vor Verunreinigungen geschützt und das Mineralwasser ursprünglich rein sein, verlangt die Mineral- und Tafelwasser-Verordnung. Die Stiftung Warentest entdeckte nun in 3 von 20 natürlichen Mineralwässern aber Süßstoffe sowie Abbauprodukte von Pestiziden und einem Korrosionsschutzmittel... (red)
Do, 07.54 Uhr
28. Mai 2015

Echt gute Livemusik in Bleicherode

Am kommenden Samstagabend dürfen sich die Besucher der Alten Kanzlei in Bleicherode auf echt gute Livemusik freuen... (red)
Do, 06.49 Uhr
28. Mai 2015

Schwimmbad öffnet morgen

Mit etwas Verspätung eröffnet das Freibad in der Ortschaft Uthleben morgen um 13:00 Uhr die Badesaison in der Landgemeinde... (red)
Do, 06.24 Uhr
28. Mai 2015

Der besondere Tag der offenen Tür

Technik-Fans werden auf Ihre Kosten kommen. Das Unternehmen 3-D Schilling GmbH im Ortsteil Oberspier von Sondershausen bietet einen Tag der offenen Tür an... (khh)
Do, 05.00 Uhr
28. Mai 2015

Große Zinsunterschiede

Attraktive Zinssätze und gute Kreditausstattung - das schließt sich nicht aus. Die Zinsunterschiede zwischen den Filialbanken sind jedoch erheblich. Dies ergab die aktuelle Studie, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr