nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 21.40 Uhr
27. Mai 2015

Er soll neuer Intendant werden

Der Neue
Die Würfen scheinen gefallen zu sein. Stundenlang tagte heute der Aufsichtsrat der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Zwei Männer wollen Nachfolger von Lars Tietje werden... (red)
Mi, 20.09 Uhr
27. Mai 2015

Feuer im Lebenshilfe-Wohnheim

Einsatz in der Riemannstraße
Kurz vor 19 Uhr drang aus dem Dachgeschoss des Wohnheims der Nordthüringer Lebenshilfe in der Riemannstraße dicker Rauch. Was war passiert? (red)
Mi, 18.03 Uhr
27. Mai 2015

Wir unternehmen was...

Mit dem Veranstalter des diesjährigen Rolandsfestes, der Wippertaler Getränke GmbH hat die Stadt Nordhausen einen Partner gefunden, mit dem die Realsierung des diesjährigen Stadtfestes möglich wird. Beide Partner bereiten in enger Kooperation das Rolandsfest vor... (red)
Mi, 17.59 Uhr
27. Mai 2015

Pfingstturnier in Bad Sachsa

Abwehrarbeit stimmte bei der SpG Nordhausen (gelb-blaue Trikots) gegen Hattorf.
Am vergangenen Wochenende weilten die U8 (F2-Junioren) der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) beim traditionellen Pfingstturnier in Bad Sachsa. Insgesamt 10 Teams spielten in zwei Gruppen um den Cup der Stadtsparkasse Bad Sachsa... (red)
Mi, 17.58 Uhr
27. Mai 2015

Spanische Leckereien

Spanische Leckereien
„Hofküche“ bietet zu den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen spanische Leckereien. Restaurantleiter Ralf Dittmann und Intendant Lars Tietje präsentierten Festspielkarte. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Mi, 17.17 Uhr
27. Mai 2015

Jugend komponiert 2015

Gemeinsamer Wettbewerb und Workshop für junge Komponisten. Die Landesmusikräte Thüringen und Hessen laden im Juli in die hessische Landesmusikakademie ein. Dazu eine Meldung vom Thüringer Landesmusikrat... (khh)
Mi, 16.35 Uhr
27. Mai 2015

Was ihr wollt

ssw
...und 36 andere Dramen hat Shakespeare wahrscheinlich verfasst. Die gibt es ab Juli gesammelt und "leicht gekürzt" im Sommertheater in der Traditionsbrennerei. (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
27. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

OKN
Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Armin Wenzel, über die neue Flutlichtanlage für den Albert-Kuntz-Sportpark, und die neue Sonderausstellung in der Flohburg. (nnz)
Mi, 15.14 Uhr
27. Mai 2015

Kraulen für Erwachsene

Kraulen lernen
Sie können noch kein Kraulschwimmen? Am 19. Juni beginnt im Badehaus Nordhausen ein neuer Kurs... (red)
Mi, 14.55 Uhr
27. Mai 2015

Gas und Bremse verwechselt

Als eine Frau in Bleicherode Gas und Bremse verwechselte, entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro... (red)
Mi, 14.54 Uhr
27. Mai 2015

Rückwärts anderen LKW gerammt

Die Polizei musste am Dienstagnachmittag einen Unfall zwischen zwei Lastwagen aufnehmen... (red)
Mi, 14.22 Uhr
27. Mai 2015

Zweites Sommerkonzert in Neustadt

Kirstin Maria Pientka an der Bratsche
Die Ladegast-Orgel in der St.-Georg-Kirche in Neustadt erklingt am kommenden Samstag wieder. Mit dem 2. Sommerkonzert wird die bekannte Musikreihe fortgesetzt. Bernhard Barth und Kirstin Maria Pientka werden dann an Orgel und Bratsche zu hören sein... (red)
Mi, 13.58 Uhr
27. Mai 2015

Kinderfest im Montessori-Kinderhaus

Auf ins Montessori-Kinderhaus! Am Samstag freuen sich Eltern und Pädagogen viele kleine und große Gäste begrüßen zu können... (red)
Mi, 13.39 Uhr
27. Mai 2015

Deutsche Meisterschaften in Nordhausen

Am 6. und 7. Juni 2015 finden auf dem Gelände des TSC Neptun Nordhausen die deutschen Meisterschaften im Orientierungstauchen statt. Da das Vereinsgelände und der Tauchersee ideale Voraussetzungen für das Orientierungstauchen und die Tauchausbildung bieten, ist diese Nordhäuser Sportstätte zum Jugend - Ausbildungs und Schulungsstützpunkt des Tauchsport Landesverband Thüringen ernannt... (red)
Mi, 12.33 Uhr
27. Mai 2015

Mantel und Degen bei Schillers

Die Musketiere der neunten Klassen des Bleicheröder Schillergymnasiums überzeugten mit ihrem Charme und Einsatz
Nie standen die Vorzeichen schlechter, alle prognostizierten eine Katastrophe. Aber was am vergangenen Donnerstag in der Aula des Schillergymnasiums gezeigt wurde, war eine absolut erfrischende Komödie. Die neunten Klassen fochten als Musketiere mit Mantel und Degen auf der Bühne und überraschten mit ihrer Einsatzfreude... (red)
Mi, 12.19 Uhr
27. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf zeigt sich der Himmel meist stark bewölkt. Einzelne Schauer, aber auch Auflockerungen sind möglich. Bei mäßigem Nordwestwind steigen die Temperaturen auf Werte zwischen 11 und 14, im Bergland auf 6 bis 10 Grad... (red)
Mi, 12.14 Uhr
27. Mai 2015

Eine Spende für Leimbachs Jodler

Schirmherrin Katja Mitteldorf, Abgeordnete der Linken, überreichte eine Spende in Höhe von 400,00€ an Herrn Wolfgang Reichardt
Kultur ist ein ziemlich breit gefasster Begriff und ein Jodlerwettstreit, wenn auch weit entfernt von Alpenhängen, fällt mit Sicherheit in diesen Bereich. Die Leimbacher Jodler konnten sich jetzt über Besuch aus dem Erfurter Landtag freuen - denn die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE und Schirmherrin des Festes hatte etwas mitgebracht... (red)
Mi, 12.07 Uhr
27. Mai 2015

Großer Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal

Großer Kindererlebnistag am Kyffhäuser-Denkmal
Die große Kindertags-Party am Kyffhäuser-Denkmal wird am Sonntag gefeiert. Und Montag geht es an der Kyffhäusertherme weiter. Was alles geboten wird, gibt es hier... (khh)
Mi, 11.58 Uhr
27. Mai 2015

Internationales Maipicknick

Maipicknick des Deutsch-Englischen Stammtisches
Das Wetter hatte es nicht so gut gemeint mit dem Deutsch-Englischen Stammtisch. Der hatte gestern zum Maipicknick geladen um Willkommenskultur nicht nur zu fordern sondern auch zu leben... (red)
Mi, 11.21 Uhr
27. Mai 2015

Streit besser schlichten

Für Verbraucherinnen und Verbraucher soll es künftig einfacher werden, Streitigkeiten mit Unternehmen beizulegen: Ein kostengünstiges Schlichtungsverfahren bietet eine Alternative zum meist teuren Gang vor Gericht... (red)
Mi, 11.00 Uhr
27. Mai 2015

Handball Nachwuchs dankt Unterstützern

Die Mädels der weiblichen Jugend-C bedanken sich
Die C-Jugend der NSV Handballerinnen war vor kurzem zum "Cup der Landesmeister" in Berlin angetreten. Den Weg dorthin ebneten ihnen auch einige Unterstützer, bei denen sich die Mädels jetzt bedanken wollen... (red)
Mi, 10.19 Uhr
27. Mai 2015

Mehr Gäste in Thüringen

Veränderung der Anzahl von Gästeankünften und Übernachtungen im 1. Quartal 2015 gegenüber dem 1. Quartal 2014 nach Reisegebieten (einschl. Camping)
Der Tourismus in Thüringen kann für das 1. Quartal 2015 mit steigenden Gäste- und Übernachtungs- zahlen aufwarten. Besonders im Kyffhäuserkreis konnten mehr Gäste begrüßt werden. Deutliche Einbrüche bei den Besuchen musste hingegen das Eichsfeld hinnehmen... (red)
Mi, 10.07 Uhr
27. Mai 2015

Festkonzert zum zehnten Geburtstag

Konzert zum zehnjährigen Geburtstag: das Landeszupforchester Thüringen wird in der Basilika Münchenlohra spielen
Am kommenden Samstag wird das Landeszupforchester Thüringen in der Basilika Münchenlohra sein 10jähriges Bestehen mit einem Festkonzert feiern. Es wird auch das Jubiläum für Dirigentin Daniela Heise sein. Zusammen will man sowohl Klassiker der Zupfmusik wie auch lebhafte und kraftvolle Stücke spielen... (red)
Mi, 09.56 Uhr
27. Mai 2015

Revolution der Kerzen

Anlässlich des 25 Jahrestages der Friedlichen Revolution in Nordhausen sowie der Jahrestag der Deutschen Einheit wird in der Flohburg demnächst die Ausstellung „Nordhausen während der „Revolution der Kerzen“. Der Umbruch 1989/90“ eröffnet... (red)
Mi, 09.33 Uhr
27. Mai 2015

Kampf gegen Blutkrebs

Mehr als 50 Mitarbeiter des JugendSozialwerk Nordhausen bilden mit ihren Körpern das Symbol des World Blood Cancer Day und demonstrieren so ihre Solidarität mit den Patienten
Diagnose Blutkrebs – etwa alle 16 Minuten erhält allein in Deutschland ein Patient diese niederschmetternde Nachricht! Oft sind Kinder und Jugendliche betroffen. Eine Knochenmarkspende kann das Leben der Patienten retten.
Das es keine Mühe macht, sich in der Spenderdatei registrieren zu lassen, will das Jugendsozialwerk zeigen... (red)
Mi, 09.25 Uhr
27. Mai 2015

Fußballfest am Georgenberg

Sparkassen Fairplay Soccercup in Bleicherode
Über ein Fußballturnier der ganz besonderen Art konnten sich sowohl die Schüler als auch die Lehrer der Bleicheröder Schulen freuen. Fast 60 Teams kickten um den Einzug in das Landesfinale... (red)
Mi, 08.36 Uhr
27. Mai 2015

Lessingschule feiert

Schule am Samstag? Kommendes Wochenende dürfte es manchen Schüler trotz des schulfreien Tages in die Lessingschule ziehen denn hier soll dann das Schulfest mit großen und kleinen Attraktionen gefeiert werden... (red)
Mi, 08.14 Uhr
27. Mai 2015

Brauche ich Sie wirklich vor Ort?

Ein nnz-Leser wollte gestern einen Vitamin-B komplex in einer Nordhäuser Apotheke kaufen. Er hatte genaue Vorstellungen von der Zusammensetzung... (red)
Mi, 08.02 Uhr
27. Mai 2015

Konsumklima legt erneut leicht zu

Die Stimmung der Verbraucher entwickelt sich im Mai weiterhin uneinheitlich. Das Konsumklima legt leicht zu. Für Juni prognostiziert der Gesamtindikator 10,2 Punkte nach 10,1 Zählern im Mai. Die Konjunkturerwartung und die Anschaffungsneigung steigen etwas an, während die Einkommenserwartung moderat zurückgeht... (red)
Mi, 07.55 Uhr
27. Mai 2015

Kleofas: Am 15. August wird das Flutlicht leuchten

Jörg Goslar, Nico Kleofas
Die zweite Regionalliga-Saison für Wacker Nordhausen ist Geschichte. Nach dem Spiel am Sonntag gegen Germania Halberstadt standen der dritte Tabellenplatz und 48 Punkte auf der Haben-Seite des Vereins. Die nnz sprach mit Wacker-Präsident Nico Kleofas über die Saison und die Zeit, die vor dem Verein liegt… (red)
Mi, 07.03 Uhr
27. Mai 2015

Umleitung über die Straße

Umleitung für Fußgänger
Seit einigen Wochen wird im Bereich der Bochumer Straße in Nordhausen gebaut. Abschnittsweise wird dabei auch der Fußweg in Richtung Salza gesperrt... (red)
Mi, 06.51 Uhr
27. Mai 2015

Tarifverhandlungen für Einzelhandel vertagt

Die erste Runde der Tarifverhandlungen 2015 für die Beschäftigten des Einzelhandels in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen endete gestern nach rund drei Stunden ohne Ergebnis... (en)
Mi, 06.14 Uhr
27. Mai 2015

Auftakt zum Schützenfest in Obergebra

Schießbahn in Obergebra
Am 5. Juni finden in der Zeit von 17 bis 19 Uhr die Dorfmeisterschaften auf dem Schützenplatz in Obergebra statt... (red)





Neu auf dem Planeten

Ella
13. November 2019
02.59 Uhr
Anna Marie
11. November 2019
22.54 Uhr
Kivi
11. November 2019
08.02 Uhr
Hedda
9. November 2019
03.42 Uhr
Jonte Simon
5. November 2019
19.10 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wie soll Verpackungsmüll künftig entsorgt werden?

Weiter in gelben Säcken
43.1%

Oder in der gelben Tonne
55%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 28.10.2019 bis 04.11.2019.
Es wurden 1814 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2882 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.