eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:59 Uhr
27.05.2015

Pfingstturnier in Bad Sachsa

Am vergangenen Wochenende weilten die U8 (F2-Junioren) der SpG Nordhausen (Wacker/Salza) beim traditionellen Pfingstturnier in Bad Sachsa. Insgesamt 10 Teams spielten in zwei Gruppen um den Cup der Stadtsparkasse Bad Sachsa...

Abwehrarbeit stimmte bei der SpG Nordhausen (gelb-blaue Trikots) gegen Hattorf. (Foto: Martina Nebelung) Abwehrarbeit stimmte bei der SpG Nordhausen (gelb-blaue Trikots) gegen Hattorf. (Foto: Martina Nebelung)

Unsere U8 hatte in der Gruppe A die Mannschaften von FC Merkur Hattorf, Blau Weiß Wusterwitz, JFV Rotenberg und den Gastgeber JSG Sachsa/Südharz/Zorge 1 zum Gegner.

Anzeige symplr
Das junge Nordhäuser Team vollbrachte eine durchwachsene Leistung in der Gruppenphase. Trotz teilweise überlegener Spielweise ging gleich das erste Match gegen die erste Vertretung von JSG Bad Sachsa/Südharz/Zorge mit 0:1 verloren.

Im 2. Spiel wollten wir es gegen den FC Merkur Hattorf besser machen. Lio-Nils Heller netzte in der 3. Minute zur 1:0 Führung ein. Durch eine kleine Unachtsamkeit konnte Hattorf ausgleichen. Die Rolandstädter erhöhten den Druck und erspielten sich mehrere Einschussmöglichkeiten. Kurz vor Schluss setzte sich Lio-Nils auf der linken Außenbahn durch und seine flache Eingabe verwertete Jeremy Zech zum 2:1 Sieg.

Unser nächster Gegner hieß dann Blau Weiß Wusterwitz, einer der Turnierfavoriten. Es sollte das beste Turnierspiel meiner Jungs werden. Obwohl Wusterwitz, wie auch andere Teams, mit einem durchweg älteren Jahrgang spielte, kämpften die Nordhäuser um jeden Ball und erspielten sich hin und wieder gute Tormöglichkeiten. So setzte Julian Reinsch bereits in der 3. Minute einen Kopfball gegen die Latte. Aber auch die Brandenburger hatten ihre Möglichkeiten für eine Führung. Unsere Abwehr stand aber recht gut. Ein verdeckter Distanzschuss verhalf Wusterwitz dann zum 1:0 Sieg.

Das letzte Gruppenspiel gegen JFV Rotenberg musste über den 2. Gruppenplatz entscheiden. Wir benötigten unbedingt einen Sieg. Doch in der 1. Minute lag der Ball bereits in unserem Netz. So wurde der Auftakt verschlafen. Es war nun schwer, ins Spiel zu finden. Verkrampft und überhastet wurde agiert. Als Lio-Nils Heller nach guter Vorlage von Noah Hoinkis das 1:1 gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf. Trotz aller Eifrigkeit und Einsatzwillen wollte kein Treffer mehr gelingen. Nun ging es nur noch als Gruppendritter im letzten Turnierspiel um die Plätze 5 und 6.

Im Platzierungsspiel kam es zu der Begegnung SpG Nordhausen II gegen JFV West Göttingen. Unsere Jungs gaben noch einmal alles. Jetzt war man auf der Hut und setzte von Beginn an Göttingen in ihrer Hälfte fest. In den ersten Minuten vollendete Julian Reinsch nach einer gut getimten Ecke von Noah Hoinkis zur 1:0 Führung. Fünf Minuten später war es wieder Noah, der diesmal Lo-Nils Heller in Szene setzte, der den Vorsprung auf 2:0 ausbauen konnte. Wenig später gelang den Göttingern nur noch der Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.

Endtabelle:
1. VfB Hermsdorf Berlin
2. Blau Weiß Wusterwitz
3. JFV Rotenberg
4. JFV Eichsfeld (Duderstadt)
5. SpG Nordhausen II
6. JFV West Göttingen
7. JSG Sachsa/Südharz/Zorge I
8. SSV Neuhof
9. FC Merkur Hattorf
10. JSG Sachsa/Südharz/Zorge II

Für die SpG Nordhausen II spielten Carlos Nico Kleofas, Lennox Decker, Lukas Jakob, Lennard Grams, Marvin Blanke, Lio-Nils Heller (MK, 3 Tore), Maurice-Elias Müller, Noah Hoinkis, Jeremy Zech (1), Julian Reinsch (1) und Nils Ludwig.
Uwe Nebelung
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr