eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.15 Uhr
18. Februar 2015

Kreative Pizzabäcker

Sieben kleine Pizzabäcker waren heute im Raum des Familienvereins Ellrich mit Heike Feuerriegel am Werk. Mit viel Spaß machte sich die Bäckerschar an das Schneiden, Putzen und Reiben der Zutaten für den Klassiker der italienischen Küche... (red)
Mi, 22.09 Uhr
18. Februar 2015

THC ließ beide Punkte in Metzingen

In einer spannenden Partie besiegte die TuS Metzingen den Thüringer HC mit 30:29 (16:13). Die meisten Tore für die Gastgeberinnen erzielte Shenia Minevskaja (10/5), für die Thüringerinnen war Nadja Nadgornaja mit 8 Feldtoren wieder einmal die erfolgreichste Werferin... (red)
Mi, 21.59 Uhr
18. Februar 2015

Wieder Unfall auf der B243 bei Holbach

Die Feuerwehren der Gemeinde Hohenstein wurden heute Nachmittag zu einem erneuten Unfall auf der viel befahrenen B243 zwischen Mackenrode und Holbach gerufen... (red)
Mi, 21.41 Uhr
18. Februar 2015

Gipsabbau, Arreè-Fest und Straßenreinigung

In Niedersachswerfen trafen sich heute die Ortschaftsräte zu ihrer ersten Sitzung in diesem Jahr. Neben der Vorbereitung des Arreè-Festes, das in diesem Jahr zum 20. Mal gefeiert wird, sprach auch Dr. Christian Marx von der Bürgerinitiative gegen Gipsabbau über die neuen Entwicklungen… (swi)
Mi, 19.19 Uhr
18. Februar 2015

Der Kandidat ist nominiert

Zwei Kandidaten in einer Partei, das ist zwar demokratisch, ist aber auch nur in der SPD des Landkreises Nordhausen möglich. Doch heute wurde aus einem Duo ein Solo... (red)
Mi, 17.52 Uhr
18. Februar 2015

Wacker nicht gegen Wacker

Durch das Facebook-Geflecht wabern tausende Nachrichten. Nicht alle davon sind zutreffend. So auch die Ankündigung eines weiteren Testspiels von Wacker Nordhausen... (red)
Mi, 16.33 Uhr
18. Februar 2015

Leider nur Vorletzter

Am Samstagmorgen nahmen die Nordhäuser F1-Junioren der SpG Nordhausen am Edeka-Cup in Sangerhausen teil. Am Hallenturnier beteiligten sich insgesamt acht Mannschaften, wobei die Nordhäuser am Ende den siebten Platz belegten... (red)
Mi, 16.32 Uhr
18. Februar 2015

Es wird vorgelesen

Derzeit lesen in Nordhausen 15 Sechstklässler vor. Sie sind die Sieger im Schulausscheid. Und wo wird vorgelesen? Natürlich im Lesesaal der neuen Bibliothek am Nicolaiplatz... Update: and the winner is... (red)
Mi, 16.22 Uhr
18. Februar 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mi, 15.53 Uhr
18. Februar 2015

nnz-Leser-Fotos: Alles Bergbau, oder was?

Ja, fast 1000 Jahre Bergbau in der Ilfelder Region. Was ist davon noch übrig und erhalten geblieben? Dieses und vieles mehr, vermittelt und bewahrt das eine komplette Abteilung des Ilfelder Heimatmuseum, verbunden mit einem interessanten Mineraliensammlung... (red)
Mi, 15.51 Uhr
18. Februar 2015

Flohmarkt im Familienzentrum

Besitzen auch Sie Kleidung, die zum Wegwerfen zu schade ist, die Ihr Kind aber nicht mehr tragen kann oder sind Sie auf der Suche nach preiswerter Baby- und Kinderbekleidung... (red)
Mi, 14.49 Uhr
18. Februar 2015

38jähriger beschäftigte tagelang die Polizei

Ein 38-Jähriger hat die Polizei in Nordthüringen über fünf Tage im Atem gehalten. Am frühen Dienstagabend wurde er festgenommen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 14.49 Uhr
18. Februar 2015

Einfach nur Gutes tun

Fördermittel, Spenden, Zuwendungen - Vereine und Schulen freuen sich über jede Unterstützung. Oft sind die guten Gaben an viele Vorschriften gebunden, die einen zielgenauen Einsatz erschweren. Das es auch anders geht, zeigt seit fünf Jahren der Verein Sozialfonds, der schnell und unkompliziert dort helfen will, wo es am nötigsten ist... (red)
Mi, 14.11 Uhr
18. Februar 2015

„Erich Loest- Durch das Leben ein Riss“

Am 24. Februar wird in der Flohburg der Film „Erich Loest –Durch das Leben ein Riss“ gezeigt. Museumsleiterin Dr. Cornelia Klose lädt dazu recht herzlich in den Grünen Salon ein... (red)
Mi, 13.13 Uhr
18. Februar 2015

Fahrräder aus Keller in Nordhausen gestohlen

In Nordhausen sind wieder Fahrräder gestohlen worden. Die Eigentümer hatten den Diebstahl am Dienstag bemerkt und die Polizei informiert... (red)
Mi, 13.12 Uhr
18. Februar 2015

Mann vor der Festhalle niedergeschlagen

In Sollstedt ist am Dienstagabend ein Mann von einem Unbekannten niedergeschlagen worden... (red)
Mi, 13.11 Uhr
18. Februar 2015

Frau beging Fahrerflucht

Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht gegen eine Frau aus Nordhausen. Sie soll am Dienstagabend in Uthleben einen Unfall verursacht haben... (red)
Mi, 12.49 Uhr
18. Februar 2015

Die 11. Auflage in Nordhausen

In diesem Jahr wird es einen Thüringischen Krebskongress wieder in Nordhausen geben. Austragungsort ist in bewährter Weise das Auditorium der Nordhäuser Hochschule... (red)
Mi, 12.39 Uhr
18. Februar 2015

Interesse an Knauf-Grundstück

Das ehemalige Wildgruber-Gelände zwischen Niedersachswerfen und Nordhausen gehört seit über zehn Jahren der Firma Knauf Deutsche Gipswerke in Rottleberode. Jetzt gibt es dafür ein unternehmerisches Interesse... (red)
Mi, 12.02 Uhr
18. Februar 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Nachmittag ist es verbreitet stark bewölkt oder neblig trüb, nur in Richtung Eichsfeld kann sich zögernd die Sonne durchsetzen. Bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen werden Maxima von 3 bis 6 Grad, im Bergland zwischen 1 und 3 Grad erwartet... (red)
Mi, 11.59 Uhr
18. Februar 2015

Weniger Existenzgründungen in Thüringen

Auch im Jahr 2014 sank das Gründungsinteresse in Thüringen. Vor allem die positive Entwicklung am Arbeitsmarkt ist nach Ansicht der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt für den Trend ausschlaggebend. Im Gegensatz dazu stieg die Qualität der im vergangenen Jahr eingereichten Geschäftskonzepte aber merklich an... (red)
Mi, 11.56 Uhr
18. Februar 2015

Schön war es: Spritpreise ziehen weiter an

Die Kraftstoffpreise sind laut ADAC Auswertung im Vergleich zur Vorwoche erneut gestiegen. So wurde Super E10 um 1,9 Cent teuer, das heißt, für einen Liter müssen Autofahrer durchschnittlich 1,336 Euro bezahlen. Für Diesel kletterte der bundesweite Durchschnittspreis für einen Liter um 2,7 Cent auf 1,203 Euro... (red)
Mi, 11.50 Uhr
18. Februar 2015

Ein besonderes Konzert

Gestern Abend musizierten im Saal der Cyriacikapelle Nordhausen noch einmal junge Schülerinnen und Schüler. Es waren erfolgreiche Teilnehmer am diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“, der Ende Januar 2015 in Sondershausen stattfand... (red)
Mi, 10.58 Uhr
18. Februar 2015

nnz-Leser unterwegs: Heimatliches Museum

Karin Lehmann war wieder einmal im Harz unterwegs. Genauer gesagt, im Südharz. Dort entdeckte die Leserin das Heimatmuseum in Ilfeld... (red)
Mi, 10.55 Uhr
18. Februar 2015

Umverteilung - aber wie?

Das deutsche Steuer- und Transfersystem sorgt dafür, dass die Nettoeinkommen der Bürger deutlich gleichmäßiger verteilt sind als die Markteinkommen. Ein Großteil der Umverteilung findet über das Sozialversicherungssystem statt. Allerdings geht dabei der größere Teil der staatlichen Leistungen nicht an finanziell bedürftige Haushalte... (red)
Mi, 10.48 Uhr
18. Februar 2015

Frau rastet bei Polizeikontrolle völlig aus

Als sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurde, rastete eine Frau vermutlich im Drogenrausch völlig aus. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 10.45 Uhr
18. Februar 2015

Arterner- Streetbasketball-Turnier lebt weiter

Das Positive: Artern ist wieder Qualifikationsturnier für die German Final 3x3 Open. Das Negative:
AOK Plus sagt Streetball-Tour durch Thüringen ab, aber das Arterner- Streetbasketball-Turnier lebt weiter. Hier Ihre Nordthüringer Online-Zeitungen mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 10.20 Uhr
18. Februar 2015

nnz-Forum: "Hausgemachte" Finanzsituation

Wie kam es zur derzeit schwierigen Finanzsituation der Stadt Nordhausen und wie soll es weitergehen? Mit diesen Fragen befasst sich ein Leser dieser Zeitung im Forum... (red)
Mi, 10.10 Uhr
18. Februar 2015

Sieben Brunnen musst du sehen

Noch sind die Nordhäuser Brunnen versiegelt. Doch schon bald werden sie wieder sprudeln, nämlich spätestens dann, wenn zum ersten Brunnenfest geladen wird. Sieben Brunnen in der Innenstadt sollen, mit Osterschmuck versehen, Spaziergänger und Einkäufer erfreuen. Erste Station wird das moderne Wasserensemble am Lutherplatz sein... (red)
Mi, 10.03 Uhr
18. Februar 2015

Kräftiges "WiWau" in Wipperdorf

Die Narrenzeit ist schon fast zu Ende, doch noch ist man mit dem feiern noch nicht ganz fertig. In die Reihe der fröhlichen Faschingsfreunde reihen sich auch die Schüler der Grundschule Wipperdorf ein. Die feierten ihren Rosenmontag mit kräftiger Unterstützung des Karnevalsvereins... (red)
Mi, 09.46 Uhr
18. Februar 2015

Soziales Kaufhaus feiert Geburtstag

Seit den nunmehr neun Jahren seines Bestehens hat sich das Sozialkaufhaus "Stöbereck" des LIFT in der Handelslandschaft des Landkreises Nordhausen etabliert. Gedacht und immer noch mit dem gleichen Grundgedanken ausgestattet als Einkaufsstätte für Menschen, die nicht über den großen dicken Geldbeutel verfügen... (red)
Mi, 09.46 Uhr
18. Februar 2015

Jüngste Mitglieder im Verein

Die Mitglieder des Vereins IFA-Museum Nordhausen freuen sich sehr, drei junge Männer als nun jüngste Mitglieder des Vereins willkommen zu heißen... (red)
Mi, 09.32 Uhr
18. Februar 2015

Negativzinsen auf Sparkonten

Für Anlageprodukte wie Festgeldkonten und Sparbücher gibt es aktuell kaum noch Zinsen. Erste Banken erheben sogar bereits negative Einlagezinsen auf hohe Guthaben. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) sind Negativzinsen für Verbraucher allerdings rechtlich unzulässig... (red)
Mi, 09.04 Uhr
18. Februar 2015

Das Spiel mit dem Glück

Wer als Gastwirt Automaten aufstellt oder wer gleich eine ganze Glücksspielhalle auf die Beine stellt, der muss sich nicht nur mit den entsprechenden Gesetzen auskennen, sondern sich auch mit dem Thema Spielsucht auseinandersetzen. Die Industrie- und Handelskammer bietet dazu demnächst eine Schulung an... (red)
Mi, 07.20 Uhr
18. Februar 2015

BUND fragt: Wird das jetzt ein Krebsgeschwür?

Wer die Natur im nördlichen Bereich des Himmelsberges noch einmal ohne den Lärm von Motorsägen, Bohrmeißeln und Sprengungen genießen möchte, der hatte in diesem Monat laut BUND im Februar die letzte Gelegenheit dazu... (red)
Mi, 06.15 Uhr
18. Februar 2015

Schenken oder Vererben

In den nächsten Jahren werden Immobilien im Wert von über einer Billion Euro vererbt. Wenn Immobilien den Eigentümer wechseln, bittet der Staat häufig kräftig zur Kasse... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr