eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 21:59 Uhr
18.02.2015

Wieder Unfall auf der B243 bei Holbach

Die Feuerwehren der Gemeinde Hohenstein wurden heute Nachmittag zu einem erneuten Unfall auf der viel befahrenen B243 zwischen Mackenrode und Holbach gerufen...


Am Ortseingang von Holbach kam ein Opel Omega aus Westen kommend nach rechts von der Fahrbahn ab, mähte einen Begrenzungspfosten und das Ortseingangsschild um, kollidierte dann noch mit einem Straßenbaum und kam im wasserführenden Straßengraben zum Stillstand.

Anzeige symplr
Bei Eintreffen der Feuerwehr waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Aus dem havarierten Fahrzeug trat Motoröl aus und verteilte sich in dem Wasser führenden Graben. Mit der Fahrzeugseilwinde des Gerätewagens der Ortsfeuerwehr Liebenrode, wurde das Unfallfahrzeug schnellstens zurück auf die Straße gezogen um weiteren Schadstoffeintritt in das Gewässer zu verhindern.

Die untere Wasserbehörde des Landratsamtes Nordhausen wurde über die Rettungsleitstelle verständigt, um den Gewässerschaden zu begutachten und nötige Maßnahmen anzuordnen. Die Ortswehren Mackenrode, Liebenrode und Branderode, waren mit insgesamt elf Einsatzkräften vor Ort.
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Unfall auf der B 243 (Foto: Feuerwehr Hohenstein)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr