eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.22 Uhr
25. Februar 2014

Für dumm verkauft?

Es scheint, der Bundesbürger wird wieder mal für dumm verkauft. Worum es geht? Um Doping mit Xenon... (khh)
Di, 19.58 Uhr
25. Februar 2014

Schwelbrand bei Herreden

Zu einem Schwelbrand mussten am Abend 19 Kameraden verschiedener Nordhäuser Feuerwehren ausrücken... (red)
Di, 17.58 Uhr
25. Februar 2014

Kunst, Kultur und Kulinarisches

„Frauen on Tour“ heißt es wieder in diesem Jahr am 8. März, denn anlässlich des Frauentages hat das Frauennetzwerk des Landkreises Nordhausen wieder ein buntes, abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt... (red)
Di, 17.52 Uhr
25. Februar 2014

Kein Rückgang registriert

2013 wurden von der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung der Arbeiterwohlfahrt insgesamt 463 Fälle bearbeitet. Im Jahr des 20-jährigen Bestehens der AWO-Beratungsstelle kamen 349 überschuldete Bürger (75,4 %) mit dem Ziel eines Verbraucherinsolvenzverfahrens und 114 Klienten zur sozialen Schuldnerberatung... (red)
Di, 16.07 Uhr
25. Februar 2014

Saison für Ausdauersportler wird eröffnet

Für die Thüringer Ausdauersportler fällt am Samstag mit der 36. Auflage des Albert-Kuntz-Laufs der Startschuss in die neue Saison. Auf drei verschiedenen Strecken über 2, 8 und 16 Kilometer können sich die Läuferinnen und Läufer miteinander messen.... (red)
Di, 15.58 Uhr
25. Februar 2014

Forum: Olympiade Sotschi (2)

Heute am Vormittag veröffentlichten wir einen Leserbrief zum Thema Olympische Spiele. Hier ist ein Leser ganz anderer Meinung und richtet den Leserbrief an den Schreiber der Zeilen (FORUM: OLYMPIADE IN SOTSCHI)... (khh)
Di, 15.54 Uhr
25. Februar 2014

Geburtstagsparty für Groß und Klein

Das Badehaus-Team feiert am 2. März die 13. Geburtstagsparty und bedankt sich bei seinen Besuchern mit einigen Überraschungen. Die große Geburtstagstorte, die mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, zaubert auch in diesem Jahr wieder der Herreder Bäckermeister... (red)
Di, 15.47 Uhr
25. Februar 2014

Verstärkung in der Urologie

Seit Januar dieses Jahres verstärkt Dr. Joachim Alefelder als Oberarzt das Team der Urologischen Klinik des Südharz Klinikums Nordhausen um Chefarzt Dr. Matthias Beintker... (red)
Di, 15.44 Uhr
25. Februar 2014

Im Namen des Wolfes

Um die Landesarbeitsgruppe (LAG) Wolf im NABU Thüringen zu gründen, trafen sich am vergangenen Samstag Wolfsfreunde aus ganz Thüringen auf der Lobdeburg in Jena. Mit der LAG-Wolf bietet der NABU Wolfsfreunden eine Plattform, um sich ehrenamtlich für den Wolf einzusetzen... (red)
Di, 15.38 Uhr
25. Februar 2014

Zu weit in der Mitte gefahren

Ein Kleinbus und ein LKW haben sich am Dienstagmorgen gegenseitig die Spiegel abgefahren. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Di, 15.35 Uhr
25. Februar 2014

Bockwurst löst Alarm aus

Kurz vor 22.30 Uhr ist am Montag die Feuerwehr alarmiert worden. Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Petersdorf rückten aus, weil Nachbarn im Gummel Rauchgeruch bemerkt hatten, der aus einer Wohnung drang... (red)
Di, 15.15 Uhr
25. Februar 2014

„100 Stille Helden“ – Jugendtrainer 2014

"Ohne Ehrenamt geht im Fußball gar nichts", Reiner Calmund brachte es einmal auf den Punkt. Im Amateurfußball sind etwa eine Million Männer und Frauen ehrenamtlich tätig: Väter, die ihre Söhne und Töchter Samstag für Samstag zu Spielen begleiten, Mütter, die im Wechsel die dreckigen Trikots waschen, und Omas, die für den Verein Kuchen backen... (red)
Di, 15.00 Uhr
25. Februar 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.34 Uhr
25. Februar 2014

Zufrieden mit Krankenhäusern

Zum fünften Mal hat die Techniker Krankenkasse (TK) eine große Patientenbefragung durchgeführt, deren Ergebnisse nun vorliegen. Über 230.000 Krankenhauspatienten haben jeweils 41 Fragen zu fünf Themenbereichen beantwortet. In allen Bundesländern ist die allgemeine Zufriedenheit sehr hoch, in Thüringen liegt der Wert bei 80,2 Prozent (Bund: 79,1)... (red)
Di, 14.02 Uhr
25. Februar 2014

Zielvereinbarungen unterzeichnet

Gestern unterzeichneten Schulleiterinnen und Schulleiter von sieben Schulen Nordthüringens gemeinsam mit dem Schulamtsleiter ihre Zielvereinbarungen für die nächste Arbeitsphase der Schule... (en)
Di, 13.04 Uhr
25. Februar 2014

Sonne und Wind und hohes Risiko

Mit Umweltschutz und Energiewende Geld verdienen. Das klingt nach einer verlockenden Idee, die nicht nur ein gutes Gewissen, sondern vielleicht auch gute Renditen verspricht. Doch: Auch Unternehmen aus umweltfreundlichen Branchen bewirken keine Wunder. Wie in anderen Bereichen gilt: Hohe Renditeversprechen sind oft mit hohen Risiken verbunden... (red)
Di, 12.58 Uhr
25. Februar 2014

Griechenland kehrt kraftvoll zurück

Urlaub steht bei den Deutschen unverändert hoch im Kurs. Für die anstehende Sommersaison 2014 verzeichnen die Reisebüros aktuell ein Umsatzplus von rund 8 Prozent. Für den diesjährigen Sommerurlaub ist Griechenland besonders stark nachgefragt. Das sind Ergebnisse einer kontinuierlichen GfK-Studie zum Reiseverhalten der Deutschen... (red)
Di, 12.36 Uhr
25. Februar 2014

„Abnehmen jetzt“ startet wieder

In der Kreisvolkshochschule startet heute wieder der Kurs “Abnehmen - jetzt“, in dem noch Restplätze frei sind. Kursleiter Steffen Worbes verfolgt gemeinsam mit den Kursteilnehmern das Ziel, in den nächsten 15 Wochen gesund und nachhaltig Gewicht zu reduzieren, die Ernährung umzustellen und gemeinsam Spaß an der Bewegung zu haben... (red)
Di, 12.29 Uhr
25. Februar 2014

Dem Nichtstun entsagen!

Wer vom Fasten spricht, meint Verzichten. Verzichten auf Essen, Verzichten auf bestimmte Speisen und Genussmittel, denkt an Gewichtsabnahme. Heilfasten ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Thema, denn es geht um Fasten um der Gesundheit willen. Wie aber steht es mit Fasten und körperlicher Aktivität... (red)
Di, 12.25 Uhr
25. Februar 2014

Liberale Tour in Nordhausen

Nach der Teilnahme am 12. Kindergartensporttag setzte die FDP-Landtagsabgeordnete Franka Hitzing am vergangenen Mittwoch ihre regelmäßige Wahlkreisbereisung fort. Und das waren die Stationen... (red)
Di, 12.21 Uhr
25. Februar 2014

Die "23" ist wieder unterwegs

Von Juni bis Dezember befand sich der historische Triebwagen 23 aus dem Jahr 1934 zur Hauptuntersuchung und Generalinstandsetzung in Gera. Jetzt rollt er wieder auf Nordhäuser Schienen... (red)
Di, 12.19 Uhr
25. Februar 2014

Milliardenverluste durch Ladendiebstahl

In Deutschland wird an jedem Verkaufstag Ware im Wert von durchschnittlich sechs Millionen Euro entwendet. Es summieren sich so im gesamten Einzelhandel jährliche Verluste in Milliardenhöhe. Nach Angaben der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt liegen die Ladendiebstähle in Thüringen aber 20 Prozent unter dem Bundesdurchschnitt... (red)
Di, 12.15 Uhr
25. Februar 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf ist es verbreitet wolkenlos oder heiter und trocken. Erst am späten Nachmittag nimmt die Bewölkung von Westen her etwas zu, es bleibt aber weiterhin trocken. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Südwest steigt die Temperatur im Tagesverlauf auf 9 bis 13, in den Mittelgebirgen und im Werratal auf 6 bis 9 Grad an... (red)
Di, 12.11 Uhr
25. Februar 2014

Am Freitag wird die Destille abgerissen!

Es werden keine Bagger anrücken, um das schöne Backsteingebäude in der Grimmelallee in Schutt und Asche zu legen. Vielmehr werden dies drei Metalbands auf ihre eigene Weisen beim Melodic Metal Abriss am Freitag, ab 20:30Uhr übernehmen... (red)
Di, 11.59 Uhr
25. Februar 2014

nnz-Leser-Foto: Mit Volldampf in den Harz

nnz-Leser Bernd Thielbeer war heute Zeuge, wie die 99 7239-9 mit Volldampf den Nordhäuser Bahnhof der Harzer Schmalspurbahnen verlässt... (red)
Di, 11.27 Uhr
25. Februar 2014

Bachelorand im KMG Reha-Zentrum

Das KMG Reha-Zentrum Südzhayn freut sich über einen weiteren erfolgreichen Bacheloranden, der sich mit der Fatalen Alkoholspektrumsstörung, der vorgeburtlich entstandenen Schädigung eines Kindes durch von der schwangeren Mutter aufgenommenen Alkohol, wissenschaftlich auseinander gesetzt hat... (red)
Di, 11.25 Uhr
25. Februar 2014

Vorverkauf wurde gestartet

Der Vorverkauf für den nächsten Tanztee hat nun begonnen. Alle weitern Infos natürlich wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Di, 10.58 Uhr
25. Februar 2014

Forum: Olympiade in Sotschi

Willst du nicht endlich mal was über die Berichterstattung zur Olympiade in Sotschi schreiben? Dazu ermunterten mich doch einige, die die Art der Berichterstattung im Vorfeld, besonders dann zur Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung von ARD und ZDF teils unerträglich fanden. Wie der Leserbrief weiterging, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 10.13 Uhr
25. Februar 2014

Aufgeschlüsselt

Die Stadt Nordhausen hat im vergangenen Jahr vom Freistaat Thüringen rund 570.000 Euro erhalten. Damit sollen Verluste abgefangen werden, die bei der Betreibung von kulturellen Einrichtungen entstehen. Jetzt gibt es dazu konkrete Zahlen...Kurzes Update (red)
Di, 10.02 Uhr
25. Februar 2014

Winterferienbeginn sorgt für Staus

Am kommenden Wochenende beginnen in Hamburg, dem Saarland, in Teilen Baden-Württembergs und in Bayern sowie in einigen europäischen Ländern die Winterferien. Und das hat Auswirkungen... (red)
Di, 09.23 Uhr
25. Februar 2014

Rausgerissen (neue Informationen)

Zu dem Kabelklau in der Nordhäuser Töpferstraße gibt es weitere neue Informationen... (red)
Di, 08.00 Uhr
25. Februar 2014

Auftakt mit Prinzenproklamation

Am Samstagabend um 19:11 Uhr hat im Haus des Gastes für den Sülzhayner Karnevalsverein 1965 mit der Proklamation des 49. Prinzenpaares die diesjährige Session endlich begonnen... (red)
Di, 07.45 Uhr
25. Februar 2014

Tier der Woche: Flocke

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust eine "Flocke" vorstellen... (red)
Di, 07.38 Uhr
25. Februar 2014

Rausgerissen

Kurz nach 3 Uhr lief heute eine Fehlermeldung bei einer Bleicheröder Firma auf, die für die Betreibung von Kabelnetzen in Nordhausen zuständig ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1916

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr