eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.22 Uhr
12. April 2013

Blutiges Jubiläum

Die Blutspendezentrale am Südharz Klinikum in Nordhausen bietet seit 50 Jahren Blutspendetermine im Landkreis Nordhausen sowie im Westteil des Kyffhäuserkreises an. Am Abend wurde das Jubiläum gefeiert... (red)
Fr, 15.50 Uhr
12. April 2013

Außer Rand und Band

Vier gestandene Polizeibeamte waren am Freitagmittag nötig, um einen unbelehrbaren Rentner und dessen Tochter zur Räson zu bringen. Im Ergebnis des Polizeieinsatzes liegen nun Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Widerstand, Beleidigung und Bedrohung vor... (red)
Fr, 15.36 Uhr
12. April 2013

Loh-Orchester unter Tage

„Glückauf“ heißt es für das Loh-Orchester Sondershausen am 4. Mai, denn an diesem Tag fährt es hinab in das knapp 700 Meter tiefe Erlebnisbergwerk Sondershausen, um in dem tiefsten Konzertsaal seine Instrumente auszupacken... (red)
Fr, 15.10 Uhr
12. April 2013

Verhalten optimistisch

Der demografische Wandel im Landkreis Nordhausen macht auch dem Kreissportbund zu schaffen. Wie die Damen und Herren des Präsidiums dem entgegentreten wollen, darüber informierten sie heute die Presse. Und warteten mit interessanten Zahlen auf... (nnz)
Fr, 14.27 Uhr
12. April 2013

nnz-Forum: Das Problem mit der Lade

Am Donnerstag erschien in der nnz der Beitrag „Mit Gewinn recyclen“, der ein „brisantes“ Thema zum Inhalt hat, nach nach Meinung eines Lesers aber am Kern der Sache vorbei geht... (red)
Fr, 14.20 Uhr
12. April 2013

Neues von den Autobahnen

Ein klassischer Stau mit Unfall, gefälschte Aufzeichnungen und ein verbotenes Messer - mit all dem mussten sich in den vergangenen Stunden die Beamten der Autobahnpolizei in Thüringen beschäftigen... (red)
Fr, 14.15 Uhr
12. April 2013

Starke Mannschaftsleistung

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten sich die B-Junioren der SpG Salza-Nordhausen drei wichtige Auswärtspunkte in Bleicherode erarbeiten. Die Vorzeichen hätten dabei kaum schlechter sein können. Einzig die Tatsache, dass man zum Spielbeginn tatsächlich doch noch elf Spieler aufbieten konnte, sprach noch für die Gäste... (red)
Fr, 14.12 Uhr
12. April 2013

Das ganze Ausmaß

Das Ausmaß des Betrugs mit nicht deklariertem Pferdefleisch ist größer als bisher öffentlich diskutiert. Das ergab eine Auswertung der Meldungen im europäischen Behörden-Informationssystem RASFF durch die Verbraucherorganisation foodwatch... (red)
Fr, 13.40 Uhr
12. April 2013

Gedenkfeier

Heute vor 68 Jahren ist vor den Toren von Nordhausen das damalige KZ Mittelbau-Dora von US-Soldaten befreit worden. In der jetzigen Gedenkstätte wurde an diesen Tag erinnert, es wurde aber auch gemahnt und gedacht... (red)
Fr, 12.09 Uhr
12. April 2013

Wetter-Service am Freitag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Allmählich nachlassender Regen, nachmittags Schauer und Gewitter, Bergland böiger Wind. Nachts Wetterberuhigung, Bergland böiger Südwestwind. Am Samstag Schauer und einzelne Gewitter; mild und windig. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Fr, 12.06 Uhr
12. April 2013

Humanismus kennt keine Grenzen

„Humanismus kennt keine Grenzen“, sagte heute Myriam Dumont, Präsidentin des „Lions“-Clubs „Rimbaud“ (Mitte), aus Nordhausens französischer Partnerstadt Charleville-Mézières. bei einem Empfang beim Nordhäuser Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh mit Vertretern des Nordhäuser Lions-Clubs mit seinem Präsidenten Hartmut Kühn... (red)
Fr, 11.29 Uhr
12. April 2013

Geständnisse abgelegt

Im Prozess um illegale Drogengeschäfte in mehr als 60 Fällen haben soeben beide Angeklagte ein Geständnis abgelegt. Beide ließen ihre Verteidiger erklären, dass alle 64 Anklagepunkte eingeräumt werden... (red)
Fr, 10.22 Uhr
12. April 2013

Prozessauftakt gegen Drogendealer

Wegen illegaler Drogengeschäftein in mehr als 60 Fällen müssen sich seit heute zwei Männer aus dem Landkreis Nordhausen vor dem Landgericht Mühlhausen verantworten. Claudia Götze berichtet aus Mühlhausen... (red)
Fr, 10.12 Uhr
12. April 2013

Straßenschau der Kammer

Eine von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt organisierte Roadshow soll insbesondere Exporteinsteigern hilfreiche Tipps rund um das Auslandsgeschäft geben. Die rollende Show kommt auch nach Nordhausen... (red)
Fr, 08.57 Uhr
12. April 2013

Konstant hoch

Einmal im Jahr veröffentlicht die Arbeiterwohlfahrt im Landkreis Nordhausen den Bericht der Schuldnerberatung. Jetzt liegen die Zahlen für das zurückliegenden Jahr vor... (red)
Fr, 08.01 Uhr
12. April 2013

Treffen mit Machnig

Zu einer kurzfristig anberaumten Beratung zur Problematik der Rekultivierung der Kalirückstandshalden trafen sich Antje Hochwind (SPD), Landrätin des Kyffhäuserkreises und Harald Zanker (SPD), Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises mit dem Thüringer Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD)... (khh)
Fr, 07.42 Uhr
12. April 2013

Tödlicher Unfall

Im Landkreis Nordhausen hat sich gestern ein tödlicher Unfall ereignet. nnz-Informationen zufolge kam dabei eine Frau ums Leben... (red)
Fr, 06.50 Uhr
12. April 2013

nnz-Leser-Foto(s): Auf Achse

Ein außergewöhnlicher Schwerlasttransport schlängelte sich gegen Mitternacht durch Nordhäuser Straßen. nnz-Leser Karsten Thorhauer hat die Brummis einige Zeit begleitet... (red)
Fr, 06.42 Uhr
12. April 2013

Fortune mit Fortuna?

Beide Männer-Vertretungen des FSV Wacker 90 Nordhausen haben es am Wochenende mit Fortuna-Mannschaften zu tun; ob die Spiele glückliche Ausgänge haben werden, bleibt abzuwarten... (red)
Fr, 06.36 Uhr
12. April 2013

nnz-Sportvorschau: Handball

Am kommenden Wochenende stehen die Nordhäuser Handballer vor ihrer schwersten Hürde der Saison. Gleich zwei Auswärtsaufgaben warten auf sie. Am Freitag müssen sie das Nachholspiel vom 18. Spieltag bestreiten und einen Tag später geht es mit dem 23. Spieltag weiter. Auch die weiteren acht Begegnungen haben es in sich... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr