eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.32 Uhr
13. April 2013

nnz-Leser-Foto(s): Gesprungen

Über das Reitturnier in Wollersleben hatten wir heute bereits berichtet. Jetzt gibt es weitere Eindrücke vom Hoffest von Karin Lehmann und Peter Blei... (red)
Sa, 21.23 Uhr
13. April 2013

Finale verpasst

In einer stark umkämpften Partie unterlag der Thüringer HC Hypo Niederösterreich mit 22:24 (10:11) und musste damit die Hoffnungen auf einen Finaleinzug im Wettbewerb der Cup-Sieger begraben. Stephanie Lapp berichtet... (red)
Sa, 20.06 Uhr
13. April 2013

Nicht auf Kosten von Mensch und Natur

Der BUND Thüringen fordert, dass die Landesregierung ihr Handeln an Nachhaltigkeitszielen orientiert, statt weiter auf kurzfristige Erträge zu bauen. Wirtschaftswachstum dürfe nicht auf Kosten von Mensch und Natur generiert werden... (red)
Sa, 19.56 Uhr
13. April 2013

nnz-Forum: Reiten in Wollersleben

April-April – Reitturnier in Wollersleben – wie jedes Jahr - Abwechslung in der veranstaltungsarmen Region Hainleite. Das berichtet ein Leserin der nnz... (red)
Sa, 18.36 Uhr
13. April 2013

nnz-city scout: Hoffest Wollersleben

Autofreund sucht Pferd … so könnte das Motto beim Hoffest mit Reitturnier auf dem Pferdehof Jungermann-Schultz in Wollersleben lauten. Es wurden die Lieblinge der Sport1-Sendung “SEK Ludolf” erwartet zu diesem Turnier... (sg)
Sa, 17.39 Uhr
13. April 2013

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die nnz-Redakiton hat auch an diesem Wochenende die Ergebnisse der Fußballspiele für Sie zusammengestellt... (red)
Sa, 17.29 Uhr
13. April 2013

Besuch im Unterallgäu

Zu einem Erfahrungsaustausch hat sich Landrätin Birgit Keller mit ihrem Amtskollegen Hans-Joachim Weirather im Partnerlandkreis Unterallgäu in Bayern getroffen. Schwerpunktmäßig ging es bei dem Besuch um die Verwaltungsstruktur beider Landkreise, um touristische Höhepunkte des Unterallgäus und die Wirtschaft der Region... (red)
Sa, 16.53 Uhr
13. April 2013

Teilen macht Spaß!

DIE LINKE.Stadtverband Nordhausen beteiligt sich am „Umfairteilen“-Aktionstag In den Vormittagsstunden informierte die Linke heute in der Bahnhofsstraße über die Forderung zur Einführung einer Vermögenssteuer... (red)
Sa, 16.46 Uhr
13. April 2013

„atmosphere“ in der Altendorfer Kirche

Hier ein Tipp für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben: studio44 und Zappelini - Der Junge Zirkus zeigen um 20 Uhr "atmosphere" in der Altendorfer Kirche in Nordhausen. Karten dafür gibt es noch an der Abendkasse... (red)
Sa, 16.43 Uhr
13. April 2013

Der Luchs pirscht im Revier

Marco Wagner hat die Natur täglich um sich. Im Revier Christianenhaus. Hier sei der Luchs schon angekommen, beobachtete er. Auch wenn die Großkatze auch mal ein Reh reißt, verdammt er sie nicht. Man müsse mit dem Raubtier leben, meint der 28-jährige Grünrock... (red)
Sa, 12.47 Uhr
13. April 2013

Zweifache Premiere

Gleich zwei neue Modelle der Stuttgarter Autobauer haben heute ihre Premiere in den Mercedes-Benz-Centern der Autohaus Peter Gruppe gefeiert: Die neue E-Klasse und der neue CLA... (red)
Sa, 12.32 Uhr
13. April 2013

Wetter-Service am Samstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser, über das Thüringen-Wetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, Schauer, böiger Westwind. Nachts teils klar und niederschlagsfrei, örtlich Nebel. Am Sonntag freundlich, einige Wolken, aber sehr mild. Weitere Einzelheiten und der Blick auf die nächsten Tage hier bei uns... (red)
Sa, 10.05 Uhr
13. April 2013

Wissenschaft lebt vom Nachwuchs

In Thüringen sollen sich die Karrierechancen des wissenschaftlichen Nachwuchses verbessern. Wissenschaft lebt vom Nachwuchs und so will Wissenschaftsminister Matschie die Vorraussetzungen schaffen, dass Thüringen als Wissenschafts- und Studienstandort mit klaren, attraktiven und verlässlichen Karrierewegen möglichst viele hochqualifizierte Wissenschaftler gewinnen kann... (red)
Sa, 09.08 Uhr
13. April 2013

Mehr Komfort im privaten Parkhaus

Tiefe Kratzer im Lack, die Reifen zerstochen oder die Antennen abgebrochen: Den Parkplatz unter der Straßenlaterne gibt es zwar meistens umsonst, doch wenn Vandalen zuschlagen, kann er bisweilen ziemlich teuer werden. Auch Marder und Langfinger haben im Freien leichtes Spiel... (red)
Sa, 09.04 Uhr
13. April 2013

Fernsteuerung für den Swimmingpool

Moderne Hausautomationssysteme machen das Leben leichter. Sie öffnen und schließen Rollläden und Markisen je nach Tageszeit und Wetterlage, steuern die Heizung und überwachen die Sicherheit des Gebäudes. Auch das Schwimmbecken im Garten lässt sich jetzt mit moderner Automatisierungs- und Steuerungstechnik kontrollieren... (red)
Sa, 08.58 Uhr
13. April 2013

nnz-city scout: Jugend trifft…

Jugend trifft sich wieder - und zwar "in Dianer": zu einem Abend mit leckerem Essen, gemeinsamen Aktionen, handgemachter Musik und toller Gemeinschaft! Am Anfang gab es gestern einen spannenden Impuls über das, was MICH betrifft. (sg)
Sa, 07.40 Uhr
13. April 2013

DER FALL PEGGY

Ein Fall, der die ganze Republik bewegt: Am 7. Mail 2001 verschwindet die neunjährige Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen Lichtenberg spurlos. Der geistig zurückgebliebene 24jährige Ulvi Kulac wird wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber... (red)
Sa, 07.09 Uhr
13. April 2013

Reif für Sommerreifen

Nach dem langen Winter wird es jetzt Zeit, die Sommerreifen aufzuziehen. Reicht das Profil der alten Pneus nicht mehr aus, bietet der ADAC Sommerreifentest eine gute Marktübersicht und hilft damit bei der individuellen Produktauswahl. Folgende ADAC Tipps sollten beim Reifenwechsel unbedingt beachten werden... (red)
Sa, 06.58 Uhr
13. April 2013

nnz-Forum: Glückwünsche

Die nnz berichtete gestern über den 50. Geburtstag des Blutspendedienstes am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus berichtet. Dazu erreichte die nnz ein besonderer Leserbrief... (red)
Sa, 00.08 Uhr
13. April 2013

Das war Spitze

Der Festsaal im Besucherbergwerk Sondershausen gab gestern wieder einen stimmungsvollen Rahmen für das Benefizkonzert des Kuratorium für Behinderte Nordthüringen ab... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr