eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 19:56 Uhr
13.04.2013

nnz-Forum: Reiten in Wollersleben

April-April – Reitturnier in Wollersleben – wie jedes Jahr - Abwechslung in der veranstaltungsarmen Region Hainleite. Das berichtet ein Leserin der nnz...


Interessant für die ganze Familie, wie immer Parkplatznot, der ganze Ort lahm gelegt, noch nicht mal der Bus fährt – heute alles voller Schlamm. Eben April
Wir fahren trotzdem, denn der Gutshof ist ja befestigt und es gab bisher immer allerhand zu sehen und auch genügend zum Essen, Abwechselung für die Kinder. Alle freuten sich auf Wurst und Brezeln, keine Küchenarbeit für Mutti.

Denkste, der Eingang durch Gitter versperrt. Man muss über einem Matschweg, der mit Stroh ausgelegt ist an einer Kasse vorbei!!!. Das hat es letztes Jahr noch nicht gegeben – drei Euro pro Nase – macht fünfzehn. Wir wollten an den Ständen der Händler was verzehren, den Kindern große Tiere zeigen.

Auf dem Weg zum Gut begegneten uns auch noch Deutschlands bekannteste Schrotthändler. Da klingelte es, darum der Eintritt. Man will was reißen, aber es reicht nicht zwischen Daumen und Zeigefinger! Man soll schauen, kaufen und verzehren und dafür auch noch Eintritt zahlen?! Zumal man vorab eine Einladung bekommt den Hof zu besuchen!

In den Bekanntmachungen stand nichts von Eintrittsgeld. Ich will hoffen, dass es keine Schule macht und Veranstalter von Dorffesten oder Kirmessen auch zur Kasse bitten. Die Standbetreiber werden ja schon zur Kasse gebeten.
Mandy Voigt
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Ronico
13.04.2013, 20.24 Uhr
Hoffest
Hallo! zu den Eintrittspreisen,ist nur zu sagen,das wer lesen kann,dieses auf allen Flyern groß geschrieben stand.So ein Fest,geht nun mal nicht ohne Eintrittspreise,da für den Veranstalter ,sehr hohe Unkosten anfallen. Diese Unkosten müssen ja auch bezahlt werden. Deshalb verstehe ich nicht,warum sich über einen geringen Unkostenbeitrag,so aufgeregt wird!
P. Laura
13.04.2013, 22.00 Uhr
Nur immer meckern...
Zu den Preisen, gebe ich Ihnen, "knhwe" recht. Es wurde so viel geboten und es war überall ausgeschrieben. Lesen müsste man können.
Wenn es natürlich für Sie zu schlammig ist und regnet sollte Sie doch einfach zu Hause bleiben.
Übrigens, Morgen soll die Sonne scheinen!!!

MfG P.Laura
amlika
14.04.2013, 08.54 Uhr
also...
wir sind Besucher von bisher allen Hoffesten des Reiterhofes Wollersleben und deshalb möchte ich auch hier kurz etwas sagen.

1. der Schlamm....soweit ich weiß, kann niemand das Wetter beeinflussen, oder? Ich vermute mal, niemand mehr als der Veranstalter selbst hätte sich durchweg strahlenden Sonnenschein und absolute Trockenheit gewünscht. Ich fand die Maßnahmen sehr gut, um uns so "sauber und trocken" wie möglich zum Fest zu bringen sehr gut, das Stroh saugte gut das Wasser auf, die Ordner organisierten eine gute Parkordnung und es wurden sogar Autos wieder freigeschleppt und der Parkplatz immer wieder abgerollt.

2. der Eintritt...das allerdings war auch für uns eine Überraschung, da wir zwar Programm und sämtliche Werbung vorliegen hatten, aber dort keinerlei Hinweise auf Eintrittspreise zu finden waren, naja es wurde halt bezahlt. Warum nach zwei eintrittsfreien Jahren dies nun notwendig war, wird wohl nur der Veranstalter erklären können. Uns interessierten die Ludolfs nicht wirklich, wir waren wegen des Turniers und dem eigentlich Fest dort, für mich haben diese Menschen nichts mit einem Reiterhof gemeinsam, dort würde ich mir für die nächsten Feste vielleicht mal ein wenig mehr Bezug zum Thema Pferd wünschen bei der Auswahl der Stargäste, die Gäste des letztjährigen Festes (Paar aus der RTLSerie Bauer sucht Frau) waren wenigstens selbst beide Reiter und schauten auch beim Turnier zu.

3. das Fest...war für uns wieder eine runde Angelegenheit, für das leibliche Wohl war ausreichend und abwechslungsreich gesorgt zu wirklich sehr moderaten Preisen, für unsere Kleinsten wurde wieder viel geboten und schon allein deshalb ist ein solches Fest eine absolute Bereicherung für unsere Region.Weiter So Bitte!

4. das Reitturnier...sehr gut organisiert, interessante Parcours und tolle Teilnehmer mit guten Pferden. Die fleissigen Helfer und Verantwortlichen in der Reithalle erstklassig! Das war absolut super, alle arbeiten gemeinsam für ein Ziel, Daumen hoch!Kleine Anmerkung: der 2. Sprecher wirkte teilweise sehr unsortiert, was unter den Zuschauern doch mit sehr viel Kopfschütteln aufgenommen wurde, manchmal ist weniger mehr und eine langsame Antwort besser als mehrfach überarbeitete Ansagen.

Wir kommen wieder, weil es ein fester Bestandteil in unserer Region ist und ein Anlaufpunkt für die ganze Familie darstellt.
mandy1990
14.04.2013, 11.24 Uhr
Reitturnier
Lesen können schon, nur wurde mein Text von der „nnz“ nicht voll übernommen.
Ich bezog mich auf eine andere Zeitung und da stand nichts von Eintritt. Wenn ich wohin kommen soll um zu staunen und soll auch noch zahlen- na dann!!!

Den vollen ungekürzten Text habe ich den Hof – Gut auch per E-Mail genannt.
Es stimmt schon, die aus Wahl der Prommie – Gäste ist nicht gelungen, die waren nicht der Grund des aufregers und des Besuches des Reitfestes. Sondern „kommt zum Besuch und Zahlt meine Unkosten“.
Nein Danke nie wieder.
Mandy Voigt
Siebert
15.04.2013, 19.41 Uhr
Nie wieder
Wollersleben oder wie Reite ich ein Fest ins Chaos.?

Mal ein paar Worte zum Hoffest.

1.) Wurden die Eintrittspreise geschätzt nach Gewicht berechnet oder wie. Nirgendwo ein Aushang oder eine Preisliste am Eingang.
2. Überall Schmutz und Schlamm ( Da halfen auch nicht die Drei Sack Stroh )
3. Sicher es hat geregnet aber das kam nicht unvorhergesagt und plötzlich. Wie man da eine
Wiese zum Parkplatz machen kann ohne sie vorher etwas zu befestigen bleibt mir ein Rätsel. Oder dachte der Veranstalter es reist jeder mit dem Traktor an.

Fazit Reiterfest in Wollersleben für uns nie wieder
Manu11
16.04.2013, 06.52 Uhr
Echt traurig
Es gibt leider immer Leute die immer etwas auszusetzen haben, aber diese Leute bekommen selbst nichts auf die Ketten. Meckern kann jeder, aber sich hinstellen und helfen kann natürlich keiner. Und sich wegen ein paar Euro aufzuregen........
Ich finde es super das es Leute gibt die sich echt den A....... aufreißen.
Koch
16.04.2013, 16.15 Uhr
Kommentar vom Siebert
1. Guter Tipp Dicke zahlen halt mehr, wie bereits im Flugzeug auch- Spass bei Seite ich kann mich nicht dran erinnern, eine Waage am Eingang gesehen zu haben, der Eintrittspreis stand auf den Fleyern, ( Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil und Lesen lernen kann man an der Fachhochschule nachholen, hat nur einen Nachteil, kostet etwas!
2. Außerdem kann man auf solche Kakteensch...wie Sie absolut verzichten, manche Menschen sind einfach fehl am Platz

3. Solche Leute wie Sie kriegen mit Sicherheit nix auf die Reihe, weil einfach nix dahinter ist, außer meckern, oder haben Sie jemals ein Event dieser Größenordnung auf die Beine gestellt?

4. Ich fand es, wie jedes Jahr mehr als gelungen und sollte erst einmal von Anderen geleistet werden .Ein solcher Zusammenhalt ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich.
Siebert
17.04.2013, 19.34 Uhr
Wollersleben
Oh ,oh hier kann aber jemand keine Kritik vertragen. Nun wie ich beim Abreisen mitbekommen habe stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da! Aber ich denke das werden die Besucherzahlen beim nächsten " EVENT" wohl zeigen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr