eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.25 Uhr
20. Dezember 2012

Gemeinsam stark!

Das ist nicht nur der "Schlachtruf" des Logistikbataillons 131 Bad Frankenhausen, sondern auch Maßstab für das Handeln. Bad Frankenhausens Soldaten kehrten heim aus Afghanistan. Dazu gab es die feierliche Verleihung des Fahnenbands des Freistaat Thüringens. Mit dabei auch Innenminister Jörg Geibert und die und die Vizepräsidentin des Thüringer Landtages, Franka Hitzing. (khh)
Do, 18.07 Uhr
20. Dezember 2012

Jahresabschluss in gemütlicher Runde

Der Ortsverband Nordhausen des Sozialverbandes VdK beendete am 18. Dezember in den „Rolandstuben“ die Serie der Jahresabschluss- und Weihnachtsfeiern, die sich über alle 13 Ortsverbände des Kreisverbandes erstreckte ab.... (red)
Do, 17.53 Uhr
20. Dezember 2012

Polizei am Theater

Da staunten die Besucher des Nordhäuser Adventsmarktes heute nicht schlecht, als kurz vor 17 Uhr die Polizei auftauchte. Und das hatte sogar seinen berechtigten Grund... (red)
Do, 17.08 Uhr
20. Dezember 2012

nnz-Galerie: Weihnachtsduft im Tabakspeicher

Einen wundervollen Einfall hatten der Lehrer Sebastian Elle und die Hortnerin Frau Katrin Fliegel heute nachmittag. Sie gingen mit ihren Schützlingen in den Tabakspeicher. Begleitet hat sie Michael Caspari.... (mc)
Do, 17.00 Uhr
20. Dezember 2012

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Do, 16.41 Uhr
20. Dezember 2012

Ein Stück weit

Schon 2011 begannen die Kontakte des Bleicheröder Heimat- und Fremdenverkehrsverbandes mit dem Dresdner Kabarettisten Uwe Steimle. Nun endlich ist ein Termin für einen Besuch im Bleicheröder Kulturhaus gefunden... (red)
Do, 16.26 Uhr
20. Dezember 2012

Keine LKW in Richtung Nordhausen

Auf der alten B 243 zwischen dem Abzweig Großwechsungen und Nordhausen wird das Straßenbauamt ein geplantes LKW-Verbot in Fahrtrichtung Nordhausen jetzt aktivieren. Das ist ein Ergebnis einer Beratung des Straßenbauamtes mit Vertretern des Landkreises Nordhausen... (red)
Do, 16.23 Uhr
20. Dezember 2012

Weitere Zeuge gesucht

Die Kripo Nordhausen ist auf der Suche nach weiteren Augenzeugen zu dem bereits am Dienstag berichteten Einbruchsversuch in einen Discounter in der Neustadtstraße in Nordhausen... (en)
Do, 14.37 Uhr
20. Dezember 2012

Höllisch witzig; heiter bis salzig

Mit Witz, Charme und Fröhlichkeit präsentierten Dr. Anja Eisner und Susanne Hinsching am vergangenen Mittwoch einem vergnügten Publikum ihr Vorlese-Programm „Höllische Weihnachten“ im Nordhäuser SalzDom... (red)
Do, 14.35 Uhr
20. Dezember 2012

Das war ein anderes Kaliber

Die C1-Mannschaft der SpG Nordhausen nahm am vergangenen Sonntag am dritten Weihnachtsturnier des FC Union Mühlhausen teil, bei dem Vertreter der Landesklasse und der Landesliga mitspielten... (red)
Do, 14.02 Uhr
20. Dezember 2012

„Entschlüssler“ des Maya-Kalenders

Über den morgigen 21. Dezember, den Tag der Wintersonnenwende, ist im Jahr 2012 viel geschrieben und gesagt worden im Zusammenhang mit dem Kalender der südamerikanischen Maya. Heidelore Kneffel berichtet für die Nordthüringer Onlinezeitungen über einen Entschlüsseler, der Wurzeln auch in Nordhausen hat... (red)
Do, 13.55 Uhr
20. Dezember 2012

Gestern gewählt, heute ernannt

Gestern wurde Hannelore Haase (DIE LINKE) von 21 der 33 anwesenden Stadträte als 2. hauptamtliche Beigeordnete gewählt. Heute legte sie im Rathaus ihren Diensteid ab und... (red)
Do, 13.54 Uhr
20. Dezember 2012

Endgültige Übertragung

Das Jahr geht zu Ende - diese Tatsache verbinden wir immer mit dem 31.12. Außer dieses Jahr, da können Sie schon morgen die ultimativ letzte Sendung im OKN hören... (nnz)
Do, 12.37 Uhr
20. Dezember 2012

nnz-doku: Bewerbungsrede

Hannelore Haase ist nun endlich in der bezahlten Politik angekommen. Mit großer Mehrheit wurde die 56jährige gestern vom Nordhäuser Stadtrat gewählt. Ihre Bewerbungsrede veröffentlichen wir in unserer doku-Reihe, damit man ihr Handeln messen kann... (red)
Do, 12.10 Uhr
20. Dezember 2012

Gottesdienst der Lebenshilfe

Kurz vor Weihnachten feiert die Nordthüringer Lebenshilfe einen Gottesdienst in der Blasii-Kirche. So auch in diesem Jahr... (red)
Do, 12.03 Uhr
20. Dezember 2012

Weihnachtliche Tradition

Es ist nicht nur zu einer guten Tradition im vorweihnachtlichen Bleicherode geworden, das von Musiklehrern und Schülern des Friedrich-Schillergymnasiums veranstaltete alljährliche Weihnachtskonzert, sondern es erfreut von Jahr zu Jahr durch kontinuierliche Steigerung der künstlerischen Qualität... (red)
Do, 11.51 Uhr
20. Dezember 2012

Untersuchung zu Geisterfahrern

Kurze, oft nur wenige Kilometer lange Autobahnabschnitte bergen offensichtlich das größte Risiko, auf einen Geisterfahrer zu treffen oder selber in falscher Richtung aufzufahren. Dies zeigt eine aktuelle ADAC Auswertung aller Falschfahrermeldungen aus den Jahren 2010 und 2011... (red)
Do, 11.45 Uhr
20. Dezember 2012

Weihnachts- und Neujahrsschwimmen

Nachdem das Nordhäuser Badehaus am Heiligabend ausschließlich zum Gutschein- und Geschenkverkauf vom 11:00 bis 12:30 Uhr geöffnet hat, lädt das Team am 26. Dezember von 14 Uhr bis 20 Uhr zum Schwimmen und Saunieren ein. Das aber ist noch nicht alles... (red)
Do, 11.40 Uhr
20. Dezember 2012

Schneeweißchen und Rosenrot

Es waren einmal zwei Brüder, Jacob und Wilhelm Grimm, die gaben am 20. Dezember 1812, also vor 200 Jahren, den ersten Band ihrer „Kinder -und Hausmärchen“ heraus. Dazu ein Beitrag von nnz-Autorin Heidelore Kneffel... (red)
Do, 11.11 Uhr
20. Dezember 2012

19. Weihnachtsturnier in Nordhausen

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, das 19. Weihnachtsturnier des Judosportvereins Nordhausen wurde am Samstag durch unseren ersten Vorsitzenden Thomas Köhler, der Landrätin Birgit Keller sowie dem Breitensportreferenten Hans Köhler eröffnet. Thomas Köhler selbst berichtet... (red)
Do, 11.08 Uhr
20. Dezember 2012

Die Frau für die Bürger

Die Thüringer Bürgerbeauftragte lädt Ende Januar zur Beratung in das Landratsamt Nordhausen ein. Da können Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Nordhausen, ihre Probleme mit Behörden "loswerden"... (red)
Do, 11.00 Uhr
20. Dezember 2012

Toleranz fördern, Demokratie stärken

Unter diesem Motto führt der Familienverein Ellrich seit Oktober verschiedene Vorträge und Aktionen durch. Im November fand im Treffpunkt des Familienvereins Ellrich ein Vortrag und eine offene Diskussionsrunde zum Thema „Demokratie in Deutschland und Europa" statt. Einzelheiten wie immer zuerst in Ihrer nnz... (red)
Do, 10.53 Uhr
20. Dezember 2012

Nachgefragt

Aufmerksamen Menschen in Nordhausen oder auch Gästen und "Durchfahrern" wird nicht entgangen sein: AN der Kreuzung Freiherr-vom Stein-Straße/Oskar-Cohn-Straße tut sich was. Wir haben nachgefragt... (red)
Do, 08.44 Uhr
20. Dezember 2012

Wie feiern Kugelstoßer Weihnachten

Weihnachten ist doch die schönste Zeit. Überall funkeln kleine Lichter, es duftet nach Zimt, Glühwein, Tannengrün und frischgebackenen Plätzchen. Auch Sportler genießen und feiern zu Weihnachten. Aber wie? Das wollte Sandra Arm für die nnz wissen... (red)
Do, 08.00 Uhr
20. Dezember 2012

Brutaler Überfall

In Nordhausen ist am Mittwochabend ein Rentnerehepaar brutal überfallen und ausgeraubt worden. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Do, 07.28 Uhr
20. Dezember 2012

nnz-Betrachtung: Normalität

Ich kann mich noch genau an einen Ausspruch eines importierten Landespolitikers Ende der 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts erinnern. Bernhard Vogel heißt der und orakelte damals, dass "die SED/PDS in wenigen Jahren zur deutschen Geschichte" zählen würde... (red)
Do, 07.22 Uhr
20. Dezember 2012

Aktiv-Tag an der Morgenröte

In dieser Woche der Fachbereich Physiotherapie der SBBS an der Morgenröte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen. Verschiedene Bereiche der Physiotherapie wurden nicht nur theoretisch vorgestellt, sondern auch zur aktiven Teilhabe angeboten. Anna Weinkauf berichtet... (red)
Do, 06.42 Uhr
20. Dezember 2012

Abo wird verlängert

Große Nachfrage herrscht an der Theaterkasse des Theaters Nordhausen nach dem Weihnachtsgeschenk-Abonnement. Ob als hochwertiges Weihnachtsgeschenk oder als Verwöhnprogramm für sich selbst – Theaterbesuche stehen hoch im Kurs bei den Nordthüringern... (red)
Do, 06.34 Uhr
20. Dezember 2012

Stimmen zur Wahl

Wie bereits gestern berichtet, wurde Hannelore Haase in der Stadtratssitzung mit 21 Stimmen zur 2. hauptamtlichen Beigeordneten der Stadt Nordhausen gewählt. Dazu gibt es jetzt Stimmen aus dem eigenen Parteilager... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr