eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.33 Uhr
4. Juni 2012

MATT auf HOCHGLANZ

Im Rahmen der 20. Schultheatertage wurde am Abend zu einer Vernissage einer Fotoausstellung eingeladen. Neben der Fotografieausstellung erwartete den Besucher auch ein kleines Bühnenspiel... (sg)
Mo, 18.23 Uhr
4. Juni 2012

Pfeile fliegen

Es ist wieder soweit: Der Dartverein Woffleben/Niedersachswerfen lädt zu seinem 11. Woffleber-Open in den Niedersachswerfer „Handwagen“ ein. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Mo, 18.22 Uhr
4. Juni 2012

Handwerker geben Gas

Mit 439 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen zum Stichtag 31. Mai legte das nord- und mittelthüringer Handwerk im Vergleich zum Vorjahr deutlich zu. 325 Neuverträge waren zum Vorjahreszeitpunkt erst abgeschlossen. Unter den Ausbildungsbetrieben sind auch 16 Betriebe, die erstmals oder nach längerer Pause erneut ausbilden... (nnz)
Mo, 18.21 Uhr
4. Juni 2012

Tauschen und trödeln

"Der Hartz IV Hilfe - Beratungs- und Förderverein für Existenzsicherung und Erwerbsfähigkeit führt gemeinsam mit dem Kinderschutzbung auf dem diesjährigen Rolandsfest eine Tausch- und Trödelbörse durch. Wer noch gute Trödelsachen hat, kann diese dem Verein spenden... (nnz)
Mo, 18.15 Uhr
4. Juni 2012

Vor 25 Jahren: 1060 Jahrfeier

Am kommenden Sonntag begeht die Rolandstadt Nordhausen im Rahmen des 44. Rolandsfestes mit einem großen Festumzug ihre 1085-Jahr-Feier. Und die Medien werden ganz sicher wieder darüber berichten. Doch wie sah vor einem Viertel Jahrhundert die Berichterstattung über das Jubiläum aus? nnz-Autor Hans-Georg Backhaus hat in seinem Zeitungsarchiv geblättert... (nnz)
Mo, 18.11 Uhr
4. Juni 2012

Gute Ergebnisse

Die HELIOS Klinik Bleicherode hat erneut gute medizinische Qualitätsergebnisse in der Behandlung von Hüft-, Knie und Wirbelsäulenpatienten erzielt. Das belegen die IQM-Kennzahlen für das Jahr 2011, die seit dem 22. Mai 2012 im Internet abrufbar sind... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
4. Juni 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über Verkehrsbehinderungen zum Rolandsfest und eine Gartenvögel-Inventur in Thüringen. (nnz)
Mo, 16.25 Uhr
4. Juni 2012

Fragen rund um Elternunterhalt

Was Kinder wissen müssen, wenn sie zur Pflege ihrer Eltern Geld beisteuern sollen, verrät ein Vortrag des Frauennetzwerks... (nnz)
Mo, 16.12 Uhr
4. Juni 2012

Frühstück mit Hexe

Die AnGeL war in den vergangenen Wochen in Kindertagesstätten der Stadt und des Landkreises Nordhausen mit ihrem neuen Projekt „Die kleine Kräuterhexe“ unterwegs. Projektleiterin Silke Schulze kam aber nicht in Verkleidung als Hexe, sondern sie erklärte den Kindern, dass kräuterkundige Frauen früher manchmal so bezeichnet wurden, weil die Heilkraft der Kräuter einigen Menschen wie Zauberei erschien... (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
4. Juni 2012

Party am Weinberg

In dieser Woche wird am Nordhäuser Weinberg wieder gefeiert. Mit dem Campusfest präsentiert sich die Fachhochschule Nordhausen am Mittwoch der großen Öffentlichkeit und wird wieder für mächtig Krawall im Unfeld sorgen... (nnz)
Mo, 15.04 Uhr
4. Juni 2012

Tapetenwechsel für Kunstfest

In knapp drei Wochen ist es wieder so weit: In der Rolandstadt wird das traditionelle Kunstfest gefeiert. Kenner der Szene wissen, dass sich bisher der Garten des Kunsthauses Meyenburg für ein Wochenende im Juni in ein großes Kunst- und Aktionsfeld verwandelte. Doch in diesem Jahr wird sich das ändern... (nnz)
Mo, 14.56 Uhr
4. Juni 2012

Die Urlaubszeit steht vor der Tür

Bald ist es wieder so weit und die Koffer werden gepackt, denn es ist Reisezeit. Auch die Bewohner des KMG Rehabilitationszentrums Sülzhayn, genauer gesagtm des Wohnheim „Am Haidberg“ werden wieder auf Reisen gehen, um die Welt zu entdecken... (nnz)
Mo, 13.36 Uhr
4. Juni 2012

Fest geht nicht ohne Einschränkungen

Im Zusammenhang mit dem Rolandsfest am kommenden Wochenende wird es wieder zu Verkehrseinschränkungen im Stadtgebiet kommen. Ordnungsamtsleiter Holger Wengler sagte jetzt, welche Straßen gesperrt sein werden... (nnz)
Mo, 12.50 Uhr
4. Juni 2012

2. Knauf-Cup im Volleyball

Im Rahmen des Südharzer Familienspieltages am 23.Juni 2012 findet ein Volleyballturnier um den Pokal des Werkleiters der Knauf – Gipswerke statt. Ab 10 Uhr sollen auf dem Werksgelände in Rottleberode auf 3 Rasenfeldern die Bälle fliegen... (nnz)
Mo, 12.37 Uhr
4. Juni 2012

29 Kinder in Obhut genommen

Alle Kinder in Deutschland haben das Recht auf ein gesundes und gewaltfreies Aufwachsen. Auch die im Landkreis Nordhausen. Doch leider können dieses Recht nicht alle Kindern in unserer Region in Anspruch nehmen. Die nnz mit erschütternden Zahlen... (nnz)
Mo, 12.29 Uhr
4. Juni 2012

Immer am Beton entlang

Die B 243 ist schon ein gefährliches "Pflaster" für Kraftfahrer. Aber selbst in Hesserode wurde es gestern für eine junge Frau gefährlich... (nnz)
Mo, 11.38 Uhr
4. Juni 2012

Gespräche

In den beiden großen Verwaltungen in Nordhausen bereitet man sich mehr oder weniger auf die neuen Chefs vor. Doch hinter den Kulissen laufen die Gespräche über die Neuausrichtung der politischen Szenerie. Vor allem in städtischen Gefilden... (nnz)
Mo, 11.26 Uhr
4. Juni 2012

Scooter am Bahnhof

Im Jubiläumsjahr 2012 lädt die Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) am kommenden Samstag zum großen Bahnhofsfest nach Wernigerode zum Bahnhof Westerntor unter dem Motto „125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz“ ein. Was sich die Dampflok-Verantwortlichen haben einfallen lassen, das hat Ihre nnz in Erfahrung bringen können... (nnz)
Mo, 11.23 Uhr
4. Juni 2012

Ferienende und Feiertag

Auch am kommenden Wochenende bleiben viele deutsche Autobahnen voll. Donnerstag, der 7. Juni, ist in acht Bundesländern ein Feiertag (Fronleichnam) und wird viele Autofahrer in ein langes Wochenende locken. Bereits am Mittwochnachmittag rechnet der ADAC deshalb mit erhöhtem Verkehrsaufkommen. Am Samstag und Sonntag ist... (nnz)
Mo, 11.16 Uhr
4. Juni 2012

Erster Sieg im ersten Heimspiel

Am Samstag konnte der SRC NDH/Sektion der SG Leimbach seinen ersten Sieg im 15-er Rugby gegen die Halle Rovers erkämpfen. Das Spiel gestaltete sich lange Zeit offen, bevor Yan Fischer seinen ersten Versuch legte und den SRC mit fünf Punkten in Führung brachte... (nnz)
Mo, 11.14 Uhr
4. Juni 2012

Richter Kropp: Es war die Hose

Gewaltschutzverfahren, die im Regelfall aus der Intimsphäre der Ehegatten stammen, bringen teilweise Schreckliches, teilweises Kurioses ans Tageslicht. Da werden massive Vorwürfe erhoben, die sich zwischen den Ehegatten abgespielt haben sollen, die von der Gegenseite massivst bestritten werden... (nnz)
Mo, 09.38 Uhr
4. Juni 2012

Pflichtaufgabe ungefährdet erfüllt

Im Auswärtsspiel in Weimar präsentierten sich die C1-Junioren der SG Nordhausen in guter Spiellaune. Taktisch etwas riskanter ausgerichtet zeigten die Nordhäuser speziell im 1. Durchgang teilweise sehr sehenswerten Offensivfußball… (nnz)
Mo, 07.48 Uhr
4. Juni 2012

Zu schnell abgefahren

Zu einem Unfall mit vier Autos kam es am Sonntagabend auf der B 4 in der Nähe von Sundhausen. Eine Frau wollte eigentlich ganz normal von der Autobahn A 38 abfahren. Wollte... (nnz)
Mo, 07.17 Uhr
4. Juni 2012

Unterbeschäftigter Mai

Wie immer, so auch für den Mai dieses Jahres, wollen nnz und kn die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Mo, 06.33 Uhr
4. Juni 2012

Goldene Geburtstagskinder

Weihnachten und Ostern fallen sicher nie auf einen Tag, Geburtstage und Wettkämpfe dagegen schon. So wie die Kreisjugendspiele im Karate am vergangenem Sonntag in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums Nordhausen... (nnz)
Mo, 06.25 Uhr
4. Juni 2012

Neues aus dem Storchennest

Die verbliebenen Störche in Görsbach und Niedersachswerfen fühlen sich pudelwohl. Da aber in Deutschland alles seine Ordnung haben muss, gibt es für den gefiederten Nachwuchs auch die ordentlichen Papiere... (nnz)
Mo, 06.16 Uhr
4. Juni 2012

nnz-Forum: Ich war dann auch mal weg

Im April und Mai diesen Jahres nahm der Mann eine längere schöpferische Auszeit. Nennen wir diese mal ruhig so. Er verbrachte diese nicht allzu weit weg im schönen Hessen. Jetzt gibt es den etwas anderen Leserbrief von Gerald Michael Fähnrich... (nnz)
Mo, 00.50 Uhr
4. Juni 2012

Beim Preisträgerkonzert dabei

Gestern fand das Preisträgerkonzert des bundesweiten des 16. Carl Schroeder Wettbewerbs im Haus der Kunst Sondershausen statt. Auch ein Nordhäuser war dabei... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1958

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr