eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.21 Uhr
1. Mai 2012

Publikum begeistert

Kein Frühlingskonzert, dafür ein Novum: Angeregt von der Musik- und DG-Lehrerin Susanne Walter. Damit bot sie den Schülern die Möglichkeit, über den musikalischen Weg der Darbietungen hinaus interpretatorisch wirksam zu werden. Ein Bericht von Heike Roeder... (nnz)
Di, 19.00 Uhr
1. Mai 2012

Harz-Klassik 2012, nun schon Geschichte!

Über Monate wurde die Veranstaltung durch die Mitglieder des Ost Klassiker Klub Wolkramshausen vorbereitet. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte dann der Start der ersten Fahrzeuge durch Egon Primas, Dr. Klaus Zeh und Ehrenmitglied Edwin Erben. Eine Zusammenfassung von Hubert Rein in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 18.19 Uhr
1. Mai 2012

Spiegelbilder

Die nnz-Redaktion unternahm am späten Nachmittag einen Ausflug in den Nordhäuser Stadtpark. Im jetzt gefluteten Gondelteich entdeckten wir jede Menge Spiegelbilder... (nnz)
Di, 18.14 Uhr
1. Mai 2012

Tolles Frühlingsfest

In der letzten Aprilwoche war was los im Haus der Kinder. Die zweiten Klassen der Grundschule Käthe-Kollwitz feierten gemeinsam mit ihren Eltern ein tolles Frühlingsfest. Dabei zeigten die kleinen Schauspieler und Talente, was sie so alles gelernt und einstudiert haben... (nnz)
Di, 18.10 Uhr
1. Mai 2012

Unterwegs mit den Nordhäuser Doppelkörnern

Den heutigen 1. Mai -Feiertag nutzten die Nordhäuser Doppelkörner nicht um wie sonst Sport zu machen, nein sie waren mal wieder Wandern. Hier ihr bildhafter Bericht eines wunderschönen "Wandertages"... (nnz)
Di, 18.02 Uhr
1. Mai 2012

Herausragender sinfonischer Abschluss

Das Loh-Orchester brachte im 7. Sinfoniekonzert, es war leider schon das letzte in dieser Konzertsaison, drei bedeutende Werke zu Gehör, die zu Recht unter dem Motto „Vollendete Noblesse“ vereinten. Im Theater Nordhausen konnte das Publikum den Gastdirigent Ulrich Windfuhr erleben, der kurzfristig für seinen erkrankten Kollegen Gerhard Markson eingesprungen war... (nnz)
Di, 16.22 Uhr
1. Mai 2012

Band durchschnitten

Am Nachmittag hatte das neue „Kinderhaus Ost“ in der Nordhäuser Karl-Meyer-Straße zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Diese Einladung war von Bürgern den Stadtteils und darüber hinaus angenommen worden... (nnz)
Di, 15.21 Uhr
1. Mai 2012

Bestes Saisonspiel

Bei idealem Fußballwetter hatten unsere Kinder die hochgewachsenen Kicker des VfL Oldisleben zu Gast auf unserem Kunstrasenplatz. Im bisher besten Spiel der SG Nordhausen wurden die Gäste mit 8:1 nach Hause geschickt. Nicholas Makus gehörte zu den Besten... (nnz)
Di, 15.14 Uhr
1. Mai 2012

Sportliches

Am zurückliegenden Freitag besucht der Wirtschaftsminister Matthias Machnig (SPD) auf Einladung von Matthias Jendricke die Geschäftsstelle den Kreissportbund Nordhausen (KSB). Worüber da diskutiert wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 15.08 Uhr
1. Mai 2012

Minister ist Schirmherr

Anfang Juni wird in Leimbach der 51. Südharzer Jodlerwettstreit ausgesungen. Um das Fest zu unterstützen, spendierten die Thüringer Lottospieler eine stattliche Summe aus ihren Einsätzen... (nnz)
Di, 14.58 Uhr
1. Mai 2012

Chatten mit Keller

Bei weit über 160 Terminen suchte die Landratskandidatin der LINKE, Birgit Keller, bisher das Gespräch mit den Menschen im Landkreis. „Dabei wurde immer wieder deutlich, wie wichtig der direkte Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist.“ so Keller. Jetzt folgt der virtuelle Kontakt... (nnz)
Di, 12.48 Uhr
1. Mai 2012

Walpurgis in Neustadt

Die gestrige Walpurgisnacht in Neustadt war für alle ein Erlebnis. Auf die gut besuchte Veranstaltung flogen nicht nur die Hexen vom Blocksberg, sondern auch einige aus dem hohen Norden. Es war eine ausgelassene Stimmung mit viel Tanz und Musik. Als Highlight gab es ein bezauberndes Feuerwerk in den nächtlichen Himmel... (nnz)
Di, 12.39 Uhr
1. Mai 2012

nnz-Polizeibericht am 1. Mai

Natürlich haben wir auch an diesem Feiertag wieder in den Protokollen der Nordhäuser Polizei für Sie geblättert und darin einige "Vorkommnisse" gefunden... (nnz)
Di, 12.30 Uhr
1. Mai 2012

nnz-Leser-Video

Michael Caspari war zur gestrigen Walpurgis-Nacht auf dem Grillplatz bei Neustadt. Beim abschließenden Feuerwerk hatte er seine Kamera auf "Movie" geschaltet... (nnz)
Di, 08.38 Uhr
1. Mai 2012

Acht Titel geholt

Am vergangenen Samstag trafen sich alle Verbandsmitglieder des Chinesisch- Deutschen-Kampfkunstverein Bundesverbands in Arnstadt, um die Landesmeisterschaft im Leichtkontakt, Semikontakt und Formen durchzuführen. Anwesend waren insgesamt 110 Teilnehmer aus sieben Vereinen... (nnz)
Di, 08.30 Uhr
1. Mai 2012

nnz-Kurz-News am Dienstag

Auch an diesem Feiertag haben wir für Sie wieder einige interessante Meldungen zusammengestellt. Dabei geht es um Vereine, um Studenten und ein Kirchen-Konzert... (nnz)
Di, 02.57 Uhr
1. Mai 2012

nnz-city Scout: Walpurgisnacht im Gehege

Nicht nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche wie einst sollten am Montag den Gehegeplatz beherrschen.... (sg)
Di, 02.49 Uhr
1. Mai 2012

nnz-city Scout: Walpurgisnacht auf der Burg

Auch in diesem Jahr gaben sich Hexen und Teufel zur Walpurgisnacht ein Stelldichein auf dem Hohnstein und fröhnten ihrem heidnischen Frühlingsfest. Mit dabei war auch unser Sven, der City Scout. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2123

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr