eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.32 Uhr
30. April 2012

Der Baum ist gesetzt

Das "halbe Dorf" schien in Bielen am Abend auf den Beinen zu sein. Am letzten Apriltag wird im Nordhäuser Ortsteil der Maibaum gesetzt - seit nunmehr 16 Jahren... (nnz)
Mo, 17.06 Uhr
30. April 2012

Treffpunkt für 600 Biker

600 Bikerinnen und Biker mit zirka 500 Maschinen kamen am vergangenen Samstag beim Motorrad-Aktionstag des TÜV Thüringen zum Fahrsicherheitszentrum des ADAC nach Nohra. Ausgangspunkt des Aktionstags waren die TÜV Thüringen-Prüfanlagen. Auch die in Nordhausen... (nnz)
Mo, 17.03 Uhr
30. April 2012

Schuhe im Radio

Ich weiß nicht, wer die hohen Absätze erfunden hat, aber alle Frauen verdanken ihm eine Menge, sagte einmal Marilyn Monroe. High Heels sind nicht nur Schuhe, sondern irgendwie auch eine Leidenschaft... (nnz)
Mo, 17.01 Uhr
30. April 2012

Punkte geteilt

Mit einem Punkt kehrten die Nordhäuser Handballer am Samstag aus Gera zurück. Im Mittelpunkt der Partie standen dabei allzu oft nicht die Akteure beider Vereine als vielmehr die Männer in Schwarz. Sie machten beiden Teams das Spielen schwer... (nnz)
Mo, 16.59 Uhr
30. April 2012

nnz-Forum: Bitte wählen gehen

"Ich möchte Sie ganz herzlich bitten, am 6. Mai zur Stichwahl wieder oder auch erstmals von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen." So beginnt der persönliche Aufruf eines nnz-Lesers... (nnz)
Mo, 16.45 Uhr
30. April 2012

Fitness im Offenen Kanal Nordhausen

Zumba ist die neue Trendsportart und ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Mittlerweile werden auch in Nordhausen Kurse angeboten... (nnz)
Mo, 16.41 Uhr
30. April 2012

Schulbesuch

Vergangenen Freitag besuchten die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht und der Landratskandidat Egon Primas gemeinsam die Regelschule Hainleite in Wolkramshausen. Schulleiter Helmut Herntrich und der Leiter des Staatlichen Schulamtes Worbis, Dr. Bernd-Uwe Althaus, nahmen die Gäste in Empfang. (nnz)
Mo, 15.45 Uhr
30. April 2012

Klingendes Mühlhausen am 5. Mai

Ein außergewöhnlicher Konzertkanon erwartet die Liebhaber barocker Musik am kommenden Samstag im Rahmen des Musikfestivals "Glanz und Pracht protestantischer Kirchenmusik an Unstrut und Kyffhäuser". Dazu erreichte kn vom Kyffhäusertourismusverband folgender Tipp.... (khh)
Mo, 15.27 Uhr
30. April 2012

Primas in Kleinbodungen

CDU Landratskandidat Egon Primas und der Bürgermeister der Stadt Bleicherode, Frank Rostek, besuchten die Gemeinde Kleinbodungen. Bürgermeisterin Bärbel Ohloff bedankte sich für die seit vielen Jahren vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Egon Primas... (nnz)
Mo, 15.22 Uhr
30. April 2012

Krabbliges "Projekt der Woche"

Das Projekt „ Treppenkäfer“ aus Nordhausen ist beim bundesweiten Wettbewerb „Der ideale Ort“ zum „Projekt der Woche“ gekürt worden. Beim Wettbewerb „Der
ideale Ort“ werden bundesweit Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und Initiativen gesucht, die sich für wohltätige Zwecke einsetzen, sich freiwillig engagieren oder ehrenamtlich helfen, ihren eigenen Ort lebenswerter zu gestalten... (nnz)
Mo, 15.18 Uhr
30. April 2012

Rund vier Millionen Euro investiert

Morgen lädt das neue „Kinderhaus Ost“ in der Nordhäuser Karl-Meyer-Straße von 14 bis 18 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“. Anlass ist die bauliche Fertigstellung des künftigen Stadtteil-Treffpunktes... (nnz)
Mo, 14.49 Uhr
30. April 2012

Gold für G-JUnioren

Am Samstag fand bei Sonnenschein in Ellrich das letzte Fußball-Turnier um Medaillen vor den Punkspielen statt. Neben dem Gastgeber Ellrich waren die Spielgemeinschaften aus Heringen und Nordhausen erschienen. Sollstedt fehlte… (nnz)
Mo, 14.18 Uhr
30. April 2012

Entdecker-Teams gesucht

Am 2. Mai 2012 startet die bereits angekündigte Social-Web-Kampagne des Harzer Tourismusverbandes unter dem Titel „Entdeckt die verborgenen Welten“. Es wird Interessierten die Möglichkeit geboten visuell und hautnah fünf unterirdische also verborgene Welten des Harzes zu erkunden... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
30. April 2012

Wenig Verkehr – viele Bauarbeiten

Das Verkehrsaufkommen wird am Wochenende eher ruhig bleiben – dafür wird allerdings immer stärker gebaut. Rund 300 Baustellen gibt es derzeit direkt auf den Autobahnen sowie an Ausfahrten und Überleitungen.... (nnz)
Mo, 13.48 Uhr
30. April 2012

Befürchtete Zuwanderungswelle blieb aus

Vor einem Jahr (1. Mai 2011) wurde auch in Deutschland die vollständige Arbeitnehmerfreizügigkeit für die acht mittel- und osteuropäischen EU-Beitrittsstaaten Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn und Slowenien eingeführt. Der von der Bundesagentur vorhergesagte Zuwachs an Arbeitnehmern blieb allerdings deutlich unter den Erwartungen... (nnz)
Mo, 13.46 Uhr
30. April 2012

Ohne Mut und Leidenschaft abgeschenkt

Eine enttäuschende Niederlage mussten die C1-Junioren der SG Nordhausen im Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Union Mühlhausen einstecken. Wenn man es schön reden möchte, dann könnte man sagen, nur 0:2 gegen den Favoriten, der nur durch zwei Standards zu Toren kam und aus dem Spiel heraus kaum für Torgefahr sorgen konnte... (nnz)
Mo, 13.41 Uhr
30. April 2012

Auch das ist Wacker

Wacker Nordhausen, das ist nicht nur Fußball im Albert-Kuntz-Sportpark. Das sind auch viele Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes. Die nnz mit der Auswahl eines einzigen Wochenendes... (nnz)
Mo, 13.13 Uhr
30. April 2012

Tabellenführung übernommen

Im Sonntagsspiel besiegten die F1-Junioren der SG Nordhausen die SG Niedersachswerfen/Ilfeld klar mit 13:0. Unsere Jungs übernehmen mit diesem Heimdreier die Tabellenführung in der Staffel 2… (nnz)
Mo, 13.09 Uhr
30. April 2012

Jazz und Geige begeisterten

Urbane und expressive Sounds erlebte das begeisterte Publikum am vergangenem Samstag zum Jazzfrühling in der Cyriaci-Kapelle Nordhausen. Tobias Preisig an der Geige, Stefan Aeby (piano), André Pousaz (bass) und Michi Stulz (drums) spielten zeitgenössischen Jazz, der den Übergang von der Melancholie zum Experiment vertont... (nnz)
Mo, 13.06 Uhr
30. April 2012

wirksam und sicher

Erholsamer Schlaf ist die Grundvoraussetzung für Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden. Die heutigen Lebensumstände führen aber dazu, dass immer mehr Menschen über Schlafprobleme klagen und Hilfe beim Arzt oder in der Apotheke suchen. Etwa fünf Prozent der Bevölkerung seien betroffen, hat die Techniker Krankenkasse (TK) im Jahre 2010 errechnet... (nnz)
Mo, 13.03 Uhr
30. April 2012

Auf der gleichen Spur

Wenn zwei Autos nebeneinander unterwegs sind und eines davon plötzlich auf die andere Spur will, dann ist ein Unfall nahezu unvermeidlich. So auch gestern... (nnz)
Mo, 12.57 Uhr
30. April 2012

Etwas zurückgeben

Sehr viele Kontakte, viel kennengelernt und genau hingehört – so umschrieb Dr. Klaus Zeh (CDU) die bisherigen Phase des Wahlkampfes. Was die Menschen wollen und was Zeh noch einmal rüberbringen will, das sagte er im Gespräch mit der nnz... (nnz)
Mo, 11.06 Uhr
30. April 2012

Was war teurer, was billiger

Der Verbraucherpreisindex lag im April 2012 in Thüringen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik im Jahresvergleich um 1,9 Prozent über dem Vorjahrsniveau. Unter der 2 Prozent - Marke lag die Jahresteuerungsrate in Thüringen das letzte Mal im Februar 2011 mit ebenfalls 1,9 Prozent... (nnz)
Mo, 10.55 Uhr
30. April 2012

Politiker-Arbeit

Im Nordhäuser Stadtpark sind am Vormittag zwei neue Bäume gepflanzt worden. Die Arbeit verrichteten ein Minister und zwei Kandidaten... (nnz)
Mo, 09.36 Uhr
30. April 2012

Richter Kropp: Schläge und Beleidigungen

Szenen einer Beziehung: Nach 13 Jahren kommt das Paar aus Sondershausen wieder zusammen. Schon damals hatte es Auseinandersetzungen in Form von Schlägen und Beleidigungen gegeben. Trotzdem kommt man wieder zusammen – Zeit heilt alle Wunden? Dann geht es wieder los... (nnz)
Mo, 08.10 Uhr
30. April 2012

Die VG Salza wieder ganz oben

Am Samstag wurde wieder einmal in der Nordhäuser Wiedigsburghalle Volleyball gespielt. Geladen hatte wie jedes Jahr der Südharzer Volleyball Club zu seinem alljährlichen Frühjahrs-Turnier. Das Turnier war mal wieder mit 12 gemeldeten Mannschaften gut besetzt... (nnz)
Mo, 07.47 Uhr
30. April 2012

Unser täglich Gift

Obst und Gemüse abseits der großen Warenströme, wie Weinblätter, Linsen oder exotische Früchte, sind oftmals stark mit Pestiziden belastet, warnt ÖKO-TEST. Das Verbrauchermagazin fand in 14 der 56 untersuchten Produkte Rückstände über den Höchstmengen. Elf davon hätten gar nicht verkauft werden dürfen... (nnz)
Mo, 07.45 Uhr
30. April 2012

Wandern im Blütenzauber des Südharz

Der Förderverein Karstwanderweg Landkreis Nordhauen lädt zur nächsten Sonntagswanderung in die Region des Alten Stolberg ein. Wo es genau hingeht, das hat Ihre nnz erfahren... (nnz)
Mo, 07.17 Uhr
30. April 2012

Alles über Chrome

Der Webbrowser Google Chrome aus dem Hause Google Inc. ist seit Ende 2008 verfügbar und bereits in der finalen Version 18 erhältlich. Als Rendering-Engine nutzt Google das von Apple entwickelte WebKit, welches auch im Browser Safari zum Einsatz kommt. Zu Beginn war der Browser nur für Windows, später auch für Mac OS und Linux erhältlich... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr