eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:21 Uhr
01.05.2012

Bestes Saisonspiel

Bei idealem Fußballwetter hatten unsere Kinder die hochgewachsenen Kicker des VfL Oldisleben zu Gast auf unserem Kunstrasenplatz. Im bisher besten Spiel der SG Nordhausen wurden die Gäste mit 8:1 nach Hause geschickt. Nicholas Makus gehörte zu den Besten...


Nicholas Makus (Foto: Wacker Nordhausen) Nicholas Makus (Foto: Wacker Nordhausen) Im Tor stand heute nicht wie erwartet unser Schlussmann Luca Bendel, sondern die Nr.1 der F1, Finn-Luca Heller. Unser Luca Bendel wollte auch einmal zeigen, dass er nicht nur im Tor, sondern auch auf dem Platz eine hervorragende Leistung bieten kann. Nach einem passenden Ersatz brauchten wir nicht lange zu suchen; es gab nur einen, der Luca vertreten kann - Finn-Luca, der sein spielerisches Können auch schon in der F2 als Feldspieler unter Beweis stellen konnte und dort bereits sieben Treffer erzielte.

Sofort nach dem Anpfiff zur ersten Halbzeit wollten wir zeigen, was wir drauf haben. Von Anfang an ließen wir keinen Zweifel daran, dass wir als Sieger vom Platz gehen wollten. Der Gegner war sichtlich beeindruckt vom spielerischem Auftreten unserer F2 und konnte unseren Angreifern nicht viel entgegensetzten. Wir machten Druck, erspielten uns durch gutes Zuspiel die ein oder andere Chance.

Es waren fünf Minuten gespielt und wir stürmten auf das gegnerische Tor, ein hoher Ball segelte in den Strafraum und Nicholas katapultierte den Ball mit einem Fallrückzieher zum 1:0 in die Maschen. Jeder war sichtlich beeindruckt vom Können unseres Spielers; Eltern und Trainer staunten nicht schlecht. Ich würde sagen: Tor des Monats. Jetzt rolle der Ball richtig gut durch unsere Reihen, das Zuspiel klappte und so konnte Jannick in der siebten Minute zum 2:0 einlochen.

Nach dem Anstoß wurde sofort der Ball erobert und nach vorn gespielt zu Nils Kruse und schon stand es 3:0. Es machte richtig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen. Die nächste Aktion 10. Minute war wieder von Erfolg gekrönt; und erneut war es Nils Kruse, der zum 4:0-Halbzeitstand erhöhte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit rollte der Ball gut durch die Reihen. In der 21. Minute spielte Nicholas Makus mehrere Gegner aus und zog ab: 5:0. Der nächste Angriff gehörte jedoch nicht uns, sondern den Oldislebenern. Der gegnerische Angreifer stürmte auf unser Tor und schoss, Finn Luca warf sich in die Schussbahn, konnte den ersten Ball abwehren. Der zweite jedoch fand sein Ziel und es stand 5: 1.

Wir hatten zu tun, ins Spiel zurückzukehren, Unsicherheit machte sich breit und schon der nächste Angriff der Oldislebener konnte nicht gestoppt werden. Mit einem platzieren Schuss in die rechte untere Ecke sahen alle schon den zweiten Treffer für den VfB, aber da war ja noch wer. Genau. Finn-Luca machte sich lang und lenkte die Kugel mit den Fingerspitzen ins Toraus. Klasse Reflex, eine Katze wirkt dagegen wie eine Schnecke. Die Schockminuten waren nun vorüber und wir kontrollierten wieder das Spielgeschehen.

Luca Bendel arbeitete gut nach hinten und nach vorne, spielte saubere Pässe zu unseren Stürmern. Die 34. Minute sah ein schönes Zusammenspiel – der Ball wurde zu Nicholas gespielt, der zögerte nicht lange und erhöhte zum 6:1. In der nächsten Aktion wurde Richard Dohle mit einem guten Pass angespielt und der ließ uns zum 7:1 jubeln. Der letzte Angriff wurde von Luca Bendel eingeleitet; von der Mittellinie holt er sich den Ball und stürmte aufs Tor . Er schoss aus der zweiten Reihe und der Ball knallte unhaltbar in die Kiste zum 8:1-Endstand. Großes Lob an alle Akteure. Der nächste Gegner kann kommen..
Thomas Heller, Wacker

Für unsere Mannschaft kämpften: Finn-Luca Heller, Jannick Klingenschmidt, Richard Dohle, Leon Kaulfersch, Nils Kruse, Philipp Reinboth, Nicholas Makus, Luca Bendel, Lio-Nils Heller, Justin David, Tobias Ickert und Bastian Fischer
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr