eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 19:00 Uhr
01.05.2012

Harz-Klassik 2012, nun schon Geschichte!

Über Monate wurde die Veranstaltung durch die Mitglieder des Ost Klassiker Klub Wolkramshausen vorbereitet. Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte dann der Start der ersten Fahrzeuge durch Egon Primas, Dr. Klaus Zeh und Ehrenmitglied Edwin Erben. Eine Zusammenfassung von Hubert Rein in Ihrer nnz...


Bei besten Wetterbedingungen und vielen Zuschauern ging die Fahrt vom VW Autohaus George & Krüger in Nordhausen/Salza über Ilfeld, Rothesütte, Turfhaus, Bad Harzburg, Wernigerode mit Rast in Drei Annen Hohne, weiter über die Rappbode-Talsperre, nach Hasselfelde und endete nach 136 km im Luftkurort Neustadt.

Alle gestarteten Fahrzeuge erreichten nach ca. 4 Stunden Fahrt, ohne Unfall und größerer Pannen das Ziel in Neustadt. Kleinere technische Probleme konnten durch die Fahrer selbst gelöst werden, so das der bereitgestellte Abschleppwagen des unterstützenden Autohauses nicht eingesetzt werden mußte.

Viele Touristen in den reizvollen Harzorten sahen eine breite Palette von Ostklassikern und winkten den Fahrzeugbesatzungen freundlich zu. Viele Auto- und Motorradfahrer mit modernen Fahrzeugen zeigten Verständnis für die geringeren Fahrzeugleistungen der Klassiker, welche den gewohnten schnellen Verkehrsablauf doch etwas beeinträchtigte.

Die Gemeinde Neustadt stellte für den Abschluss der Veranstaltung mit der Übergabe der Pokale einen Platz im "Grünen" zur Verfügung und das Imbissangebot der Firma von Martina Hasenpflug wurde gern von allen Teilnehmern in Anspruch genommen.

Nach einer ersten Einschätzung war die Veranstaltung, welche eine Anknüpfung an eine ältere Nordhäuser Tradition im Motorsport darstellen sollte, doch ein großer Erfolg. Der Veranstalter bedankt sich für die Unterstützung beim VW Autohaus George & Krüger, bei den Landtagsabgeordneten Egon Primas und Dr. Klaus Zeh, der Kreissparkasse Nordhausen, dem Landratsamt Nordhausen und den Vertretern der Gemeinden Neustadt und Wolkramshausen, beim MDR und bei Herrn Greiner von der NNZ.

Auf der Internetseite des Veranstalters können ca. 200 Bilder von der Zuverlässigkeitsfahrt am 29.04.2012 angesehen werden (www.oldtimer-wolkramshausen.de).
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr