eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.00 Uhr
3. April 2012

nnz-Forum: Hochachtung

Als Teilnehmer der heutigen Gedenkveranstaltung anläßlich des 67. Jahrestages der Zerstörung unserer Stadt zolle ich der Oberbürgermeisterin, Frau Rinke hohen Respekt und Anerkennung. Mehr dazu mit dem bekannten Klick... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
3. April 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann über eine gestörte Gedenkveranstaltung zum Tag der Bombardierung Nordhausens und eine Jubiläumssendung im OKN. (nnz)
Di, 16.57 Uhr
3. April 2012

nnz-doku: Unwürdig

Mit Blick auf die heutige Gedenkveranstaltung für die Opfer der Bombardierung der Stadt Nordhausen vor 67 Jahren und für die Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus haben die Fraktionen von CDU, SPD, Die LINKE, Bündnis 90 / Die Grünen und FDP des Nordhäuser Stadtrats eine Erklärung abgegeben... (nnz)
Di, 16.06 Uhr
3. April 2012

Mit Bus zum Kyffhäuser

Der Kyffhäuser-Bus startet am Karfreitag in die Saison. Einzelheiten dazu gab der Kyffhäusertourismusverband dazu bekannt... (khh)
Di, 16.05 Uhr
3. April 2012

nnz-Galerie: Gedacht und gestört

Wir wollen Ihnen die Ereignisse des heutigen Vormittags am Nordhäuser Rathaus noch einmal in einer Bilder-Galerie darstellen. (nnz)
Di, 15.44 Uhr
3. April 2012

Bürgernähe ins Landratsamt

Mehr Transparenz und Bürgernähe sollen im Landratsamt Einzug halten. Das jedenfalls würde Birgit Keller, die LINKE Landratskandidatin gern nach ihrer Wahl umsetzen... (nnz)
Di, 15.25 Uhr
3. April 2012

Wandgemälde restauriert

Am heutigen Morgen wurde von der Interessengemeinschaft „Schloss Heringen“ zur Vorstellung eines weiteren Wandgemäldes eingeladen. Der Zuspruch war sehr rege, denn das Schloss hat sich zu einem Bauwerk „gemausert“, das innen und außen Anblicke bietet, die es als ein Kleinod in der Denkmallandschaft ausweisen. Die Neugier, auch das Innere durchschreiten zu können, wird immer größer... (nnz)
Di, 15.17 Uhr
3. April 2012

Neue Partner in Nordthüringen

Mit dem letzten Tag des vergangenen Jahres ging bereits das dritte erfolgreiche Jahr der HarzCard zu Ende. Sie bietet kostenfreien Eintritt in mehr als 130 touristische Einrichtungen des Harzes. Mit über 14.600 verkauften Karten im Jahr 2011 gehört sie zu den beliebtesten Produkten im Harz. (nnz)
Di, 15.10 Uhr
3. April 2012

Einen Tag vor der Wahl

Der Kinder-Kirchen-Laden in Nordhausen (KILA) bereitet sich auch in diesem Jahr auf das traditionelle "Finanzierungsvorhaben" vor. Einen Tag vor der kommunalen Wahl, können auch Nicht-Wahlberechtigte wählen und wühlen - in Bananenkisten... (nnz)
Di, 15.08 Uhr
3. April 2012

Angriff wird verurteilt

Die Empörung über die tätlichen Angriffe auf Nordhausens Oberbürgermeisterin hat auch landesweit für Empörung gesorgt... (nnz)
Di, 14.56 Uhr
3. April 2012

Osterschach in Nordhausen

In der vergangenen Woche fand im Nordhäuser Thomas-Mann-Club der traditionelle Osterschachwettbewerb für den Nachwuchs statt. Diesmal spielten die Kinder in zwei Gruppen... (djd1)
Di, 14.47 Uhr
3. April 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Allzu viel war in den vergangenen Stunden im Landkreis Nordhausen nicht los. Was war dennoch in den Protokollen der Nordhäuser Polizei gefunden haben, das hat die nnz erfahren... (djd1)
Di, 14.32 Uhr
3. April 2012

nnz-Forum: Schöne neue Welt

Er findet das System unserer Krankenkassen einfach genial. Da gibt es viele verschiedene Krankenkassen , gesetzlich und private und jeder kann sich versichern, wo er will. Doch nnz-Leser Michael Caspari hat auch ein Problem mit seiner Kasse... (nnz)
Di, 14.28 Uhr
3. April 2012

Auf zur Bärlauchwanderung

Wenn Sie an diesem Karfreitag-Vormittag noch nicht viel vorhaben, dann haben wir ein Angebot für Sie. Wer es annimmt, der kann zu den Ostereiern auch etwas frishces Grün verzehren... (nnz)
Di, 14.19 Uhr
3. April 2012

Siege gegen die Sachsen

Bei den Senioren I stand am Wochenende die Regionalmeisterschaft in Leipzig auf dem Programm. Der Thüringenmeister Ü 35 vom SVC setzte sich mit zwei 2:0 Erfolgen gegen die Sieger aus Sachsen souverän durch und löste damit die Tickets für die Deutschen Meisterschaften über Pfingsten in Ulm... (nnz)
Di, 14.11 Uhr
3. April 2012

nnz/kn-TV-Tipp: Report aus München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „Report München“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über den Überlebenskampf der FDP oder die Heilversprechen der alternativen Medizin... (nnz)
Di, 13.54 Uhr
3. April 2012

nnz-Forum: Schwerer Rückschlag

Man könnte fast sagen „Und Sie wissen nicht was Sie tun“, aber so ist es nicht. Schreibt der Bürgermeister der Einheitsgemeinde Werther, Hans-Jürgen Weidt. Was er damit meint, erfahren nnz-Leser mit dem bekannten Klick... (nnz)
Di, 13.48 Uhr
3. April 2012

nnz-Forum: Deutliche Zeichen

Die nnz hatte sowohl über eine Veranstaltung im Audimax der Nordhäuser Fachhochschule als auch über die heute Gedenkveranstaltung an der Stele vor dem Rathaus berichtet. Dazu ein Statement des Bündnis gegen Rechts (BgR)... (nnz)
Di, 12.40 Uhr
3. April 2012

nnz-doku: Mahnen, erinnern und gedenken

Wir hatten heute bereits kurz über das Gedenken an die Opfer der Bombardierung von Nordhausen berichtet. Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir die heutige Rede von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke... (nnz)
Di, 12.33 Uhr
3. April 2012

Familien in den Vordergrund

Nordhausen habe sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Auch für Familien habe sich vieles zum Positiven verändert. Dennoch gibt es aus Sicht von Hannelore Haase noch einiges zu tun. Und zwar für Jung und Alt... (nnz)
Di, 12.00 Uhr
3. April 2012

Stress am Steuer erhöht Unfallrisiko

Das kommende Osterwochenende nutzen viele für einen Kurzurlaub. Verkehrspsychologen warnen davor, sich nach hektischer Reisevorbereitung gestresst hinters Steuer zu setzen... (nnz)
Di, 11.59 Uhr
3. April 2012

Gute Leistung nicht belohnt

In der fünften Runde des Thüringenpokals haben sich die Volleyball-Herren des SVC in Optimalbesetzung teuer verkauft und mussten sich trotzdem gegen den Geraer VC und den Ohrdrufer SV am Ende jeweils mit 1:3 geschlagen geben... (nnz)
Di, 11.57 Uhr
3. April 2012

Zahlungsaufforderung ignorieren

Zahlungsaufforderungen eines „Alexander Sedelke, Agentur, Handel und Dienstleister“ aus Österreich, sorgen derzeit in Nordthüringen für Unruhe. Wegen angeblich offener Forderungen für den Gewinnspieleintragungsdienst „Cleverwin 25“ werden Verbraucher aufgefordert, 185,57 Euro zu zahlen... (nnz)
Di, 11.28 Uhr
3. April 2012

Gedenken gestört

Zu Rangeleien und einer vorläufigen Festnahme kam es am Vormittag während des Gedenkens an die fast 9.000 Opfer der Bombardierung von Nordhausen. Hier die ersten Einzelheiten... (nnz)
Di, 11.09 Uhr
3. April 2012

Alkohol in der Schwangerschaft?

Sie sind lieb, sie sind süß, aber auch distanzlos, zerstörerisch, aggressiv, nicht zu bändigen, locken in uns Mutterinstinkte hervor… und treiben uns manchmal an den Rand der Verzweiflung“. Was soll bloß aus ihnen werden, werden sie jemals erwachsen, das heißt, können wir sie allein leben lassen...? Ein Gastbeitrag von Dr. Heike Hoff-Emden... (nnz)
Di, 10.10 Uhr
3. April 2012

2040 Minuten und kein Ende

Im Offenen Kanal Nordhausen laufen seit nunmehr zwölf Jahren die unterschiedlichsten Sendungen. Eine Sendereihe feiert am morgigen Mittwoch einen Jahrestag und will den zünftig begehen. (nnz)
Di, 08.51 Uhr
3. April 2012

Richter Kropp: Schulden ohne Ende

Man nehme einen Konsumentenkredit über 109.000 Euro auf, dann noch einen über 30.000 Euro, weil der erste nicht ausreicht. Und weil dieser auch nicht ausreicht noch einen über 49.000 Euro. Dann ist man pleite, weil man die hohen monatlichen Kreditzahlungen von 1.255 Euro nicht zahlen kann... (nnz)
Di, 08.00 Uhr
3. April 2012

Zum Umgang mit der Bombardierung

Wie wurde und wie wird der Bombardierung Nordhausens gedacht? Dass diese Frage ein breites Spektrum an Themen berührt und auch nach über 70 Jahren noch wahrhaft raumfüllend sein kann, das haben gestern die Zuhörer einer Podiumsdiskussion erlebt... (agl)
Di, 07.56 Uhr
3. April 2012

Planungen gehen weiter

In der Nähe von Bleicherode soll ein Autohof entstehen. Und es sollen mehr als 100 Arbeitsplätze geschaffen werden. Super, vor allem im Wahlkampf. Aber Bleicherode ist nicht die einzige Kommune, die sich um eine solche Ansiedlung bemüht... (nnz)
Di, 07.28 Uhr
3. April 2012

Mit gemischten Gefühlen

nnz-Leser wissen es seit mehreren Wochen - in der Nähe von Bleicherode könnte eventuell ein Autohof entstehen. Wie auch in Werther. Es gibt jedoch nicht nur Befürworter für das Projekt bei Bleicherode... (nnz)
Di, 06.34 Uhr
3. April 2012

Real und virtuell erfolgreich

Der FSV Wacker 90 Nordhausen ist insgesamt auf einem sehr guten Weg. Das zeigt sich nicht nur in der bisherigen Serie ungeschlagener Spiele dieser Saison, sondern auch in der gestiegenen Zuschauerresonanz, sowohl im Stadion als auch im Internet. Zu erwartende Neuigkeiten wecken das Interesse vieler Fans auch außerhalb der Region... (nnz)
Di, 06.31 Uhr
3. April 2012

Wirbelwind wird gefördert

Der Thüringer Sozialstaatssekretär Dr. Hartmut Schubert (SPD) übergab in Niedersachswerfen der Leiterin der Kindertagesstätte Wirbelwind, Petra Müller, einen Lottomittel-Förderbescheid in Höhe von 3.000 Euro. Was mit dem Geld passieren soll, das hat die nnz erfahren... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr