eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.01 Uhr
25. Juli 2011

Keine Mitbringels

So ein netter Hund – richtig zutraulich ist er geworden. Sollen wir den mit nach Hause nehmen? Diesen Moment kennen viele Urlauber: Sie begegnen einem herrenlosen Hund, freunden sich mit ihm an - und planen dann eine gemeinsame Zukunft in der Heimat... (nnz)
Mo, 17.57 Uhr
25. Juli 2011

Eine Saison mit drei Teams

Die F-Junioren der neu gebildeten Spielgemeinschaft (SG) Nordhausen, bestehend aus den Vereinen FSG 99 Salza, dem Nordhäuser SV und Wacker 90 Nordhausen, können auf eine erfolgreiche Saison 2010/2011 zurück blicken. Hier der Einblick in die sportliche Bilanz... (nnz)
Mo, 16.05 Uhr
25. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über einen Schienenersatzverkehr zwischen Nordhausen und Ilfeld sowie eine Kindergartengruppe im Radio. (nnz)
Mo, 16.01 Uhr
25. Juli 2011

Fitness im Wasser

Ab Mitte August beginnen im Badehaus Nordhausen die nächsten Aqua-Aerobic-Kurse. Um dem entsprechenden Bedarf gerecht zu werden, finden diese erstmals täglich von Montag bis Freitag mit jeweils zehn Einheiten einmal wöchentlich unter der Anleitung der qualifizierten Mitarbeiter statt... (nnz)
Mo, 15.51 Uhr
25. Juli 2011

„Wie freu’ ich mich der Sommerwonne“

Am kommenden Samstag findet in der Langen Reihe 11 in Limlingerode die Lesung „Die Poesie der Jahreszeiten“ unter der Verszeile „Wie freu’ ich mich der Sommerwonne“ statt. Eine Vielzahl deutschsprachiger Autoren der letzten 200 Jahre kommen mit Gedichten über den Sommer zu Wort... (nnz)
Mo, 15.49 Uhr
25. Juli 2011

Zwei Jahrzehnte Thüringer Polizei

Eine Wanderausstellung zur Geschichte der Thüringer Polizei eröffneten heute Innenstaatssekretär Bernhard Rieder, Dr. Andreas Schneider vom Bildungszentrum Meiningen und Landrat Joachim Claus im Landratsamt Nordhausen. Damit ist die Rolandstadt die erste Station der Schau... (nnz)
Mo, 15.30 Uhr
25. Juli 2011

nnz-Jukebox: Klezmer & mehr

Kann man die Hymne der Deutschen Wehrmacht "Lili Marlen" auf jiddisch singen? Und darf man das? Daniel kann und darf. Und darüber hinaus noch einiges mehr, wie Olaf Schulze zu berichten weiß, der sich Kahns letztes Album angehört hat. (nnz)
Mo, 15.18 Uhr
25. Juli 2011

Erholungsurlaub in Nordhausen

Nordhausens Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) empfing heute Vormittag 20 Kinder aus der Region Tschernobyl im Rathaus. Die Gruppe befindet sich vom 24.Juli bis zum 13.August auf Erholungsurlaub im Landkreis. Organisiert wird der Aufenthalt vom Verein „Tschernobyl-Kinder“... (nnz)
Mo, 14.50 Uhr
25. Juli 2011

Bequemere Lösung

Bei Baumaßnahmen ist es oftmals erforderlich, in die Landschaft (z.B. Baumfällung) einzugreifen. Kann der Bauherr auf dieser Fläche keinen Ausgleich schaffen, muss er eine andere Fläche aufkaufen. Der Gewässerunterhaltungsverband „Harzvorland“ bietet nun eine bequemere Lösung... (nnz)
Mo, 14.35 Uhr
25. Juli 2011

Umbau im Harz

Die Magdeburger Hütte zwischen Clausthal-Zellerfeld und Braunlage sowie der Reitstieg werden aktuell umgebaut. Die Nutzung dieser Gebiete ist daher zeitweise beeinträchtig... (nnz)
Mo, 14.15 Uhr
25. Juli 2011

Nummer 2000

Im „Hotel Zumnorde“ in Erfurt wurde jetzt der 2.000 Ausbildungsvertrag im Bereich der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt abgeschlossen – immerhin ein Plus von 6,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dennoch wird es vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung immer schwieriger, alle betrieblichen Lehrstellen mit geeigneten Auszubildenden zu besetzen... (nnz)
Mo, 14.12 Uhr
25. Juli 2011

Kleine Strolche im Radio

Heute besuchte die Kindergartengruppe „Tabaluga“ den Offenen Kanal Nordhausen. Die Mädchen und Jungen aus dem Nordhäuser Kindergarten „Kleine Strolche“ lernten das Radio kennen und nahmen sogar eine eigene Sendung auf... (nnz)
Mo, 14.03 Uhr
25. Juli 2011

Die elfte Auflage

Der Schachverein sc51Nordhausen richtet aus Anlaß des 60jährigen Vereinsjubiläums sein mittlerweile 11. Nordhäuser Schachopen aus. Dazu treffen sich vom 4. bis zum 7. August hoffentlich wieder über 100 Schachsportler aus fast allen Bundesländern und sogar aus dem Ausland, um in der Sporthalle auf dem Nordhäuser Petersberg Ihre Sieger zu küren... (nnz)
Mo, 14.00 Uhr
25. Juli 2011

Tafel-Zuschuss

Rund 18.000 Essenspenden hat der Verein „Nordhäuser Tafel“ im vergangenen Jahr an Bedürftige im gesamten Landkreis Nordhausen ausgegeben. Das kostet Geld, Geld, das zum Beispiel von der Stadtverwaltung Nordhausen kommt... (nnz)
Mo, 13.45 Uhr
25. Juli 2011

"Den Harz näher bringen"

Der Regionalverband Harz e.V. stellte heute Mittag neue Faltblätter zum „Geopark Harz. Braunschweiger Land.Ostfalen.“ vor. Als eine von bisher 18 Landmarken, besitzt die Region „Kohnstein – Thüringer Südharzrand“ nun auch eine eigene Broschüre über die Besonderheiten des Südharzes... (tw)
Mo, 11.49 Uhr
25. Juli 2011

Jetzt geht es ans Einmachen

Gelees, Konfitüre und Marmeladen, Himbeeressig, Mangochutney oder Paprika-Mandel-Pesto: Selbstgemachtes ist ein Highlight auf dem Frühstücksbrot, als Salat-Dressing oder Pasta-Soße. Im Buch "Sehr gut haltbar machen" der Stiftung Warentest gibt es nicht nur Tipps zu Geräten und Zutaten, sondern vor allem mehr als 150 Rezepte, die den erntefrischen Geschmack für Monate konservieren. (nnz)
Mo, 11.48 Uhr
25. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Es waren ruhige Schichten, die die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion bislang "verbrachten". Zumindest beim Blick in das Unfallgeschehen der vergangenen 24 Stunden... (nnz)
Mo, 11.45 Uhr
25. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Es waren ruhige Schichten, die die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion bislang "verbrachten". Zumindest beim Blick in das Unfallgeschehen der vergangenen 24 Stunden... (nnz)
Mo, 11.40 Uhr
25. Juli 2011

Geburtstagsfete im Klubhaus

Am 30.Juli ist es soweit: es steigt die Party für alle die im Juli Geburtstag hatten und wir haben noch einige Einzelheiten für all die, die es "betrifft"... (nnz)
Mo, 11.35 Uhr
25. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Zum Wochenbeginn wie immer unser Blick in die Pollenfalle des Neustädter Krankenhauses. Verbunden mit einem einem "Ausflugstipp"... (nnz)
Mo, 09.29 Uhr
25. Juli 2011

Steuern zurückholen

Viele Schüler und Studenten jobben in den Schul- bzw. Semesterferien, um ihr Einkommen aufzubessern. All denjenigen rät der Bund der Steuerzahler (BdSt) Thüringen, sich nach Ende der Tätigkeit die Lohnsteuerbescheinigung für das Jahr 2011 aushändigen zu lassen und sie aufzubewahren... (nnz)
Mo, 07.59 Uhr
25. Juli 2011

Das Ende eines Ausflugs

Wir hatten am Freitag über den Ausbruch von drei Bullen aus einem Stall bei Freienbessingen im Kyffhäuserkreis berichtet. Jetzt fand der Ausflug der Tiere ein blutiges Ende... (nnz)
Mo, 07.11 Uhr
25. Juli 2011

Hexen und Kräuter

Das neueröffnete Naturerlebniszentrum HohneHof möchte gerade in der Ferienzeit mit vielfältigen Angeboten hinaus in die Natur locken. So gibt es neben dem Besuch des Löwenzahn-Entdeckerpfades mehrere Veranstaltungen, wo kleine Ferienkinder in die „sagenumwobene Bergwildnis“ entführt werden... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2183

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr