nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 19.09 Uhr
13. Juli 2011

Poor Yorick – Hamlet im Globe

Nicht fotografieren, Handys aus, keine Regenschirme benutzen und viel Vergnügen haben. Das wünschte der Schauspieler Ian Midlane sich und den Zuschauern am vergangenen Samstag im Londoner Globe Theatre. Um es vorweg zu nehmen: alle seine Bitten wurden erfüllt und Olaf Schulze war für die nnz dabei. (nnz)
Mi, 18.40 Uhr
13. Juli 2011

nnz-Galerie: Um die Wette gelaufen

Am vergangenen Samstag haben die Feuerwehren der Stadt Nordhausen ihren Stadtpokallauf durchgeführt. Wir haben einige Momentaufnahmen für Sie "aufgetrieben... (nnz)
Mi, 16.47 Uhr
13. Juli 2011

Schützen auf Kähnen

Die Sportschützen der Nordhäuser Schützenkompanie 1420 sind nicht nur gute Sportler, auch Ausflüge gehören zu ihrem Repertoire... (nnz)
Mi, 16.25 Uhr
13. Juli 2011

Endspurt beim 1. Thüringer Krimipreis

Der Countdown für den Thüringer Krimipreis tritt in die heiße Phase. Nur noch bis zum 31. Juli bleibt Zeit, sich mit einem unveröffentlichtem Thüringen-Krimi beim Sutton Verlag in Erfurt zu bewerben. Zahlreiche Wettbewerbsbeiträge sind bereits eingegangen... (nnz)
Mi, 16.23 Uhr
13. Juli 2011

nnz/kn-DreiSatz (2)

Noch einmal haben wir für Sie kurze Nachrichten aus beiden Landkreisen und aus Thüringen zusammengestellt. Themen sind ein Stresstest, Behinderungen in Nordhausen und singende Gäste in Sondershausen.... (nnz)
Mi, 16.01 Uhr
13. Juli 2011

Demenz-Projekt auf dem Berg

Auf dem Nordhäuser Petersberg ist heute das zweite Seniorenfest gefeiert worden. Neben Schunkeln gab es auch Präsentationen wie das Projekt „Würdevoll altern – Trotz Demenz gemeinsam ermöglichen“ des Landratsamtes Nordhausen.... (nnz)
Mi, 15.49 Uhr
13. Juli 2011

Verträge unterschrieben

Heute war ein freudiger Tag für den Heringer Bürgermeister Maik Schröter und besonders für Susann Becker und Carolin Helbig. Beide konnten sich darüber freuen, einen Arbeitsvertrag mit der Stadt Heringen/Helme als Erzieherinnen in den Kindertagesstätten im Ortsteil Heringen und im Ortsteil Auleben zu unterzeichnen... (nnz)
Mi, 15.16 Uhr
13. Juli 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Sandra Witzel unter anderem über eine Mitgliederversammlung und Finanzierungsvereinbarungen. (nnz)
Mi, 15.03 Uhr
13. Juli 2011

nnz/kn-DreiSatz

Ein Geständnis vor Gericht, die Energiewende und Lehrer, die verstärkt auf Missbrauch achten sollen – das sind die Themen unserer Kurznachrichten... (nnz)
Mi, 14.35 Uhr
13. Juli 2011

Regen im Landkreis

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Landkreis Nordhausen eine Unwetterwarnung herausgegeben. In einigen Teilen "schüttete" es, in anderen blieb es trocken - bislang... (nnz)
Mi, 13.54 Uhr
13. Juli 2011

Gute Laune beim Sommerfest

Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest der Frauenunion im Garten hinter der Geschäftsstelle in Nordhausen statt. In gemütlichen Sitzecken neben Kischlorbeer, Hortensien, Sonnenblumen und anderen Zierpflanzen kam Sommerlaune auf... (nnz)
Mi, 13.51 Uhr
13. Juli 2011

Nachwuchs im Zelt

Zum nunmehr dritten Mal reisten die Jugendfeuerwehren der Landgemeinde Stadt Heringen/Helme sowie der Gemeinden Görsbach und Urbach am vergangenen Wochenende zu ihrem jährlichen Zeltlager auf das Gelände der Obergrasmühle. Was da los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 13.41 Uhr
13. Juli 2011

Beratungsstellen überprüft

Alle zwölf Thüringer Schuldnerberatungsstellen sind in diesem Jahr geprüft worden. Auch die in Nordhausen. Das Ergebnis gibt es mit einem einzigen Klick... (nnz)
Mi, 13.37 Uhr
13. Juli 2011

100 Jahre Sport im Verein

An diesem Wochenende (15.07. – 17.07.) begeht der SV Hannovera Niedersachswerfen sein 100 jähriges Vereinsjubliäum. Aus diesem Grund hat der Verein ein großes Sportfest mit vielen Highlights organisiert. (nnz)
Mi, 13.32 Uhr
13. Juli 2011

Neue Fahrscheinagentur in der Grimmelallee

Das Netz der Fahrscheinagenturen in der Nordhäuser Unterstadt wird dichter gespannt. Jetzt ist eine neue Verkaufsstelle in der Grimmelallee hinzu gekommen... (nnz)
Mi, 13.20 Uhr
13. Juli 2011

Autohof bleibt Thema

Wenn auch nicht in Sundhausen, so bleibt die Ansiedlung eines Autohofes im Landkreis Nordhausen weiterhin ein Thema der kommunalen Politik. Die nnz hat sich kundig gemacht.... (nnz)
Mi, 13.10 Uhr
13. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Es sind die Kleinigkeiten im täglichen "Verkehrsleben", die vielen Kraftfahrern Nerven "kosten". Von Beulen und Kratzern können wir heute berichten... (nnz)
Mi, 12.52 Uhr
13. Juli 2011

Kandidaten gesucht

Morgen treffen sich die Bündnisgrünen in Nordhausen zu einer Mitgliederversammlung. Dabei stehen mehrere Themen auf der Tagesordnung, so zum Beispiel einige Personalien... (nnz)
Mi, 12.03 Uhr
13. Juli 2011

Mehr Geld für Theater? - Nachgefragt

Wir berichteten heute über künftige Finanzierung des Nordhäuser Theaters und des Loh-Orchesters für die Jahre 2013 bis 2016. Zumindest hat das Land als Geldgeber seine finanziellen Zuschüsse in Form von Zahlen festgeklopft. Wir haben deshalb in Nordhausen nachgefragt... (nnz)
Mi, 10.46 Uhr
13. Juli 2011

Auf Beruf vorbereiten

Zu einem Workshop rund um den Beruf haben jetzt die Mitarbeiter des Landkreis-Projekts "Your Day" ihre Teilnehmer eingeladen. Your Day kümmert sich im Rahmen des bundesweiten Modellprogramms "Jugend stärken Aktiv in der Region" um junge Menschen, die Unterstützung beim Start ins Berufsleben brauchen... (nnz)
Mi, 10.36 Uhr
13. Juli 2011

Weniger als 2010

In Thüringen gab es von Januar bis April 2011 sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Hier die Zahlren und Fakten von den Statistikern dieses Landes... (nnz)
Mi, 10.30 Uhr
13. Juli 2011

Dank an Spender

In der vergangenen Woche konnten sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Nordhausen-Mitte über mehrere Sponsoring-Aktionen freuen... (nnz)
Mi, 10.13 Uhr
13. Juli 2011

Finanzierung steht fest

Lange wurde in diversen Kreisen der kommunalen Träger von Thüringer Orchestern und Theatern gemunkelt. Jetzt stehen die Summe fest, die das Land Thüringen mitfinanziert... (nnz)
Mi, 10.09 Uhr
13. Juli 2011

Spielerisch vorbereiten

Der Urlaub für die Wacker-Fußballer der ersten und zweiten Mannschaft neigt sich dem Ende zu. Das Vorbereitungsprogramm für beide Männermannschaften des FSV Wacker 90 Nordhausen sieht neben intensiven Trainingseinheiten so aus… (nnz)
Mi, 08.15 Uhr
13. Juli 2011

Verdiente Nordhäuser

In Nordhausen gibt zahlreiche Grabstätten von Nordhäuser Bürgern, die weit über die Grenzen der Stadt hinaus ihre Spuren hinterlassen haben. Die nnz hat sich auf die Spur dieser Gräber gemacht. (nnz)
Mi, 08.05 Uhr
13. Juli 2011

Haare, Briefe, Taucher

Auf der Bühne des AndersweltTheaters in Stolberg gibt es am kommenden Wochenende ein großes Angebot von Kleinkunstveranstaltungen von Puppenspiel bis Singletreff. Und dabei spielen Haar, Briefe und Taucher eine tragende Rolle... (nnz)
Mi, 07.58 Uhr
13. Juli 2011

Wölfe messen sich mit Löwen und Drachen

Der Eishockey-Oberligist ESC Harzer Wölfe freut sich, die ersten Testspiele für die anstehende Saison bekannt geben zu können. Die ESC-Fans können sich dabei auf zwei Topgegner freuen. Der Nordligist trifft jeweils in Doppelvergleichen auf die Löwen Frankfurt und die Black Dragons Erfurt. (nnz)
Mi, 06.48 Uhr
13. Juli 2011

Ausbilder-Eignungsprüfung

Ein Vorbereitungslehrgang auf Ausbilder-Eignungsprüfung nach AEVO wird von der IHK neu aufgelegt. Hier die notwendigen Informationen... (khh)





Wetter

Umfrage

Sollte Deutschland weiter auf Atomkraft setzen, um die Energieversorgung zu sichern?



Ende der Umfrage: 21.10.2021
bisherige Stimmen: 1861

Letzte Umfrage

Was halten Sie von der 2G-Regel am Nordhäuser Theater?

Finde ich gut.
50.6%

Finde ich nicht gut.
34.8%

Ist mir egal.
14.6%

Die Umfrage lief vom 06.10.2021 bis 10.10.2021.
Es wurden 1556 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3581 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.