eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:05 Uhr
13.07.2011

Haare, Briefe, Taucher

Auf der Bühne des AndersweltTheaters in Stolberg gibt es am kommenden Wochenende ein großes Angebot von Kleinkunstveranstaltungen von Puppenspiel bis Singletreff. Und dabei spielen Haar, Briefe und Taucher eine tragende Rolle...


Theater in Stolberg (Foto: privat) Theater in Stolberg (Foto: privat) Am Freitag, den 15.Juli um 19.30 Uhr ist „Ringelnatz“ zu erleben. Heitere Geschichten vom Seemann Kuddel Daddaldu, Gedichte und Geschichten von Briefmarken, Bumerangs und Suaheli-Schnurrbarthaaren, eingebettet in viel Musik, werden zu hören sein und der Begeisterung von Joachim Ringelnatz für die Seefahrt geschuldet, ist auch das Themenmenü.

Wer sich diesen satirischen Abend mit Christiane und Mario Jantosch im AndersweltTheater ansehen möchte, sollte unbedingt per Internet oder telefonisch reservieren. (www.anderswelt-theater.de, Tel. 034654 10550 oder 0173 381689.

Samstag, 16.07. um 15.00 Uhr: Märchen der Welt Der Nachmittag am Samstag um 15.00 Uhr bietet Märchen- und Puppentheaterfreunden spannende Unterhaltung. „Der Perlenfischer Moti“ ist ein Puppen-Schau-Spiel nach einer indischen Geschichte. Darin muss der kleine Moti große Abenteuer bestehen. Er taucht nach Perlen und niemand kann es so gut, wie der kleine Junge. Was aber passiert, wenn ihm im tiefen Meer ein gefährlicher Hai begegnet? Die Schauspielerinnen des AndersweltTheaters Kerstin Dathe und Beata Zagozdzon werden es verraten um 15.00 Uhr.

Theater in Stolberg (Foto: privat) Theater in Stolberg (Foto: privat)

Samstag, 16.07. um 19.30 Uhr:Lieber Unbekannter, Ich möchte mit Ihnen bekannt werden! Darf man fremde Briefe lesen – noch dazu laut und öffentlich? Eigentlich gehört sich das ja nur, wenn man der Empfänger ist. Am Samstagabend wird mit diesem Tabu und jeder Diskretion gebrochen. Kerstin Dathe hat Briefe, adressiert an ihren heutigen Schwiegervater, auf dem Dachboden gefunden, die dort fast 50 Jahre gelegen haben. Es sind Briefe junger Damen, die sich auf eine Kontaktanzeige hin gemeldet hatten. Vieles darin war für die junge Schauspielerin so interessant, witzig und unterhaltsam, dass sie sich drei Kollegen an die Seite nahm und nun ein Abend ins Haus steht, der die „Goldenen 60er“ lebendig werden lässt. Übrigens ist keine der Briefschreiberinnen ihre heutige Schwiegermutter geworden.

Sonntag, 17.07. um 17.30 Uhr: Singles rein! – Die Zweite! Ein Nachmittag für Alleinstehende war eine Idee von Gästen, die beim AndersweltTheater auf offene Ohren stieß. Vor zwei Wochen zur Auftaktveranstaltung traf man sich um 17.00 Uhr und wollte den Nachmittag gemeinsam ausklingen lassen , bei Geschichten und Liedern, die von den Jantoschs vorbereitet wurden. Gegen 23.00 Uhr wurde es dann und es war kein Vortragsprogramm, sondern die Gäste gestalteten den Abend, wurden zu Erzählern und Zuhörern, Ratgebern und Kunsthandwerkern. Und man ging auseinander mit dem Vorsatz, regelmäßig zusammen zu kommen.

Wer sich das nicht so richtig vorstellen kann, sollte zum Abend der „Sinngle rein! -Spinnereien“ kommen. Heide von Schnucke wird spinnen – im bildlichen und wörtlichen Sinne, unterstützt von den Gastgebern Christiane und Mario Jantosch. Und was dieses Mal sonst noch passieren wird, wird man wohl erst wieder am Ende des Sonntages wissen. Der Eintritt ist frei an diesem Abend.

Karten für alle Veranstaltungen unter www.anderswelt-theater.de
Tel. 034654 10550 oder 01733816897
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr