eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:54 Uhr
13.07.2011

Gute Laune beim Sommerfest

Sommer gefeiert (Foto: privat) Sommer gefeiert (Foto: privat)
Bei herrlichem Sonnenschein fand das diesjährige Sommerfest der Frauenunion im Garten hinter der Geschäftsstelle in Nordhausen statt. In gemütlichen Sitzecken neben Kischlorbeer, Hortensien, Sonnenblumen und anderen Zierpflanzen kam Sommerlaune auf...


Die Kreisvorsitzende der Frauenunion, Christa Biesenbach, freute sich, zahlreiche Mitglieder und Gäste, darunter den Bundestagsabgeordneten Manfred Grund und den Kreisvorsitzenden der CDU Nordhausen, Dr. Klaus Zeh, MdL, begrüßen zu können. Die anwesenden Kinder tummelten sich vergnügt an Schaukeln und im Pavillon.

Spannend war es, über aktuelle politische Themen zu diskutieren und Neues vom politischen Geschehen aus der Bundes- und Landeshauptstadt zu hören. Heiß diskutiertes Thema an diesem Abend war die neue Thüringer Schulordnung. Dr. Klaus Zeh erläuterte: „Es gibt 20 Änderungsanträge der CDU-Landtagsfraktion zur Schulordnung. Die CDU geht davon aus, dass Schule einen Leistungsanspruch haben muss, um eine gerechte Schule zu sein. Dazu gehören Noten, einschließlich Kopfnoten sowie Versetzungsentscheidungen. Das heißt, die Notenvergabe darf nicht ausgesetzt und der Unterricht sich nicht nur an Leistungsschwachen orientieren.“

Zum Abschluss gab es Spezialitäten vom Grill und leckere hausgemachte Salate. Die kulinarischen Gaumenfreuden mundeten allen gut. Noch bis in die späten Abendstunden erfrischte die Abendkühle die Seele. Viel zu schnell verging der schöne Abend. Die Kreisvorsitzende Christa Biesenbach wünschte allen eine erholsame Urlaubzeit.
Gisela Buttgereit
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr