eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.43 Uhr
1. Juli 2011

Bratwurstduft am Taschenberg

Seit fünf Jahren befindet sich das Stöbereck am Taschenberg. Deshalb gab’s dort heute eine Geburtstagsfeier. Die nnz war für Sie vor Ort. (nnz)
Fr, 18.27 Uhr
1. Juli 2011

nnz-Forum: Gefahr an der Straße

Die nnz hatte vor einigen Tagen über das Wuchern von Bärenklau in Herreden berichtet. Doch an andernorts lauern die Gefahren, weiß eine Leserin der nnz zu berichten... (nnz)
Fr, 17.55 Uhr
1. Juli 2011

Wandern und grillen

Eine geführte Wanderung in die Nordhäuser Umgebung als Einstimmung auf das das Harzfest organisiert das städtische Amt für Umwelt und Grünordnung am zweiten Julisamstag. Wohin die "Reise" geht, das hat die nnz erfahren.. (nnz)
Fr, 17.44 Uhr
1. Juli 2011

Karibisches Flair

Die Galerie am Schlossberg bietet am zweiten Freitag im Juli einen Einkaufsbummel der besonderren Art an. Was wir bereits jetzt verraten können: Es wird karibisch... (nnz)
Fr, 17.05 Uhr
1. Juli 2011

Schulmuseum eröffnet

Es gibt viele Arten von Museen, selbst im Landkreis Nordhausen. Ein Kunstmuseum, ein Technikmuseum, ein "Brennkunstmuseum". Jetzt ist diese Palette um ein Schulmuseum ergänzt worden... (nnz)
Fr, 15.02 Uhr
1. Juli 2011

Geld gefunden

Am Mittwoch befragten Zöllnerinnen und Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt die Insassen eines in der Tschechischen Republik zugelassenen KFZ zu Beginn der
Kontrolle nach mitgeführtem Bargeld. Sowohl der Fahrer, ein 49-jähriger Staatsangehöriger eines asiatischen Staates, als auch die 47-jährige Beifahrerin gleicher Nationalität, meldeten kein Bargeld an. Das war gelogen... (nnz)
Fr, 14.58 Uhr
1. Juli 2011

So wird gespielt

Am heutigen Tag hat der Thüringer Fußballverband den vorläufigen Spielplan der Thüringen-Liga für die kommende Saison eingestellt. Die wichtigsten Details natürlich in Ihrer nnz... (nnz)
Fr, 14.55 Uhr
1. Juli 2011

Vertrag unterschrieben

E.ON Thüringer Energie ist und bleibt ein zuverlässiger und stabiler Partner der Thüringer Kommunen. Die Stadt Ellrich hat heute ihren auslaufenden Konzessionsvertrag mit dem Energiedienstleister erneuert... (nnz)
Fr, 13.50 Uhr
1. Juli 2011

Faire Hausaufgabenbücher

Der Vorstand der Sparkassenstiftung hat ein symbolisches Herz für faire Produkte. Fair Trade, der faire Handel, bezieht sich nicht auf Essbares oder die berühmte Kaffeebohne. In diesem Fall sind es Hausaufgabenbücher. Und wie das alles jetzt zusammenhängt, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 13.43 Uhr
1. Juli 2011

nnz-Wetter: Stürmisch, regnerisch und heiß

Ein wechselhafter Monat mit heißen Tagen, kalten Nächten und viel Sonnenschein ist zu Ende. Kurze Hitzeperioden haben sich mit deutlich kühlerem Wetter abgewechselt, so dass die monatliche Bilanz in etwa stimmt, meint Wetterfachfrau Dr. Jutta Parnieske-Pasterkamp... (nnz)
Fr, 13.40 Uhr
1. Juli 2011

Mit dem Barbier ins Wochenende

Graf Almaviva hat es nicht leicht. Um zu testen, ob Rosina ihn um seiner selbst willen liebt oder nur wegen Geld und Titel, erscheint er als betrunkener Soldat bei ihr. Das alles ist während der Thüringer Schlossfestspiele in Sondershausen zu erleben... (nnz)
Fr, 13.34 Uhr
1. Juli 2011

Nach der Abschlussfeier noch ein Turnier

Die E2-Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen trafen sich in diesem Monat zum Abschluss der Saison 2010/2011 zu einem gemütlichen Beisammensein. Doch das war fußballtechnisch nicht alles in dieser Saison... (nnz)
Fr, 13.28 Uhr
1. Juli 2011

nnz-Forum: Wer kann Hinweise geben?

Ein Leser der nnz wandte sich jetzt mit einem Hilferuf an die nnz. Ihm wurde gestern sein Auto demoliert. Der Verursacher beging Unfallflucht... (nnz)
Fr, 13.22 Uhr
1. Juli 2011

Weniger Winterurlauber im Südharz

Die Gesamtzahl der Übernachtungen in den Beherbergungsbetrieben Thüringens sank im Winterhalbjahr 2010/2011 um 1,6 Prozent bzw. 57,2 Tausend Übernachtungen auf 3,62 Millionen. Damit hatte der Thüringer Tourismus erstmals seit dem Winterhalbjahr 2003/2004 einen Rückgang der Übernachtungszahlen in einem Winterhalbjahr zu verzeichnen. Auch der Südharz war betroffen... (nnz)
Fr, 13.18 Uhr
1. Juli 2011

Neues aus der Pollenfalle

Mal sehen, was der Regen der vergangenen Tage bei den "gebliebten" Pollen bewirkt hat. Die Pollenfalle am Neustädter Krankenhaus gibt Auskunft... (nnz)
Fr, 13.16 Uhr
1. Juli 2011

Welt vorgestellt

Ganz schön was los war in dieser Woche im Regenbogen Kindergarten des JugendSozialwerks Nordhausen in der Zorgestraße. Die Zwillinge Tania und Taimez, die als Flüchtlinge mit ihren Eltern aus dem Iran gekommen sind, stellten den anderen Kindern ihre Heimat vor... (nnz)
Fr, 12.59 Uhr
1. Juli 2011

Musikalische Tradition

Zu Liedern, Tänzen und Bräuchen zu Hochzeiten aus vergangener Zeit laden in diesem Monat Hanns H. F. Schmidt und sein Ensemble aus Magdeburg in die Hospitalkirche Ellrich ein. Vom Blick in das Programm sind Sie nur noch einen Klick entfernt... (nnz)
Fr, 12.17 Uhr
1. Juli 2011

Strahlende Talsperre und mehr...

In diesem Jahr findet vom 15. bis zum 17. Juli das Harzfest, das Traditionsfest der drei Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen, in Nordhausen statt. Wir haben uns für Sie schon mal das Programm ein wenig näher angesehen... (nnz)
Fr, 12.14 Uhr
1. Juli 2011

Lappen spenden

Es soll das größte Putztuch aller Zeiten werden – und jeder im Landkreis Nordhausen sowie im Kyffhäuserkreis kann dabei mitmachen. Hintergründe zu dieser spektakulären Aktion mit nur einem Klick... (nnz)
Fr, 12.01 Uhr
1. Juli 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Zwei Karambolagen auf zwei Plätzen in zwei verschiedenen Städten im Landkreis Nordhausen waren gestern der Grund für die Beamten der Polizei, aus ihrer Dienststelle "auszurücken"... (nnz)
Fr, 11.48 Uhr
1. Juli 2011

Glücklicher Ausgang

Eine Vermisstenanzeige ging gestern Abend in der Polizeidirektion Nordhausen ein. Die Pflegeeltern eines Jungen aus Nordhausen gaben diese auf, da der Sohn seit einiger Zeit nicht mehr nach Hause gekommen war... (nnz)
Fr, 10.48 Uhr
1. Juli 2011

Dank an Förderer

Wenn es um unterstützendes Geld für Vereine in der Nordhäuser Region geht, dann ist die Kreissparkasse eine gute Adresse. Heute wurde dem regionalen Kreditinstitut für sein Engagement ein Dankeschön ausgesprochen... (nnz)
Fr, 10.00 Uhr
1. Juli 2011

Gewechselt

In der Ellricher Filiale der Kreissparkasse Nordhausen gibt es seit heute einen personellen Wechsel an der Spitze der Filiale. Die nnz mit Einzelheiten aus dem Südharzstädtchen... (nnz)
Fr, 09.36 Uhr
1. Juli 2011

Weitere Einschränkungen

Nachdem die nnz bereits gestern über Behinderungen im Busverkehr auf der Linie A durch Bauarbeiten berichtet hatte, sind in der kommenden Woche weitere Linien betroffen... (nnz)
Fr, 09.15 Uhr
1. Juli 2011

Faire Bio-Discounter?

Was Aldi, Lidl & Co zu bieten haben: Viele wissen nicht, dass die größten Bio-Anbieter in Deutschland die Discounter sind. Allen voran Aldi. Lidl setzt dagegen etwas mehr auf fair gehandelte Produkte. Aber was ist wirklich Bio, was fair? (nnz)
Fr, 09.12 Uhr
1. Juli 2011

Wird Haustierabschuss staatllich gefördert?

Im Rahmen des sogenannten Jagdschutzes werden durch Jäger in Deutschland Jahr für Jahr viele Tausend Hunde und nachvollziehbaren Hochrechnungen zu folge 200-300.000 Katzen getötet. Weitere Einzelheiten dazu mit dem bekannten Klick... (nnz)
Fr, 08.09 Uhr
1. Juli 2011

nnz/kn-Tiere der Woche: Schmusi und Freunde

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Schmusi und ihre Freunde vorstellen.... (nnz)
Fr, 07.44 Uhr
1. Juli 2011

nnz-Galerie: Die vierte Auflage

Sie ist bereits zu einer kleinen Tradition geworden, die Bleicheröder Boxnacht. Zum vierten Mal wurden mit diesem sportlichen Leckerbissen die Tage des Bergmannsfestes eingeleitet. Gestern hatte sich der Festplatz in einer Box-Arena verwandelt... (nnz)
Fr, 06.43 Uhr
1. Juli 2011

Drama im Stochennest

Leider hat es das Nesthäkchen Kerstin mit der Ringnummer HC 100 nicht geschafft. Sie ist mit großer Wahrscheinlichkeit Opfer der Launen des Wetters geworden. Einzelheiten eines tierischen Dramas von Andreas Rzehak... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Jonas
27. Februar 2024
07.52 Uhr
Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?



Ende der Umfrage: 06.03.2024
bisherige Stimmen: 1976

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr