eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.58 Uhr
13. November 2010

"Gerecht geht anders…"

Heute Vormittag war das Erfurter Stadtzentrum durch die Protestaktion der Gewerkschaften, denen sich auch andere angeschlossen hatten, gekennzeichnet. Klaus Henze war für den VdK (und eigentlich auch die IG Metall) dabei und schildert hier seine Eindrücke als VdK-Mitglied... (khh)
Sa, 18.55 Uhr
13. November 2010

Nnz-Ergebnisdienst: Fußball (1)

Die nnz-Redaktion mit den Ergebnissen aus der Landesklasse und der Kreisliga. (psg)
Sa, 18.48 Uhr
13. November 2010

Jede Menge Wasser

Aufmerksamen Spaziergängern wird es heute aufgefallen sein: Die Zorge ist richtig "voll". Die Pegelstände der Flüsse in und um Nordhausen steigen. Grund zur Besorgnis gibt es noch nicht. Hier die Daten... (psg)
Sa, 18.41 Uhr
13. November 2010

Als noch viele Brünnlein flossen …

Dem Thema „Brunnen in Nordhausen“ widmeten sich Gundula und Frank Lawrenz in einem äußerst interessanten und informativen Vortrag des Nordhäuser Geschichtsvereins im Vereinshaus „Thomas Mann“. Die nnz war unter den Zuhörern im restlos besetzten Saal des Vereinshauses. (rh)
Sa, 15.31 Uhr
13. November 2010

Antwort erhalten

Anfang November hatte die nnz einen Brief veröffentlicht, den nnz-Leser Klaus-Uwe Koch an Außenminister Westerwelle geschrieben hatte. Jetzt hat Herr Koch Antwort aus Berlin erhalten... (nnz)
Sa, 14.49 Uhr
13. November 2010

Siebte Niederlage

Morgenstund hat Gold im Mund. An diesen Spruch wurde Harald Dressler erinnert, als er von der vorgezogenen Anstoßzeit des Verbandsligaspiels zwischen SV SCHOTT Jena und der Ersten vom FSV Wacker 90 Nordhausen hörte. Um 11:00 Uhr sollte schon der Anpfiff in der Jenaer Oberaue sein. Es war die Frage: Wer hatte zuerst ausgeschlafen? (nnz)
Sa, 14.02 Uhr
13. November 2010

nnz-Galerie: Abgesoffen

Die nnz hatte bereits über den ungewöhnlichen Einsatz mehrerer Feuerwehren in der Nähe von Kleinfurra berichtet. Jetzt haben wir das Geschehen in Form einer Bilder-Galerie für Sie aufbereitet.... (nnz)
Sa, 13.09 Uhr
13. November 2010

Im Teich gelandet

Vermutlich hat es sich so zugetragen: In der Nacht wurde irgendwo ein Auto gestohlen. Nach einer ordentlichen Spritztour entledigten sich die Diebe ihrer Beute: In einem Teich bei Kleinfurra... (nnz)
Sa, 08.45 Uhr
13. November 2010

nnz/kn-Tipp: Gewinn durch Verzicht

Das Fasten ist in vielen Kulturen fest verankert. Schon früh wurde die reinigende und heilende Wirkung auf Körper und Geist erkannt, die durch den Verzicht auf feste Nahrung über einen bestimmten Zeitraum bei einer begrenzten Kalorienzahl eintritt... (nnz)
Sa, 08.07 Uhr
13. November 2010

nnz/kn-Tipp: Pellets mit Siegel

Wer seine Wohnräume mit erneuerbaren Energien beheizt, spart gegenüber fossilen Brennstoffen bares Geld. Das besagt jetzt eine Studie. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Sa, 08.01 Uhr
13. November 2010

“Das Orakel von Elfi“

Verheißungen und Weissagungen zur Lage der Nation präsentieren die Pawlowskis Ende dieses Monats im Nachbarlandkreis Osterode am Harz. Hier ein kleiner Vorgeschmack... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr