eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 18:48 Uhr
13.11.2010

Jede Menge Wasser

Aufmerksamen Spaziergängern wird es heute aufgefallen sein: Die Zorge ist richtig "voll". Die Pegelstände der Flüsse in und um Nordhausen steigen. Grund zur Besorgnis gibt es noch nicht. Hier die Daten...


Derzeit liegt der Pegel der Zorge bei 138 Zentimeter, das ist 58 Zentimeter über dem so genannten Meldebeginn, aber immer noch 22 Zentimeter vor der Alarmstufe eins. Sorgen könnte eventuelle noch die Bere bereiten. Deren Pegel wurde bei Ilfeld mit 223 Zentimeter gemessen, das ist die Alarmstufe zwei. Jedoch ist hier nicht mehr mit einer Zunahme des Pegels zu rechnen.

Noch "harmlos" zeigt sich die Helme bei Sundhausen. Die ist mit aktuell 110 Zentimeter noch 40 Zentimeter vom eigentlichen Meldebeginn entfernt. Die Fotos zeige die Zorge im Bereich des Nordhäuser Stadtparks.
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Die Zorge in Nordhausen (Foto: nnz)
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr