eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.52 Uhr
28. Mai 2010

ein halbes Jahrhundert

Die Bergrettung im Südharz feiert morgen auf dem Ellricher Lindenplatz ab 10.00 Uhr ihr 50jähriges Bestehen. Was da alles geboten wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 15.40 Uhr
28. Mai 2010

Sicherheit braucht Köpfchen

Seit einigen Jahren engagiert sich die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen gemeinsam mit den Thüringer Sparkassen auf dem Gebiet der Verkehrserziehung und -sicherheit für Kinder. Das Thema ist immer wieder aufs Neue aktuell und verlangt ständig nach neuen Initiativen. Auch in Nordhausen. Heute zum Beispiel... (nnz)
Fr, 15.24 Uhr
28. Mai 2010

Neues aus der Pollenfalle

Die nnz/kn werden ab sofort die wichtigsten Pollenflug-Informationen in der Region weitergeben. Die Infos erhalten wir direkt aus der Pollenfalle des Evangelischen Fachkrankenhauses für Atemwegserkrankungen in Neustadt. (nnz/kn)
Fr, 14.45 Uhr
28. Mai 2010

Neue Ausgabe der "Nordhäuser Nachrichten"

Ab Dienstag, dem 1. Juni, wird man die 2. Ausgabe der "Nordhäuser Nachrichten" erwerben können. Eine kleine Vorschau auf das Heimatheft, das vom Stadtarchiv herausgegeben wird, finden sie hier... (agl)
Fr, 13.13 Uhr
28. Mai 2010

Räuber gesucht

Die Kripo in Nordhausen fahndet nach jugendlichen Räubern, die versucht haben, im Zug zwischen Leinefelde und Bernterode Schulkinder zu berauben. Die werden jetzt von der Polizei gesucht... (nnz)
Fr, 13.13 Uhr
28. Mai 2010

Student als Pizzaräuber?

Die Fahndung nach einem flüchtigen Räuber führte die Polizei am Donnerstagabend in die Wohngemeinschaft Nordhäuser Studenten. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Fr, 12.56 Uhr
28. Mai 2010

Fest im Radio

Der OKN ist dank seines 10-jährigen Sendejubiläums in diesem Jahr ein wichtiger Bestandteil des Rolandsfestes und darf sich live präsentieren. Jetzt bedankt sich der Sender mit einer Sondersendung. (nnz)
Fr, 12.05 Uhr
28. Mai 2010

Über eine Brücke geh'n

Nicht über sieben, sondern über eine Brücken kann nun wieder der Verkehr fließen. In einem Nordhäuser Ortsteil wurde das sanierte Bauwerk freigegeben. Und Kinder hatte man praktischerweise auch gleich mit aufgeboten... (nnz)
Fr, 10.03 Uhr
28. Mai 2010

NNZ-Polizeibericht vom Freitag

Verkehrsverstöße, Raser, Drängler und Fahrraddiebe beschäftigten gestern die Polizisten des Landkreises. Was in und um Nordhausen los war, lesen sie im nnz-Polizeibericht... (agl)
Fr, 09.57 Uhr
28. Mai 2010

Heute erste Beisetzung

Die Trauerhalle auf dem Friedhof in Nordhausen-Krimderode ist jetzt fertig saniert. Heute gibt es dort die erste Trauerfeier nach rund 10-monatiger Umbaupause... (nnz)
Fr, 09.56 Uhr
28. Mai 2010

Auch im Südharz sterben Eschen

Seit einigen Jahren kommt es im größeren Umfang zu Schäden an der Gemeinen und Schmalblättrigen Esche. Es begann in den 90er Jahren im Baltikum und in Polen. Seit 2002 tritt die neue Baumkrankheit, das sogenannte „Eschentriebsterben“ in Deutschland auf. Und jetzt auch im Südharz... (nnz)
Fr, 09.50 Uhr
28. Mai 2010

nnz-Leser-Foto: Unterwegs

nnz-Leser Peter Blei berichtete in dieser Woche bereits über seine Tour nach Bad Elster. Es ging aber noch weiter, wie die folgenden Fotos zeigen... (nnz)
Fr, 09.47 Uhr
28. Mai 2010

Preisgericht tagte

Zum Vorgespräch des Preisgerichts zum Gestaltungswettbewerb „Blasiikirchplatz“ haben sich jetzt die Juroren im Nordhäuser Rathaus getroffen. In zwei Stunden wurde die Aufgabenstellung für die Wettbewerbsteilnehmer konkretisiert. Und wir haben alle Namen... (nnz)
Fr, 09.36 Uhr
28. Mai 2010

Lauter Besuch

Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass Besucher in den OKN kommen, schließlich ist es ein Bürgersender. Gestern Abend jedoch kamen vier, die man nicht alle Tage hier sieht ... und hört! (nnz)
Fr, 09.33 Uhr
28. Mai 2010

Ein neues Fußballmärchen

Auch in Nordhausen können Fußballfans in den Jubel einstimmen. Denn es gibt zur Fußball-Weltmeisterschaft wieder eine Liveübertragung auf dem Petersberg! Gezeigt werden die Spiele erstmalig auf einer 4,60 m breiten und 2,40 m hohen LED-Wand. Damit sind großartige Fußballerlebnisse garantiert... (nnz)
Fr, 09.17 Uhr
28. Mai 2010

Gestestet und...

Das neue Heft von Öko-Test ist jetzt auf den Markt gekommen. wir haben uns das druckfrische Exemplar angesehen und geben den Inhalt in Kurzform wieder. Getestet wurden unter anderen: Honig-Pops, Grillsaucen oder Sonnenschutzmittel... (nnz)
Fr, 09.11 Uhr
28. Mai 2010

Pressbohren in Wien

Die Fachhochschule Nordhausen ist eigenen Angaben zufolge regional bereits hervorragend aufgestellt. Um wettbewerbsfähig zu sein muss aber auch das internationale Parkett erobert werden. Das wurde in dieser Woche getan... (nnz)
Fr, 08.58 Uhr
28. Mai 2010

nnz-Tier der Woche

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Schorsch vorstellen... (nnz)
Fr, 08.54 Uhr
28. Mai 2010

Musik und Lyrik im KZ

Obwohl sich Kultur und KZ zunächst auszuschließen scheinen – auch in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern spielten Musik und Lyrik eine Rolle. Eine Abendveranstaltung zu diesem Thema soll das näher beleuchten... (nnz)
Fr, 08.23 Uhr
28. Mai 2010

Immer schön gießen

Die Ilfelder Grundschule ist eine Umweltschule. Seit zehn Jahren bereits gibt es diese Auszeichnung. Aber nicht nur im Unterricht machen sich die Schülerinnen und Schüler mit Natur und Umwelt vertraut. Auch im Hort... (nnz)
Fr, 08.17 Uhr
28. Mai 2010

Zweimal Abschied

Im Nordhäuser Theater wird an diesem Wochenende gleich zweimal Abschied gefeiert. Zum einen haben endlich die vielen Intrigen ein Ende, zum anderen klingen die wilden 60er Jahren aus... (nnz/kn)
Fr, 08.08 Uhr
28. Mai 2010

Schneller vorwärts

"Ilfeld braucht wieder eine Bürgermeisterin, die Kontinuität, Ausgewogenheit und Zuverlässigkeit in die Gemeindearbeit bringt." Das meint die SPD im Südharz und schickt Gisela Gärtner ins Rennen um den Posten des ehrenamtlichen Bürgermeisters... (nnz)
Fr, 07.11 Uhr
28. Mai 2010

Tolle Nachrichten zum Kindertag

„Frustiert und unglaublich enttäuscht bin ich über das, was sich im Moment im Thüringer Landtag abspielt“, so die Haushaltspolitische Sprecherin und Abgeordnete Birgit Keller, DIE LINKE, aus Nordhausen. Und sie hat noch tollere Nachrichten aus Erfurt zu berichten... (nnz/kn)
Fr, 07.11 Uhr
28. Mai 2010

Geld regiert die Welt

Im Juni findet an der Fachhochschule Nordhausen die dritte Vortragsreihe der studentischen Initiative Go Fair statt. Bereits in den vorherigen Semestern referierten verschiedene Akteure rund um das Thema Nachhaltigkeit. In diesem Semester liegt der Fokus auf dem Thema Geld... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr