eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.57 Uhr
27. Mai 2010

Gedankt und gepflegt

Kaum ein Verein kommt heutzutage ohne Sponsoren aus. Das ist im sozialen Bereich nicht anders als im Sport. Deshalb gehört „Sponsorenpflege“ heute zum A und O der Vereinsarbeit. Das ist beim Kreissportbund in Nordhausen nicht anders. (nnz)
Do, 18.16 Uhr
27. Mai 2010

Umleitung erforderlich

Die nnz hatte heute schon über Behinderungen im Busverkehr im Landkreis Nordhausen berichtet. Warum im Südharz eine Straße gesperrt werden muss, das haben wir erfahren... (nnz)
Do, 17.58 Uhr
27. Mai 2010

Grünes Licht für Highland-Games

Am vergangenen Dienstag konnte der Austragungsort der 1. Nordhäuser Highland-Games fix gemacht werden. Wo diese Spiele abgehen, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 17.54 Uhr
27. Mai 2010

Kostenlos Tauchen

Die Kreisvolkshochschule bietet gemeinsam mit der Tauchschule Köhler am Freitag und Samstag ein Schnuppertauchen an. Ob das gefährlich ist? Die Antwort gibt es mit einem Klick... (nnz)
Do, 17.52 Uhr
27. Mai 2010

Mobile Rolandgruppe

Für die nötige Mobilität der Rolandgruppe zum 42. Nordhäuser Rolandsfest sorgte heute in bewährter Weise eine Nordhäuser Autohaus-Gruppe. Heute gab es den obligatorischen Fototermin... (nnz)
Do, 17.43 Uhr
27. Mai 2010

Mobil Stempeln

Vom 15. Juni bis 14. August gastiert ein Stempelkasten der Harzer Wandernadel auf der Ebersburg bei Herrmannsacker. Ziel ist es, mit dieser mobilen Stempelstelle die Attraktivität der Burgruine als Wanderziel zu steigern. Die Frage bleibt: Ob das gelingt... (nnz)
Do, 16.00 Uhr
27. Mai 2010

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um unseren Nordhäuser Theaterjugendklub in Rudolstadt und den 2. Stadtwerketag unter dem Motto ,,Gemeinsam bewegen und begeistern". (nnz)
Do, 15.41 Uhr
27. Mai 2010

Grundstein wird gelegt

Das Nordhäuser Jugendsozialwerk will heute Nachmittag den symbolischen Grundstein für ein Altenpflegeheim in Bleicherode legen. Hier sollen ab dem kommenden Frühjahr 55 Senioren einen Platz zum Wohnen und Leben haben... (nnz)
Do, 15.15 Uhr
27. Mai 2010

Behinderungen im Südharz

Die nächsten zwei Monate ist die Straße zwischen Neustadt und Ilfeld gesperrt. Das wirkt sich auch auf den Busverkehr aus. Aber wie? (nnz)
Do, 13.43 Uhr
27. Mai 2010

Nordhäuser Nachhaltigkeit

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, dann ist die Nordhäuser Fachhochschule eine exzellente Adresse. Mitte des kommenden Monats wird es dort ein Symposium zu "Klima und Energie" geben. Hier schon mal erste Einzelheiten und Hintergründe... (nnz)
Do, 13.32 Uhr
27. Mai 2010

Straßensperrungen ab Montag

Mit einigen Straßensperrungen in Nordhausen müssen ab der kommenden Woche die Kraftfahrer zurechtkommen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 13.01 Uhr
27. Mai 2010

OB Rinke: Neustart-Knopf gedrückt

Die Nordhäuser Stadtverwalter müssen einen neuen Anlauf für ihren Haushalt nehmen. Wie die nnz bereits mehrfach berichtet hatte, ist das doppische Zahlenwerk nicht genehmigt worden. Jetzt wurde Konkretes zum neuen Entwurf bekannt... (nnz)
Do, 12.34 Uhr
27. Mai 2010

Eröffnung der Saison

Eigentlich sollten die Freibäder im Landkreis Nordhausen bereits einige Tage geöffnet haben. Manche haben sich nicht an diese Tradition gehalten. Ein Freibad öffnet in der kommenden Woche seine Pforten. (nnz)
Do, 12.29 Uhr
27. Mai 2010

Politclown in der Brennerei

„Salto Fatale – ein Staatszirkus“ heißt das aktuelle Programm des aus dem TV bekannten Kabarettisten Lothar Bölck. Anfang Juni kommt der Mann damit nach Nordhausen... (nnz)
Do, 12.23 Uhr
27. Mai 2010

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Die nnz-Redaktion hat mehrere kurze Meldungen aus dem Nordhäuser Rathaus und dem Stadtrat für Sie zusammengefasst. Vor allem geht es um Vergaben von Aufträgen an Nordhäuser Unternehmen... (nnz)
Do, 12.20 Uhr
27. Mai 2010

NNZ-Polizeibericht vom Donnerstag

Begegnungen mit Wildtieren und Fahrradfahrern beschäftigten gestern die Polizei im Landkreis. Wo und warum es gekracht hat, erfahren sie im nnz-Polizeibericht. (agl)
Do, 12.05 Uhr
27. Mai 2010

Saisonfinale für Wacker

Am Sonnabend wird für die erste Wacker-Vertretung auf dem Rudolstädter Sportplatz Schillershöhe mit dem 30. Spieltag die Saison 2009/2010 beendet. Schiedsrichter Felix Anger aus Schmalkalden gibt um 15.00 Uhr den Ball zum Anstoß frei… (psg)
Do, 11.55 Uhr
27. Mai 2010

Mittendrin statt nur dabei

Zum diesjährigen Rolandsfest vom 11. bis 13. Juni ist auch die Nordhäuser Kreissparkasse mit einem großen Sparkassen-Aktions-Parcour auf dem Hauptstellen-Parkplatz vertreten. Und da geht es vor allem sehr sportlich zu... (nnz)
Do, 11.48 Uhr
27. Mai 2010

Bewegen und begeistern

Unter dem Motto „Gemeinsam bewegen und begeistern“ steht am Samstag der 2. Stadtwerketag in der Robert-Blum-Straße 1. Zwischen 9 und 17 Uhr gibt es Wissenswertes über die Stadtwerke-Unternehmen zu sehen und zu hören von A wie Anschlussbahn über B wie Baden bis Z wie Zersetzungsprozess. Die ausführliche Übersicht in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 11.37 Uhr
27. Mai 2010

20 Jahre Partner - ein Rückblick

Am 17. Juni 1990 wurde durch Unterschrift von Bochums Oberbürgermeister Heinz Eikelbeck und Bürgermeister Dr. Manfred Schröter aus Nordhausen der Vertrag der Städtepartnerschaft Nordhausen-Bochum besiegelt. Jetzt bedankt sich der Vorsitzende des Nordhäuser Städtepartnerschaftsvereins, Hans-Joachim Tischer, für die 20jährige Freundschaft und Unterstützung in einem Rückblick. (nnz)
Do, 11.22 Uhr
27. Mai 2010

Dank an Eltern

Es gibt sie noch, die fleißigen Helfer am Spielfeldrand, die durch ihre engagierte Arbeit für die Kinder- und Jugendmannschaften sowie den Verein zu einer verlässlichen und hilfreichen Stütze geworden sind. (nnz)
Do, 11.21 Uhr
27. Mai 2010

Die Nordhäuser im Jahr 2025

Die Arbeitsgruppe "Demographischer Wandel und Gesundheitsförderung" hat sich zum Ziel gesetzt "Ideen zu entwickeln, wie man aus der Perspektive der Gesundheitsförderung positiv mit der Thematik einer alternden, schrumpfenden Bevölkerung umgehen kann."
Was das konkret bedeuten soll wurde beim ersten Treffen noch nicht geklärt, man beschäftigte sich erst einmal mit der Frage wie der Landkreis in 15 Jahren wohl aussehen möge. (agl)
Do, 11.14 Uhr
27. Mai 2010

Mehr Personal, mehr Bußgelder

Mehr Personal im Kampf gegen Lohn-Trickserei und illegale Beschäftigung: Die IG BAU Nordthüringen hat eine deutliche Aufstockung der Zollfahnder in der Region gefordert und begründet das auch mit illegalen Machenschaften in einigen Unternehmen... (nnz)
Do, 10.59 Uhr
27. Mai 2010

Kleine Paralympics und Lebenshilfefest

Bereits zum 26. Mal werden am 5. Juni die Sportspiele für Menschen mit Behinderung auf dem Gelände der Regelschule G.E. Lessing stattfinden. Gleichzeitig wird man zum 21. mal das Lebenshilfefest begehen. Was genau geboten werden wird, erfahren sie mit einem Klick... (agl)
Do, 10.50 Uhr
27. Mai 2010

Ein Fest zum Vierzigsten

Den Kindergarten "Kinderwelt am Frauenberg" gibt es nun schon seit fast vierzig Jahren. Das will gefeiert werden, und zwar mit einer ganzen Festwoche, die am 14. Juni beginnen soll. (agl)
Do, 10.45 Uhr
27. Mai 2010

nnz-Forum: "Menschen Recht"

"Jeden Tag fahre ich die Strecke Nordhausen-Sondershausen und zurück. In den vergangenen Tagen fällt es mir als Tierfreund schwer diese Strecke ohne tränenden Auges zu fahren". So beginnt eine Mail an die nnz-Redaktion. (nnz)
Do, 10.32 Uhr
27. Mai 2010

"Träume getanzter Art"

Ein ganz besonderes Erlebnis für Ballettfreunde ist seit einigen Jahren der Kammertanzabend der Nordhäuser Ballettkompanie. Hier sind einmal im Jahr die Tänzerinnen und Tänzer selbst gefordert, sich eine Choreographie auszudenken und mit ihren Kolleginnen und Kollegen zu erarbeiten. (agl)
Do, 09.41 Uhr
27. Mai 2010

Spende für das Arreefest

Schwierige Zeiten verlangen mehr Engagement, und so trifft sich auch die CDU-Fraktion des Gemeinderates von Niedersachswerfen öfter als gewohnt... (dd)
Do, 09.24 Uhr
27. Mai 2010

Bilanz aus 85 Tests

Biolebensmittel sind nicht automatisch gesünder oder schmackhafter als konventionelle Lebensmittel. Nach den test-Qualtiätsurteilen gibt es im Durchschnitt auch sonst keine qualitativen Unterschiede. (nnz/kn)
Do, 07.04 Uhr
27. Mai 2010

Aktionstag im Naturpark Kyffhäuser (2)

Beim Tag der Parke am Kyffhäuser wurden nicht nur Reden geschwungen, sondern auch ein schönes Kleinod besucht. Für Sie war nnz/kn mit dabei... (khh)
Do, 07.02 Uhr
27. Mai 2010

nnz-Leser-Fotos: Unterwegs

nnz-Leser Peter Blei ist regelmäßig an den Wochenende unterwegs. Mal im Landkreis Nordhausen, mal darüber hinaus. Immer jedoch hat er seinen Fotoapparat mit dabei. Über Pfingsten war er in Bad Elster... (nnz)
Do, 07.02 Uhr
27. Mai 2010

Innovationsgutscheine erhältlich

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt führt Innovationsberatungen durch und bietet Innovationsgutscheine für kleine Unternehmen an. Mehr Informationen dazu gibt es hier... (khh)
Do, 06.58 Uhr
27. Mai 2010

Aktiv gegen Gipsabbau

Der Bürgermeister von Neustadt, Peter Sieckel, und sein Stellvertreter der 1. Beigeordnete Dirk Erfurt machen sich weiter stark, den Gipsabbau zwischen Neustadt und Harzungen zu verhindern. Und setzen das auch in die Tat um... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr