eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:57 Uhr
27.05.2010

Gedankt und gepflegt

Kaum ein Verein kommt heutzutage ohne Sponsoren aus. Das ist im sozialen Bereich nicht anders als im Sport. Deshalb gehört „Sponsorenpflege“ heute zum A und O der Vereinsarbeit. Das ist beim Kreissportbund in Nordhausen nicht anders.

Sponsoren gepflegt (Foto: nnz) Sponsoren gepflegt (Foto: nnz)

Im einem Nordhäuser Bowlingzentrum trafen sich am Abend Vertreter aus Politik und Wirtschaft, um sich einerseits die Bilanz der zurückliegenden Monate, andererseits einen Ausblick auf den „Rest“ des Sport-Jahres zu gönnen.

Präsident (Foto: nnz) Präsident (Foto: nnz) Zum Auftakt der Veranstaltung sagte KSB-Präsident Siegfried Janiszewski stolz, dass in diesem Jahr ein Mitgliederzuwachs von 382 Frauen, Mädchen, Männern und Jungen zu verzeichnen ist. Das sei ein voller Erfolg, gerade wegen der demografischen Entwicklung. Allerdings hätten einige Sportarten ihre Probleme im Nachwuchsbereich. Seitens der Politik forderte Janiszewski, dass auch weiterhin die ehrenamtliche Arbeit der Übungsleiter gefördert wird. Von einem neuen Vertrag mit der Arbeitsagentur und dem Landessportbund erhofft sich der Präsident viele Impulse.

Im KSB-Präsidium ist seit kurzem Frank Kirchhoff für das Sponsoring zuständig. Er berichtete den Gästen des Abend, dass ein Förderverein „für den Sport im Landkreis Nordhausen“ gegründet wurde. Der Verein soll künftig Eltern und Unternehmen, aber auch kleinere Handwerksbetriebe näher an den Sport binden soll. Über Mitgliedsbeiträge im Förderverein. Kirchhoff geht davon aus, dass sich heute bereits einige Sponsoren begeistern lassen und einen Aufnahmeantrag ausfüllen.

Danach stellte Vize-Präsident Gert Störmer das Programm für die Jubiläumsfeierlichkeiten des Kreissportbundes anlässlich seines 20. Geburtstages vor. Die nnz hatte darüber bereits berichtet.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr