eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.04 Uhr
17. Dezember 2009

Friedenslicht aus Bethlehem

Das Friedenslicht aus Betlehem leuchtet seit 23 Jahren am Heiligen Abend als Weihnachtsbrauch von ORF Oberösterreich als Sinnbild der Botschaft vom Weihnachtsfrieden. Auch in Nordhausen wird es leuchten... (nnz)
Do, 17.21 Uhr
17. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Donnerstag (2)

Wir haben noch einen zweiten Teil unserer kurz-News im Angebot. In dieser Auflage geht es eher geistig-kulturell zu... (nnz)
Do, 16.52 Uhr
17. Dezember 2009

Hand in Hand für eine saubere Stadt

Alle Jahre wieder - in der Nacht zum 1. Januar werden Tausende Feuerwerkskörper in den nächtlichen Himmel geschossen. Zurück bleibt der Müll für die Grundstücksbesitzer... (nnz)
Do, 16.41 Uhr
17. Dezember 2009

nnz-Galerie: Unterwegs nach Rumänien (2)

Im November machten sich Nordhäuser auf in Richtung Rumänien. Viele Weihnachtspäckchenen nahmen Sie mit auf die Reise. Frank Gerstenberger hat der nnz die Bilder dieser Reise zur Verfügung gestellt... (nnz)
Do, 16.10 Uhr
17. Dezember 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das Projekt "Helfende Hand" und den Sondershäuser Weihnachtsmarkt. (nnz)
Do, 14.56 Uhr
17. Dezember 2009

Kurse kontra Kälte-Kündigungen

Kein Frust beim Frost – Winterarbeitslosigkeit vermeiden: Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hat an die Bau- und Garten-Landschaftsbaubetriebe im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Nordhausen appelliert, in den kommenden Wochen auf wetterbedingte Entlassungen zu verzichten. Stattdessen sollten die Unternehmen... (nnz/kn)
Do, 14.50 Uhr
17. Dezember 2009

Old Boys der Handballer

Auch im zweiten Spiel der Saison ließen die Männer der Dritten nichts anbrennen. Mit 38:26 wirbelten sie die Zweite des SV 1911 Dingelstädt II aus der Halle. Von dem stürmischen Spiel berichtet Frank Ollech... (nnz)
Do, 14.31 Uhr
17. Dezember 2009

In eisige Fluten getaucht

Alles spricht übers Klima und dessen Wandel. Damit direkt und indirekt - beschäftigen sich auch die Studierenden des Studiengangs Regenerative Energietechnik. In diesen Tagen auf ihre ganz besondere Art.... (nnz)
Do, 14.27 Uhr
17. Dezember 2009

Darf es noch eine Runde sein?

Bei herrlichem Winterwetter wurde am Vormittag der neue Kreisverkehr in Bleicherode seiner Bestimmung übergeben. Nach einer Bauzeit von nur 12 Wochen konnte dieser bisherige Unfallschwerpunkt am Knotenpunkt entschärft werden... (nnz)
Do, 14.16 Uhr
17. Dezember 2009

Freie Fahrt

Langsam aber sicher nerven sie - die Baustellen an den Brücken der ehemaligen B 80 und an der B4 in Richtung Südharz. Doch die längste Zeit des Wartens ist vorüber. Die nnz mit Einzelheiten... (nnz)
Do, 14.00 Uhr
17. Dezember 2009

Bilder zum Hören

Mit seinen „Bildern einer Ausstellung“ reizte Modest Mussorgski die Möglichkeiten des Klavierspiels bis an die Grenzen des Machbaren aus. Igor Kamenz wird diesen bekannten Zyklus mit atemberaubender Virtuosität dem Nordthüringer Publikum zu Gehör bringen. Wann und wo - das erfahren Sie mit einem musikalischen Klick... (nnz/kn)
Do, 13.22 Uhr
17. Dezember 2009

258 Biografien

In der Schriftenreihe „Heimatgeschichtliche Forschungen des Stadtarchivs Nordhausen/Harz“ erscheint in Kürze als 10. Band die Publikation „Nordhäuser Persönlichkeiten aus elf Jahrhunderten“. Die nnz durfte schon vorab einen Blick hinein werfen… (rh)
Do, 12.18 Uhr
17. Dezember 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Viel Blech wurde verbogen am gestrigen Mittwoch. Und eine Unfallflucht verhindert. Die Einzelheiten wie immer hier... (nnz)
Do, 10.54 Uhr
17. Dezember 2009

Wahrheit oder Etikettenschwindel?

Die Verbraucherzentralen streben mehr Transparenz bei Werbung mit Klimaschutzargumenten an. Im Rahmen einer bundesweiten Aktion sammelt die Verbraucherzentrale Thüringen nun Hinweise auf Unternehmen, die mit Begriffen wie „klimaneutral" oder „klimafreundlich" für ihre Produkte oder Dienstleistungen werben und bittet die Verbraucher um Mithilfe... (nnz/kn)
Do, 10.46 Uhr
17. Dezember 2009

Schöner Sommer

Frohlocken bei den Hotels und Pensionen im Freistaate. Die Statistiker dieses Landes haben errechnet dass die Übernachtungsbetreiber eigentlich froh sein könnten... (nnz)
Do, 10.34 Uhr
17. Dezember 2009

Wackere Sängerknaben und alte Recken

Wie schon in der Vergangenheit werden auch in diesem Jahr wieder wackere Sängerknaben am Theater Nordhausen zur Adventszeit und exzellente Fußballer einen Tag nach dem Weihnachtsfest ihre stimmungsvollen Auftritte haben. Die Einzelheiten wie immer von Klaus Verkouter... (nnz)
Do, 10.28 Uhr
17. Dezember 2009

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Kurz vor Weihnachten, da füllen auch die weihnachtlichen Veranstaltungen die virtuellen Zeilen in der nnz. Diesmal steht die unterschiedliche sportliche Betätigung im Mittelpunkt... (nnz)
Do, 09.31 Uhr
17. Dezember 2009

nnz-Galerie: Unterwegs nach Rumänien (1)

Im November machten sich Nordhäuser auf in Richtung Rumänien. Viele Weihnachtspäckchenen nahmen Sie mit auf die Reise. Frank Gerstenberger hat der nnz die Bilder dieser Reise zur Verfügung gestellt... (nnz)
Do, 08.29 Uhr
17. Dezember 2009

Policen sind oft sinnvoll

Ob Schweinegrippe in Mexiko oder Terroranschlag auf Mallorca: Wer aus einem dieser Gründe seine Reise absagt, bleibt auf den Stornogebühren sitzen – trotz Reiserücktrittsversicherung. Die Versicherer akzeptieren weder die Angst vor einer Epidemie noch vor Terror. Dennoch macht solch eine Versicherung häufig Sinn, meint Finanztest in seiner aktuellen Ausgabe. (nnz/kn)
Do, 07.50 Uhr
17. Dezember 2009

Altkalianlage übergeben

Ein Blick zum Nachbarn zeigt, dass es neben der Altlastensanierung, wie in Immenrode, auch weitere Kaliprobleme gibt. Eine Altkalianlage wurde an die Gemeinde Dünwald übergeben... (khh)
Do, 07.21 Uhr
17. Dezember 2009

„Budenzauber“ im Theater

Wenn die Dresdner „Herkuleskeule“ gastiert, dann muss sie aus ihrem Repertoire schon das Neueste mitbringen, denn die Nordhäuser Kabarett-Fans kennen alles andere schon. So veranstaltet das „Nonplusultra des Ostkabaretts“, wie der „Spiegel“ die „Herkuleskeule“ nannte, kurz vor Weihnachten also einen gewaltigen „Budenzauber“ im Theater Nordhausen... (nnz/kn)
Do, 07.18 Uhr
17. Dezember 2009

Abschied mit Weihnachtskonzert

Sieben Jahre lang leitete der niedersächsische Dirigent Friedhelm Nolte den Thüringer Gemischten Chor aus Ellrich. Dabei wuchs der Chor von 27 Sängern auf 40 an. Jetzt nimmt der Mann Abschied... (nnz)
Do, 07.02 Uhr
17. Dezember 2009

Geprüfter Bilanzbuchhalter

Ein neues Studienprogramme mit IHK-Prüfung wird angeboten: Geprüfter Bilanzbuchhalter (berufsbegleitend). Einzelheiten und Anmeldungsmöglichkeiten gibt es hier... (nnz/kn)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr