eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:18 Uhr
17.12.2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Viel Blech wurde verbogen am gestrigen Mittwoch. Und eine Unfallflucht verhindert. Die Einzelheiten wie immer hier...

Gestern gegen 06:35 Uhr befuhr ein 31jähriger BMW-Fahrer den Taschenberg in Richtung Hallesche Straße. An der Kreuzung bemerkte er die vor ihm an der Ampel haltende Mitsubishi Fahrerin zu spät und fuhr auf. Sachschaden: ca.700 Euro. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwoch gegen 10:22 Uhr befuhr der Fahrer eines Ford Focus die B4 von Steinbrücken in Richtung Hain. Nach einer Linkskurve lief plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Pkw. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2500 Euro. Das Tier lief davon.

Gestern gegen 11:30 Uhr befuhr ein 50jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße aus Richtung Rothesütte kommend in Richtung Sophienhof. In einer leichten Rechtskurve mit Gefälle bremste er ab. Dabei geriet er etwas ins Rutschen und kam auf die linke Fahrbahnseite wo er mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 42.500 Euro. Verletzt wurde aber niemand.

Durch aufmerksame Bürger konnte eine Unfallflucht auf dem Marktkauf – Parkplatz aufgeklärt werden. Die Zeugen hatten beobachtet, wie eine Fahrzeugführerin einen anderen Pkw beim Ausparken beschädigt hatte und davon fuhr. Sie merkten sich das Kennzeichen und teilten dies der geschädigten Pkw-Besitzerin mit. Dadurch konnte die Verursacherin schnell festgestellt werden. Sachschaden: ca. 1000 Euro.

Gegen 12:30 Uhr befuhren zwei Pkw nacheinander die Parkallee aus Richtung Krimderode kommend in Richtung Grimmelallee. Als die vorausfahrende BMW-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste, bemerkte der nachfolgende Alfa Romeo Fahrer dies zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 6000 Euro. Der 5jährige Sohn des Unfallverursachers sowie die 31jährige BMW-Fahrerin wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr