eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.39 Uhr
17. September 2008

Feste feiern

Die heutige Sitzung des Nordhäuser Stadtrates war eine ganz besondere. Mitten auf dem Gelände des Stadtentwässerungsbetriebes (SEB) war ein Zelt aufgebaut worden. Bei Kaffee, Kuchen und fair gehandelten Gummibärchen wurde dann Politik gemacht. Und es wurde Geburtstag gefeiert. (nnz)
Mi, 18.41 Uhr
17. September 2008

Durcheinander statt Durchlauf

Die Zukunft der Stadt Nordhausen stand heute zur Beschlussfassung im Nordhäuser Stadtrat an. Doch anstatt klar das Jahr 2020 anzusteuern, gab es eine Debatte um Kleinigkeiten. Und es taten sich neue Konstellationen auf... (nnz)
Mi, 15.06 Uhr
17. September 2008

Polizei sucht weiter Zeugen

Nach dem Raubüberfall auf die Volksbank in Mackenrode im Landkreis Nordhausen sucht die Polizei weiter nach Zeugen. Der Täter ist nach wie vor flüchtig. (nnz)
Mi, 14.40 Uhr
17. September 2008

nnz-Forum: Denkfabrik

Vielleicht noch eine Chance in der Stadt Nordhausen für ein innovatives energetisches Konzept, sieht einer unserer nnz-Leser für das Bauvorhaben am Pferdemarkt. (nnz)
Mi, 14.29 Uhr
17. September 2008

Wacker empfängt die Germania

Vor Wochenfrist haben wir an dieser Stelle noch bangend geschrieben: „In 270 Punktspielminuten hat kein anderer Nordhäuser (außer Klaus) getroffen. Die Wacker-Fans hoffen natürlich, dass schon am Wochenende bei dem einen oder anderen der Knoten platzt und ein erfolgreiches Team die weite Heimreise antreten kann.“ So ist es auch gekommen. Da bekommt man richtig Lust auf mehr... (nnz)
Mi, 14.17 Uhr
17. September 2008

Bei Ikea abgeguckt

Mit dem Slogan „Läufst Du noch oder fährst Du schon?“ wirbt die Stadt Nordhausen seit diesem Monat bei den Studenten für das neue Hochschul-Ticket. Die Hintergründe der Werbekampagne wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 14.07 Uhr
17. September 2008

Aktion gegen Schwarzarbeit

Im Rahmen der bundesweiten Schwerpunktprüfung in der Gastronomie kontrollierten die Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt vergangenen Woche vom in Thüringen 461 Gastronomiebetriebe. Dabei führten sie rund 1.200 Personenbefragungen durch. (nnz)
Mi, 14.01 Uhr
17. September 2008

nnz-Galerie: Baubeginn

Offiziell hatte sich am Vormittag die Schranke in der Freiherr-vom-Stein-Straße das letzte Mal geschlossen. Inoffiziell stimmt das so nicht. Die nnz mit einem ersten fotografischen Überblick über den Beginn des Baus der Unterführung... (nnz)
Mi, 13.54 Uhr
17. September 2008

nnz-Schnappschuss: Speicher-Abriß

Unweit des Bahnübergangs in der Freiherr-vom-Stein-Straße wird der große Speicher abgerissen. Die nnz mit den ersten Fotos... (nnz)
Mi, 13.46 Uhr
17. September 2008

Informiert und vorbereitet

Die Südharzer Museen, die sich in der „Kulturoffensive Südharz e.V.“ zusammen geschlossen haben, trafen sich gestern in der „Erlebniswelt“ der Iberg-Tropfsteinhöhle in Bad Grund, zu ihrer Herbsttagung. Was dabei herauskam, das hat Manfred Kappler für die nnz notiert... (nnz)
Mi, 12.16 Uhr
17. September 2008

Hilfe beim Datenschutz im Alltag

Im Onlineshop oder im Supermarkt einkaufen, Urlaubsfotos ins Netz stellen oder einfach nur tanken - immer werden jede Menge persönliche Daten preisgegeben. Völlig anonym durch den Alltag zu kommen, ist mittlerweile so gut wie unmöglich. Deshalb sollte man einige Hinweise beachten. (nnz)
Mi, 12.09 Uhr
17. September 2008

Noch viel zu tun

Die jüngste Sitzung des Ellricher Stadtrates fand am Montag im Dorfgemeinschaftshaus im Ortsteil Gudersleben statt. Mit dem geschlossenen Teil waren es insgesamt 37 Tagesordnungspunkte, die „behandelt“ werden mußten... (nnz)
Mi, 12.05 Uhr
17. September 2008

Wer hätte das gedacht?

Der Bochumer Hof in Nordhausen hat sich vom einstigen Sorgenkind der WBG zum attraktiven Mietobjekt gemausert. Und es geht weiter. 60 neue Appartements stehen zur Verfügung... (nnz)
Mi, 12.00 Uhr
17. September 2008

Dirndls und Lederhosen

Anfang Oktober ist es wieder soweit: im Nordhäuser Klubhaus steigt das Oktoberfest. Wie auch im vergangenen Jahr können sich die Gäste der Generationen von 20 bis 60 Jahre auf ein buntes Programm freuen. Und die nnz hat für Sie 3 x 2 Freikarten im Angebot. (nnz)
Mi, 11.37 Uhr
17. September 2008

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Beklaute Geschäfte, ein frecher Dachs und ein dunkles Tier – das sind die Highlights im aktuellen Polizeibericht Ihrer nnz. Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, dann einfach weiter mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 11.21 Uhr
17. September 2008

Mehrere Millionen im Jahr 2007

Nicht immer geht es gleich in den Knast, zum Beispiel wenn sich der Angeklagte bewähren soll oder kann. Manchmal sind die Bewährungsauflagen mit der Zahlung von Geld verbunden. Und aus diesem Topf verteilt die Thüringer Justiz dann Geld an gemeinnützige Einrichtungen. (nnz/kn)
Mi, 11.15 Uhr
17. September 2008

Mehrere Verfahren

Es ist rund drei Monate her, da in der Nordhäuser Kreisverwaltung Diensträume und in Niedergebra das Wohnhaus einer leiteten Mitarbeiterin durchsucht worden waren. Die nnz hat bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt... (nnz)
Mi, 11.03 Uhr
17. September 2008

Unterstützung für „Sankt Barbara“

Der Nordhäuser Bergmannsverein feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum. Und da konnten sich dessen Mitglieder jetzt über eine finanzielle Unterstützung freuen, denn einige Vorbereitungen sind noch zu treffen... (nnz)
Mi, 09.04 Uhr
17. September 2008

Gegen Sorge und Hilflosigkeit

Seit mehr als vier Jahren bemühen sich die Ärzte und Schwestern der Palliativstation des Südharz-rankenhauses Nordhausen gemeinsam mit einem starken interdisziplinären Team um schwerstkranke Menschen und deren Angehörige mit dem Ziel, ihnen in der noch verbleibenden Zeit die bestmögliche Lebensqualität zu geben. Am Samstag sollen deren Arbeit und die Angebote vorgestellt werden. (nnz)
Mi, 08.57 Uhr
17. September 2008

Zwischen Garantie und Prognose

Bei einem Test von 29 klassischen Riester-Rentenversicherungen gab es große Unterschiede bei der garantierten und der prognostizierten Rente. Zu diesem Ergebnis kommt die Zeitschrift Finanztest in ihrer Oktober-Ausgabe und wir haben schon mal einen kleinen Auszug... (nnz/kn)
Mi, 08.53 Uhr
17. September 2008

Wer muss zahlen?

Man geht in Rente und glaubt, dass es damit mit der lästigen Steuerpflicht vorbei ist. Doch das ist ein Trugschluss. Über den in der kommenden Woche in Nordhausen informiert werden. Wo und wann? Mit einem Klick sind Sie bei der Antwort... (nnz)
Mi, 08.46 Uhr
17. September 2008

Verabschiedet

Es ist die erste Fußball-Mannschaft des Landkreises Nordhausen, die am Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin teilnimmt. Was die Jungen bisher nicht geschafft hatten, das gelang einer Mädchenmannschaft. Heute wurde sie verabschiedet... (nnz)
Mi, 07.52 Uhr
17. September 2008

Abwehrreihen dominierten

Mir einer knappen Niederlage endete das Derby zwischen dem Vfb Mühlhausen und dem Nordhäuser SV in der Handball Landesliga. Nachdem die Südharzer im letzten Jahr die Punkte entführten, wollte der Vfb den Sieg um jeden Preis. Ein Bericht von Frank Ollech. (psg)
Mi, 07.47 Uhr
17. September 2008

Neustadt im Fokus der Mountainbike-Szene

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Harz-Racing e.V. in Neustadt zum fünften Mal ein Rennwochenende für Mountainbiker. Ehrungen gab es von Hanka Kupfernagel... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
17. September 2008

nnz-Forum: Gläserne Säuglinge

Na, haben Sie schon Post vom Finanzamt erhalten? Wie lautet Ihre Steueridentifikationsnummer? Dazu die Meinung eines Lesers im Forum der nnz und ein Protestbrief zum Download. (nnz)
Mi, 07.12 Uhr
17. September 2008

Kurzweiliges im Geschichtsverein

Nordhausen (nnz). Im Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein stand unlängst ein Vortrag zum Thema „Die Einverleibung der Reichsstädte Nordhausen, Mühlhausen und Goslar in das Königreich Preußen“ auf dem Programm (rh)
Mi, 07.12 Uhr
17. September 2008

Laufen und shoppen

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Mit Treffpunkt ab 9.30 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz startet der 4. Nordhäuser Citylauf. Und dann kann noch die zweitschönste Nebensache der Welt „befriedigt“ werden – beim verkaufsoffenen Sonntag. Die nnz mit weiteren Infos – nicht nur für Läufer.... (nnz)
Mi, 07.11 Uhr
17. September 2008

Willen bekräftigt

Gestern Abend mußten sich die Wolkramshäuser Gemeinderäte noch einmal mit dem beschäftigen, was vielen Menschen in der Hainleite „schwer im Magen liegt“. Den über 200 Meter hohen Windrädern, die ein Investor errichten will. Bernd Rossmann berichtet... (nnz)
Mi, 07.01 Uhr
17. September 2008

Wie in der Netzwelt-Steinzeit

Wer sich im Internet über die Aufgaben und Zuständigkeiten des Nordhäuser Landratsamtes informieren will, dem werden leider nur unvollständige oder falsche Informationen im Netz angeboten. Dieser Meinung ist die SPD im Kreistag. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2173

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr