eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 19.33 Uhr
27. Februar 2007

Drei auf einen Streich

Nordhausen (nnz). In Nordhausen gibt es talentierte Nachwuchssportler. Das ist bekannt. Jetzt konnte ein Schwimmer gleich Meistertitel mit nach Hause „bringen“... (nnz)
Di, 18.36 Uhr
27. Februar 2007

Richter Kropp kommt

Nordhausen (nnz). Viele Stammleser der nnz freuen sich immer montags auf eine neue Folge aus der Reihe „Richter Kropp“. Wer Richter Christian Kropp live erleben will, der sollte jetzt unbedingt auf das bekannte MEHR klicken. (nnz)
Di, 18.31 Uhr
27. Februar 2007

Aufregender Tag

Nordhausen (nnz). Es ist ein wichtiger Tag, es ganz gewiß auch ein aufregender Tag, den junge Menschen in der vergangenen Woche in der Nordhäuser Kreissparkasse erlebten. Die nnz mit den Einzelheiten. (nnz)
Di, 18.21 Uhr
27. Februar 2007

Beschluß mit einem Satz

Nordhausen (nnz). Das ist selbst im Nordhäuser Kreistag eine Seltenheit. Der Text eines Beschlusses besteht nur aus einem Satz. Doch das war eigentlich nicht so vorgesehen... (nnz)
Di, 18.21 Uhr
27. Februar 2007

Alles bekannt

Nordhausen (nnz). Schon mehrfach ist im Kreistag über die Zukunft der Schwimmhalle in Sollstedt diskutiert worden. Schon zum zweiten Mal stand dazu ein Beschluß auf der Tagesordnung der Sitzung. Doch erstens kommt es bei der Einrichtung anders, und zweitens als man denkt... (nnz)
Di, 15.50 Uhr
27. Februar 2007

Ehrenbrief für einen Südharzer

Nordhausen (nnz). Erstmals wird ein Bürger aus dem Landkreis Nordhausen mit dem „Ehrenbrief des Freistaates Thüringen“ bedacht. Es ist Joachim Freybote aus Wollersleben. Seit 35 Jahren ist er im DRK aktiv. Für die unzähligen Stunden freiwilliger Arbeit im Katastrophenschutz war eine Würdigung fällig. (wf)
Di, 14.19 Uhr
27. Februar 2007

Alles Banane und Kinderarmut

Nordhausen (nnz). „Fairer Handel – alles Banane?“ und „Kinderarmut in Deutschland“, das sind Themen, mit denen sich die Schüler der Praxisklassen an der Petersbergschule beschäftigt haben. Die Jury der Bundeszentrale für politische Bildung war begeistert. Die Belohnung gab es gestern. (nnz)
Di, 14.16 Uhr
27. Februar 2007

Schnuppertraining für Kinder

Nordhausen (nnz). Zwischen acht und zwölf Jahren alt und Lust auf Kampfsport? Dann nichts wie hin zum Probetraining des Nordhäuser Karatevereins. nnz verrät Interessierten, wann es losgeht und was mitzubringen ist. (nnz)
Di, 14.16 Uhr
27. Februar 2007

Neue Plätze für Strolche

Nordhausen (nnz). Ein schönes Geschenk gab es heute für die Kindergartenkinder in Nordhausen-Nord, einen ganzen Raum voller neuer Kinderstühle. Zum Probesitzen hatten sich die „Kleinen Strolche“ einen Gast eingeladen. (wf)
Di, 13.44 Uhr
27. Februar 2007

Back to the GDR

Nordhausen (nnz). 18 Jahre dauerte es, eh sich die bundesdeutsche Politik einer Form der Erziehung von Klienkindern zuwendet, die in der damaligen DDR allen Menschen vertraut war. Was aber sagen die Thüringer Unternehmen dazu? Die Antwort darauf gibt es mit dem bekannten Klick. (nnz)
Di, 13.12 Uhr
27. Februar 2007

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Nordhausen (nnz). Eine völlig zerstörte Bushaltestelle – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen. Was darüber hinaus noch bemerkenswert war, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)
Di, 12.22 Uhr
27. Februar 2007

Wie Zuhause

Nordhausen (nnz). Das Südharz-Krankenhaus in Nordhausen ist eine Einrichtung, die eigentlich keine Ruhe kennt. 24 Stunden, 365 Tage sind die Mitarbeiter für die Patienten zur Stelle. Auch die Krankenhausküche macht da keine Ausnahme. Die nnz mit einem Blick hinter die Kulissen. (nnz)
Di, 11.32 Uhr
27. Februar 2007

Angebote - aber mit Qualität

Nordhausen (nnz). Die überwiegende Mehrheit junger Eltern im Landkreis Nordhausen wünscht sich ein breit gefächertes Betreuungsangebot für unter Dreijährige. Viele Eltern und berufstätige Alleinerziehende benötigen längere und flexiblere Betreuungszeiten sowie mehr Ganztagsangebote. Doch auch die Qualität muss stimmen... (nnz)
Di, 10.41 Uhr
27. Februar 2007

Badehaus feiert mit Groß und Klein

Nordhausen (nnz). Am 2. März geht es im Badehaus in Nordhausen wieder hoch her. Das Badehaus-Team lädt alle Bade- und Saunagäste von 8 bis 22 Uhr zur 6. Geburtstagsfeier ein. Was da angeboten wird und wer freien Eintritt hat, das alles hat die nnz erfahren. (nnz)
Di, 09.57 Uhr
27. Februar 2007

Onkelz – Party in Sollstedt

Nordhausen (nnz). Wenn in Sollstedt am Wochenende aus den "Engelz" die "Onkelz" weren, freuen sich eine Menge Musikliebhaber. Um wen es genau geht, weiß die nnz. (osch)
Di, 09.54 Uhr
27. Februar 2007

Die Front bröckelt

Nordhausen (nnz). Verfolgt man die Medien in Mitteldeutschland, dann kommt man zu der Auffassung, dass hinsichtlich des künftigen Kinderhospiz in Krimderode alles im „grünen Bereich“ ist. Hört man jedoch genauer hin, dann ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Die nnz mit einer etwas anderen Bestandsaufnahme. (nnz)
Di, 08.32 Uhr
27. Februar 2007

Gastfamilien gesucht

Nordhausen (nnz). Auch in diesem Jahr organisiert der Verein "Gastschüler in Deutschland e.V." wieder einen Aufenthalt russischer Jugendlicher in deutschen Gastfamilien. Und da werden auch im Landkreis Nordhausen noch gastfreundliche Familien gesucht. (nnz)
Di, 07.31 Uhr
27. Februar 2007

Erste Bilanz gezogen

Nordhausen (nnz). Bereits ein halbes Jahr nach der Gründung im Juni 2006 kann das Chorensemble "Cantamus" Nordhausen auf einen erfolgreichen Start in die Welt der Chormusik zurückblicken. Was und wo da gesungen wurde, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick. (nnz)
Di, 06.45 Uhr
27. Februar 2007

nnz-Rückspiegel: Gerichtet und gewählt

Nordhausen (nnz). Die Kommunalwahlen rückten vor einem Jahr auch in Nordhausen so langsam aber sicher in den Mittelpunkt der Politik. Am 27. Februar 2006 verkündete denn die nnz auch eine erste überraschende Personalie. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr