eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.00 Uhr
13. Februar 2024
Flüchtlingsunterkunft in Werther:

Nun also doch!

Eigentlich sollte die Unterbringung von Flüchtlingen im ehemaligen Hotel “Zur Hoffnung” zur Geschichte dieser Region gehören. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gingen gegen dieses Vorhaben von Land und Landkreis auf die Straße. Wie sich jetzt herausstellt: Vergebens… (psg)
Di, 18.12 Uhr
13. Februar 2024
Rosenmontag im DRK Pflegeheim

Werther Heijo!

Werther Heijo! - So klang es am Rosenmontag im DRK Pflegeheim und der Tagespflege am Marienweg. Gemeinsam mit den Bewohnern des Pflegeheimes sowie den Gästen der Tagespflege durfte man den Wertherschen Karnevalsverein begrüßen... (red)
Di, 18.09 Uhr
13. Februar 2024
Bleicherode

Arkadien erstrahl wieder

Die Restaurierung der Panoramatapeten im Waldhaus Japan geht ins Endstadium. Die Arbeiten begannen vor mehr als zwanzig Jahren. Eine lange Zeit... (red)
Di, 18.07 Uhr
13. Februar 2024
Karnevalsfeier im DRK Pflegeheim

Rosenmontag am Ossietzky Hof

Am Rosenmontag bin ich geboren - so stimmte man die Jecken des DRK Pflegeheim Ossietzkyhof in Nordhausen zur diesjährigen Karnevalsveranstaltung ein.
Schon am frühen Morgen wurde sich verkleidet, geschminkt und diverse Tröte- und Blinkeaccessoires angesteckt... (red)
Di, 18.06 Uhr
13. Februar 2024
Service

Die erste Kreuzfahrt steht an?

Eine Kreuzfahrt und die Planungen, die mit einer solchen Reise verbunden sind, sind ein spannendes Unterfangen. Besonders, wenn es sich um die erste Fahrt mit einem der beeindruckenden Schiffe handelt, wissen viele Reisende nicht, worauf sie achten müssen oder welche Route oder welches Schiff überhaupt die richtigen für sie sind... (nis)
Di, 18.04 Uhr
13. Februar 2024
Rosenmontag im DRK Pflegeheim

Helau im Heringer Pflegeheim

Pünktlich um 14.30 Uhr wurde die Karnevalsfeier für die Bewohnerinnen und Bewohner im DRK Pflegeheim Heringen durch die Einrichtungsleiterin Frau Schallopp eröffnet... (red)
Di, 17.15 Uhr
13. Februar 2024
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.45 Uhr
13. Februar 2024
Veranstaltungsreihe für arbeitsuchende und Beschäftigte

Chancengleichheit am Arbeitsmarkt

Welche Möglichkeiten des beruflichen Wiedereinstiegs gibt es nach Erziehungs- und Pflegezeiten? Was passt davon am besten zur eigenen Lebenssituation? Welche Unterstützungsleistungen können Familien erhalten? Das und mehr will eine Veranstaltungsreihe der Agentur für Arbeit klären... (red)
Di, 16.40 Uhr
13. Februar 2024
Polizeibericht

Motorradfahrer bei Unfall schwerst verletzt

Ein Motorradfahrer befuhr gegen 10.30 Uhr die Südstraße in Nordhausen aus Richtung Helmestraße. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierte der 20-Jährige mit einem Bordstein und in der weiteren Folge mit einem Verkehrszeichen... (red)
Di, 16.38 Uhr
13. Februar 2024
Polizeibericht

Endstation Laternenmast

An einem Mast der Straßenbeleuchtung endete am Montagabend eine Autofahrt in der Straße An der Helme in Nordhausen... (red)
Di, 16.00 Uhr
13. Februar 2024
Deutschlandwetter

Milde Tage

In den nächsten Tagen geht es mit den Temperaturen einen großen Schritt nach oben. Allerdings scheint die Sonne nur selten. Nächste Woche kommt wieder mehr Bewegung in die Wetterküche... (red)
Di, 13.15 Uhr
13. Februar 2024
Sonderausstellungen 2024

Thüringer Städte zeigen Einfallsreichtum

Auch mal abseits der gewohnten Pfade. Von den großen Namen der Kunst über regionalgeschichtliche Themen und Entdeckungen für die ganze Familie – so lässt sich überschreiben, wie abwechslungsreich sich die Ausstellungslandschaft in den Thüringer Städten auch im Jahr 2024 gestaltet... (emw)
Di, 12.18 Uhr
13. Februar 2024
Sonderführung im Tabakspeicher

Noch ein Priem in aller Munde

Die aktuelle Sonderschau „Ein Priem in aller Munde - Die Kautabakproduktion in Nordhausen“ im Museum Tabakspeicher neigt sich ihrem Ende
entgegen. Eine Sonderführung gibt es aber noch... (red)
Di, 12.17 Uhr
13. Februar 2024
Stadtbibliothek

Lesekreis mit Carla Buhl

Der Lesekreis um Carla Buhl trifft sich am Donnerstag, dem 22. Februar, um 14 Uhr in der Stadtbibliothek. Gelesen wird aus Andreas Englischs Buch „mein Rom“... (red)
Di, 12.15 Uhr
13. Februar 2024

Sonderausstellung zum Bauhaus

Noch bis zum 25. Februar, können Sich Besucherinnen und Besucher die aktuelle Sonderausstellung „Es muss nicht immer Bauhaus sein“ im Kunsthaus Meyenburg ansehen... (red)
Di, 11.21 Uhr
13. Februar 2024
4. Sinfoniekonzert

Nielsen, Blacher, Schubert

Im 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen am kommenden Samstag im Haus der Kunst in Sondershausen und tags darauf im Theater Nordhausen stehen Werke von Carl Nielsen, Boris Blacher und Franz Schubert auf dem Programm... (red)
Di, 11.11 Uhr
13. Februar 2024
Wandern im Südharz

Harzklubzweigvereine kamen zusammen

Am vergangenen Donnerstag trafen sich die Vorsitzenden der Thüringer Harzklub Zweigvereine unter der Leitung der AG Vorsitzenden Frau Dr. Sabine Mehne. Gemeinsam wurde die Arbeit in den Harzklubzweigvereinen sowie tourismusfördernde Maßnahmen beraten... (red)
Di, 10.35 Uhr
13. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild dank Zwischenhoch

Heute überwiegend heiter, nur vom Eichsfeld bis ins Werratal teils auch wolkig, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 6 bis 9, im Bergland auf 1 bis 5 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind um Südwest... (red)
Di, 10.29 Uhr
13. Februar 2024
nnz-Forum

Wir fragen Sie Warum?

Wer in der Suchthilfe arbeitet, hat wahrscheinlich nicht nur eine soziale Ader sondern auch das sprichwörtliche "dicke Fell". Was einer Mitarbeiterin des Nordhäuser Suchthilfezentrums aber jüngst im Herzen der Stadt widerfuhr, hat das Kollegium der Diakonie erschüttert. Ein Beitrag für das nnz-Forum... (red)
Di, 10.28 Uhr
13. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Zahlen zum Tag der Verliebten

Der Valentinstag steht vor der Tür. Ein Tag an dem viele Paare ihrer Liebe mit herzlichen und warmen Gesten Ausdruck verleihen. Manch Liebespaar nutzt den Tag auch für den Liebesbeweis schlechthin und schließt den Bund fürs Leben… (red)
Di, 08.40 Uhr
13. Februar 2024
Osterspecial

Frühjahrsputz auf Harzrigi

Selbst in dieser Jahreszeit gibt es auf dem Rittergut Harzrigi des Horizont-Vereins viel zu tun. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit mit Renovierungsarbeiten befasst... (red)
Di, 08.36 Uhr
13. Februar 2024
Niedersachswerfen

Faschingsfete im Haus Harztor

Vergangene Woche herrschte auch am Tag der Weiberfastnacht Jubel, Trubel und Heiterkeit in der von den Bewohnern und Betreuern mit bunten Ketten und Girlanden dekorierten Cafeteria des Haus Harztor in Niedersachswerfen... (red)
Di, 08.33 Uhr
13. Februar 2024
ifo Institut

Historisch miese Stimmung im Wohnungsbau

Das Geschäftsklima im Wohnungsbau ist weiter gefallen. Der Ausblick auf die kommenden Monate sei düster, der Wohnungsbau weiterhin einer Doppelbelastung ausgesetzt, berichtet das ifo Institut. Während auf der einen Seite Neuaufträge ausbleiben, werden auf der anderen Seite weiterhin Projekte storniert... (red)
Di, 08.17 Uhr
13. Februar 2024
Hilfe für Hochwasseropfer

Frische Farbe für die Wände

Die Hilfe für die Opfer des weihnachtlichen Hochwassers in der Goldenen Aue ist vielfältig und hält immer noch an. Jetzt hat ein Unternehmer für frische Farbe "gesorgt"... (psg)





Neu auf dem Planeten

Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 579

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr