eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:17 Uhr
13.02.2024
Hilfe für Hochwasseropfer

Frische Farbe für die Wände

Die Hilfe für die Opfer des weihnachtlichen Hochwassers in der Goldenen Aue ist vielfältig und hält immer noch an. Jetzt hat ein Unternehmer für frische Farbe "gesorgt"...

Ulrich Schlegel stellt Farbe für Windehausen zur Verfügung (Foto: privat) Ulrich Schlegel stellt Farbe für Windehausen zur Verfügung (Foto: privat)
Ulrich Schlegel, Chef des Nordhäuser Dämmstoffhandels, hat gestern eine Palette hochwertige Innenfarbe im Wert von 2.000 Euro an die Gemeinde in Windehausen übergeben.

Anzeige symplr
"Das ist zur Beseitigung der Hochwasserschäden gedacht. Einen besonderen Dank möchte ich hier auch an unseren Farbenlieferanten Tex Color aus Erfurt richten, der diese Maßnahme finanziell unterstützt hat. Ich halte eine solche Sachspende für sehr zielführend, da gewährleistet ist, dass die Hilfe genau da ankommt wo sie gebraucht wird", sagt Schlegel zur nnz.

Sein Unternehmen konnte auch einige Bewohner von Windehausen durch Bereitstellung von Technik und Gewährung von Sonderrabatten auf Baustoffe bei der Schadensbeseitigung behilflich sein. Die Verteilung der zur Verfügung gestellten Farbe erfolgt unbürokratisch über den Ortsteilbürgermeister.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr