eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.03 Uhr
20. September 2023
Angeblicher Täter stellt die Auseinandersetzung anders dar

Gab es wirklich Schläge an der Gumpe?

Große Aufregung herrscht in der nnz-Kommentarspalte zu einem Vorgang, der als Polizeimeldung Eingang in unsere Berichterstattung fand. Eine junge Frau war von einem Mann geschlagen worden, weil sie verkehrsbedingt mit ihrem Fahrzeug halten musste. Danach beging der Mann Fahrerflucht. Der bestreitet diese Darstellung komplett … (red)
Mi, 19.11 Uhr
20. September 2023
Neuer inklusive Spielplatzes in Heringen ging in Betrieb

„Stück zum Glück“ feiert seine Eröffnung

Grund zur Freude für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung in Heringen: Heute wurde im Rahmen des 3. Spielplatzfestes zum internationalen Weltkindertag in Heringen ein neuer inklusiver Spielplatz eröffnet, der ein gleichberechtigtes Miteinander aller Kinder, Jugendlichen und ihrer Familien ermö (red)
Mi, 19.00 Uhr
20. September 2023
Foto des Tages

Frust beginnt sich zu entladen

Ein aus der Verankerung gezogenes und umgelegtes Verkehrsschild drückt den stillen Protest eines frustrierten Autofahrers über die Vollsperrung der B4 in Nordhausen aus. Die Diskussionen zur Baustelle sind in vollem Gange... (red)
Mi, 17.36 Uhr
20. September 2023
Die Leipziger Elitendatenbank

Es hat sich quasi nichts geändert

Heute wurde der aktuelle Eliten-Monitor der Universität Leipzig, der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Hochschule Zittau/Görlitz vorgestellt. Und der hat zwar neue Zahlen, doch eine Trendumkehr ist auch drei Jahrzehnte nach der Deutschen Einheit nicht erkennbar... (psg)
Mi, 17.10 Uhr
20. September 2023
Eine ausgeglichene Thüringenliga-Partie in Ohratal gewannen die Glücklicheren

Knapper ging es nicht

Aufsteiger gegen Absteiger hieß es heute Nachmittag im Ohratal, wo der einheimische FSV den Südharzer FSV zum vorgezogenen Punktspiel des 13. Spieltags der Thüringenliga empfing. Als Tabellennachbarn konnten beide ihr letztes Spiel gewinnen. Und heute? … (red)
Mi, 16.02 Uhr
20. September 2023
Das Deutschlandwetter

Nach "Herbstintermezzo" wieder wärmer

Das Wetter kann sich in den kommenden Tagen noch nicht zwischen Altweibersommer und Frühherbst entscheiden. Ab dem Wochenende stabilisiert sich die Wetterlage. Dann stehen die Zeichen auf Altweibersommer... (red)
Mi, 15.22 Uhr
20. September 2023
CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

Ramelow hat keine Kraft mehr für solide Finanzpolitik

„Die Ramelow-Regierung hat nicht mehr die Kraft für solide Finanzpolitik“, sagt der finanzpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Maik Kowalleck. Die heutigen Äußerungen der Finanzministerin kommentiert er so... (red)
Mi, 13.29 Uhr
20. September 2023
Diesel verteuert sich erneut stärker als Benzin

Preise für Rohöl und Kraftstoffe klettern weiter

Der Anstieg der Kraftstoffpreise geht auch in dieser Woche weiter. Vor allem Diesel verteuerte sich gegenüber der Vorwoche erneut in stärkerem Maße als Benzin. Dies zeigt die aktuelle ADAC Auswertung. Danach kostet ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs im bundesweiten Mittel 1,856 Euro (plus 1,8 Cent)... (red)
Mi, 13.05 Uhr
20. September 2023
Stiftung Finanztest

Im Ernstfall gut vertreten

Wer springt ein, wenn es nicht mehr möglich ist, selbst zu handeln oder Entscheidungen zu fällen? Die Frage der rechtlichen Vorsorge sollten alle ab 18 Jahren frühzeitig klären. Für viele der rund 16,7 Millionen Singles in Deutschland ist das besonders herausfordernd... (red)
Mi, 11.29 Uhr
20. September 2023
Polizeibericht

Jugendliche demolieren Ampel

Am Dienstag gegen 22:50 Uhr kam es an der Kreuzung zwischen Töpferstraße und Stolberger Straße zu einer Sachbeschädigung. Nach Angaben des Erstmitteilers soll es einen lauten Knall gegeben haben... (red)
Mi, 11.28 Uhr
20. September 2023
Polizeibericht

Frau geschlagen und davon gefahren

Am Dienstag gegen 18:35 Uhr kam es in der Gumpestraße in Nordhausen zu einer Körperverletzung. Eine 24-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die Gumpestraße in Richtung Parkallee... (red)
Mi, 11.26 Uhr
20. September 2023
Polizeibericht

Renitenter Ladendieb

Am Dienstag gegen 13:50 Uhr kam es in der Gottfried-Erich-Rosenthal-Straße 8 in Nordhausen zu einem Ladendiebstahl beim dortigen Edeka... (red)
Mi, 11.25 Uhr
20. September 2023
Polizeibericht

Mopedfahrer verletzt

Am Dienstag gegen 13:10 Uhr kam es in der Kirchstraße in Bleicherode zu einem Verkehrsunfall. Eine 21-Jährige Frau befuhr mit ihrem VW die Kirchstraße, dahinter befand sich der 15-Jährige Mopedfahrer... (red)
Mi, 11.16 Uhr
20. September 2023
Polizeibericht

Mini PV Anlage gestohlen

Zwischen Montag gegen 10 Uhr und Dienstag gegen 09:30 Uhr kam es zum Diebstahl auf dem Gelände der Fachhochschule Nordhausen... (red)
Mi, 11.09 Uhr
20. September 2023
Kinder-Smartwatches im Test

Gewaltige Preisunterschiede bei den Tarifen

Sie versprechen Eltern Sicherheit und einen direkten Draht zum Kind – doch nur drei von acht Smartwatches für Kinder bewertete die Stiftung Warentest mit Gut. Vor allem die Ortung ist oft schlechter als erhofft, die SOS-Funktion fehleranfällig. Bei den für den Betrieb notwendigen Mobilfunk-Tarifen ergab der Finanztest-Vergleich ein großes Preisgefälle... (psg)
Mi, 10.44 Uhr
20. September 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ruhiges, zunehmend wärmeres Spätsommerwetter

Heute Mittag und Nachmittag neben lockeren Quellwolken häufig Sonnenschein, niederschlagsfrei. Abends weiterer Bewölkungsrückgang. Maxima zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 16 und 23 Grad... (red)
Mi, 10.43 Uhr
20. September 2023
ADAC untersucht über 600 Keyless-Autos

Keyless-Problem besteht weiterhin

Die meisten der neuen Auto-Modelle mit Keyless-Schließsystem, die der ADAC getestet hat, sind noch immer nicht gegen Diebstahl geschützt und lassen sich mittels Funkverlängerung leicht illegal öffnen und stehlen... (red)
Mi, 10.40 Uhr
20. September 2023
Nur wenige Unternehmen stark betroffen

Industriestrompreis nicht zielführend

Der derzeit diskutierte Industriestrompreis ist gesamtwirtschaftlich nicht zielführend. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Abteilung Unternehmen und Märkte am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 10.36 Uhr
20. September 2023
Zum Weltkindertag:

Dreizehn Prozent der Thüringer sind unter 15 Jahren

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Weltkindertages am 20. September mitteilt, lebten zum Ende des Jahres 2022 in Thüringen 277 319 Kinder unter 15 Jahren... (red)
Mi, 10.05 Uhr
20. September 2023
Humboldt Gymnasium

Vielseitig sportlich unterwegs

Die traditionelle Sportfahrt des Humboldt Gymnasiums Nordhausen fand wieder Anfang September statt. Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen erlebten bei spätsommerlichen Temperaturen eine aktive Woche an der Mecklenburgischen Seenplatte... (red)
Mi, 09.33 Uhr
20. September 2023
ifo Institut

Einer von fünf bildet nicht mehr aus

Jeder fünfte Betrieb (19 Prozent) in Deutschland plant für das Ausbildungsjahr 2023/2024 keine neuen Ausbildungsplätze anzubieten. Das geht aus der Randstad-ifo-Personalleiterbefragung hervor... (red)
Mi, 08.35 Uhr
20. September 2023
Landratsamt informiert

Zehn Jahre Welt-RLS-Tag

Am 23. September ist Welt-RLS-Tag, der europaweit zum 10. Mal begangen wird. Auch in Nordhausen gibt es eine Selbsthilfegruppe, die an diesem Tag auf das Syndrom der "rastlosen Beine" aufmerksam machen möchte... (red)
Mi, 07.00 Uhr
20. September 2023
ADAC

Sommerstaus reichten fünf mal um die Erde

Der Reiseverkehr auf den deutschen Autobahnen verlief während der diesjährigen Sommerferien deutlich schleppender als im Jahr 2022. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung aller Staudaten zwischen dem Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen am 22. Juni 2023 und dem Ferienende am 10. September in Bayern... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr