eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.41 Uhr
21. September 2023
Sperrung der B4

Zorn für Zehntausend

Die Vertreter der Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr hatten heute keine dankbare Aufgabe: sie sollten die Bauarbeiten an der B4 zwischen Krimderode und Niedersachswerfen erklären und sahen sich wenig amüsierten Anwohnern und anderweitig Betroffenen gegenüber… (red)
Do, 20.19 Uhr
21. September 2023
TLZ Leichtathletik Wochenende

Thüringer Talente kommen nach Nordhausen

Erstmals wurde das "TLZ-Wochenende" der Thüringer "Talentleistungszentren" im Vorjahr in Ilmenau ausgetragen. Nun geht es in die zweite Runde: Am letzten September-Wochenende treffen sich rund 100 Nachwuchs-Leichtathleten in Nordhausen... (red)
Do, 20.14 Uhr
21. September 2023
Thüringer HC

Den Kurs korrigieren

Nach einer schmerzlichen Niederlage fordert THC Trainer Herbert Müller am Samstag eine Kurskorrektur. Der Thüringer HC reist dann am dritten Spieltag zur Sport-Union Neckarsulm... (red)
Do, 19.58 Uhr
21. September 2023
Parkplatz teilweise gesperrt

Bei der Sparkasse wird gebaut

Aufgrund von Bauarbeiten am Gehweg vor der Parkplatzeinfahrt der Kreissparkasse am Kornmarkt kommt es ab Dienstag kommender Woche zu Einschränkungen beim Befahren und Verlassen des Kundenparkplatzes der Sparkassen-Hauptstelle... (red)
Do, 19.38 Uhr
21. September 2023
Ilfeld

Symposium in der Neanderklinik

Das 17. Thüringer Pflegesymposium des Deutschen Pflegeverbandes fand wieder unter Schirmherrschaft der Thüringer Sozialministerin Heike Werner statt. Geladen hatte man an die Neanderklinik in Ilfeld... (red)
Do, 19.34 Uhr
21. September 2023
DKMS-Aktion im Berufsschulzentrum

Knochenmarksspender gesucht

Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Patient die Diagnose Blutkrebs, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche. Um eine Chance auf Überleben zu haben, benötigen viele Betroffene eine Stammzellspende. Leider finden sie jedoch oft keinen passenden Spender... (red)
Do, 17.40 Uhr
21. September 2023
Einwohnerversammlung in Sülzhayn

Integration scheint nicht gewünscht zu sein

Am Dienstagabend fand in Sülzhayn eine Bürgerversammlung statt, an der mehr als 100 Einwohner teilnahmen. Hintergrund ist die Situation im Ort hinsichtlich der Probleme mit der Unterbringungen von Migranten... (psg)
Do, 17.05 Uhr
21. September 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.24 Uhr
21. September 2023

Wer aufhört, besser zu werden...

...hat aufgehört, gut zu sein - unter diesem Motto von Philip Rosenthal hat der Landespflegerat Thüringen seine diesjährige Landespflegekonferenz im Augustiner Kloster Erfurt durchgeführt... (red)
Do, 16.19 Uhr
21. September 2023
Statement des Kreisjugendrings

Toleranz, Demokratie und Vielfalt - das ist der KJR

Am Sonntag wird in Nordhausen noch einmal gewählt. Der Kreisjugendring appelliert an alle Wählerinnen und Wähler, von ihrem demokratischen Recht Gebrauch zu machen... (red)
Do, 16.17 Uhr
21. September 2023
Petersbergschule beteiligte sich am Clean Up-Day

Ordentlich aufgeräumt

Am Freitag vergangener Woche zogen insgesamt vier Klassen der Petersbergschule los, um an dem World CleanUp Day teilzunehmen. Der World CleanUP Day ist eine weltweite Bürgerbewegung zur Beseitigung von Umweltverschmutzung, die jedes Jahr im September stattfindet und an der alle Menschen und auch Institutionen freiwillig teilnehmen können... (red)
Do, 16.15 Uhr
21. September 2023
Karate Do Kwai

Abschlag statt Zuschlag

Am Mittwoch wagte sich der Nordhäuser Karateverein auf ungewohntes Terrain. Als eine der gemeinsamen Aktivitäten für die Mitglieder außerhalb des Trainings ging es diesmal nach Neustadt in den Golfpark... (red)
Do, 16.07 Uhr
21. September 2023
Polizeibericht

Zug kollidierte mit Lkw

Um 10.12 Uhr kam es an dem Bahnübergang in der Beinröder Straße in Birkungen im Eichsfeld zu einem Verkehrsunfall unter der Beteiligung eines Personenzuges und eines im Gleisbereich stehenden Lkw. Die Polizei hat nun ausführlich zu dem schweren Unfall berichtet... (red)
Do, 16.07 Uhr
21. September 2023

Deutschland "zwischen den Stühlen"

Deutschland liegt in den kommenden Tagen zwischen Hoch und Tief. Zunächst wird es bis zum Wochenende kühler und wechselhafter. Danach gestaltet sich das Wetter schnell wieder deutlich wärmer und sonniger, bevor sich ein Ex-Hurrikan nähert... (red)
Do, 16.05 Uhr
21. September 2023
Polizeibericht

Grillabend legt Bahnverkehr lahm

Nach den erfolgten Gleisbauarbeiten in der Nähe des Umspannwerks am Bahnhof Wolkramshausen bereiteten die anwesenden Arbeiter ihr Abendessen auf einem Grill zu. Dies geschah in unmittelbarer Nähe zu der Gleisanlage... (red)
Do, 16.00 Uhr
21. September 2023
Erfolgreicher Start in die Thüringenliga

Heimspielkracher in Bleicherode steht an

Nach gerademal 72 Spielminuten verbuchten die Bleicheröder Volleyballerinnen letzten Samstag ihren ersten Sieg in Thüringens höchster Volleyball Liga... (red)
Do, 15.07 Uhr
21. September 2023
Offener Brief aus dem Dom

Eine Kerze gegen die Sorgen

Im Dom zum Heiligen Kreuz in Nordhausen gibt es eine bemerkenswerte Ecke. Pfarrer Steffen Riechelmann nennt sie gern „Sorgenecke“. Aus aktuellem Anlass soll hier demnächst auch eine "Nordhausen Kerze" brennen... (red)
Do, 13.42 Uhr
21. September 2023
ADAC-Info zu Tankpreisen

Hamburg und Sachsen-Anhalt teuerste Bundesländer

In Hamburg und Sachsen-Anhalt müssen derzeit deutschlandweit die durchschnittlich höchsten Kraftstoffpreise bezahlt werden. Berliner und Rheinland-Pfälzer tanken hingegen im Vergleich zu den anderen Bundesländern am preiswertesten... (red)
Do, 13.39 Uhr
21. September 2023
BARMER Info

Seminar für werdende Eltern

Für werdende Mamas und Papas aus dem Kreis Nordhausen und dem Kyffhäuserkreis gibt es am Mittwoch, 27. September, ein kostenfreies Online-Seminar mit dem Titel „Don’t worry, be family“... (red)
Do, 13.27 Uhr
21. September 2023
Tage der offen Tür im Südharz Klinikum Nordhausen

Neue Technik wird an zwei Tagen vorgestellt

In der letzten Septemberwoche hat das Südharz Klinikum Nordhausen gleich zwei Highlights im Programm. Den „Tag der offenen Tür – Da Vinci – das roboter-assistierte OP-System“ und den „Tag des Kinderkrankenhauses“... (red)
Do, 12.44 Uhr
21. September 2023
Mozarts "Die Hochzeit des Figaro"

Theaterpremiere im neuen Anbau

Morgen Abend hat um 19.30 Uhr Wolfgang Amadeus Mozarts Opera buffa »Die Hochzeit des Figaro« (Le nozze di Figaro) im Theater im Anbau in Nordhausen Premiere... (red)
Do, 12.30 Uhr
21. September 2023
Südharz Klinikum

Neue Wege im Krankentransport

In den vergangenen Monaten wurden im Südharz Klinikum neue Wege überlegt, um die Pflegefachkräfte von Nebentätigkeiten zu entlasten, damit sie mehr Zeit für die Patienten haben... (red)
Do, 12.10 Uhr
21. September 2023
Stichwahl zum Nordhäuser Oberbürgermeister

Briefwahlunterlagen bis morgen noch abholbar

Einige Briefwähler scheinen noch keine Wahlunterlagen für die Stichwahl am Sonntag erhalten zu haben. So jedenfalls lauten Aussagen von Bürgern, die uns in der Redaktion anriefen. Wir erklären hier, wie sie doch nicht per Brief wählen können… (red)
Do, 12.08 Uhr
21. September 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts einzelne Gewitter, stark auffrischender Wind

Heute nach gebietsweise sonnigem Beginn zunehmend wolkig, zwischen Rhön und Südharz im Verlauf einzelne leichte Schauer, sonst trocken. Höchsttemperaturen 25 bis 28, im Bergland 20 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind... (red)
Do, 11.39 Uhr
21. September 2023
Thüringer Landesamt für Statistik

Nachhaltiger Blick auf Thüringen

Die Vereinten Nationen beschlossen im Jahr 2015 die Agenda 2030 mit 17 Zielen für Nachhaltige Entwicklung – den Sustainable Development Goals (SDG). Die Europäische Nachhaltigkeitswoche soll Bürgerinnen und Bürger motivieren, sich mit diesen 17 Nachhaltigkeitszielen aktiv auseinanderzusetzen... (red)
Do, 10.18 Uhr
21. September 2023
Verbraucherzentrale informiert zu Mehrwegverpackungen

Infomobil kommt nach Nordhausen

Ob Kaffee to go oder schneller Mittagsimbiss: Essen zum Mitnehmen gehört mittlerweile zum Alltag. Dabei fällt viel Verpackungsmüll an. Wie der Trend zum Außer-Haus-Verzehr klimafreundlicher gestaltet werden kann, zeigt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Do, 10.08 Uhr
21. September 2023
Reisekrankenversicherung im Test

Sehr guter Schutz ab rund 8 Euro pro Jahr

Eine Auslandsreise-Krankenversicherung ist für gesetzlich Versicherte ein Muss, denn bei der Behandlung ernster Erkrankungen können enorme Kosten entstehen. Die Tarife sind nach wie vor günstig, zeigt der Test der Stiftung Warentest... (psg)
Do, 08.31 Uhr
21. September 2023
Sportfest am Herder-Gymnasium

Wiedigsburg-Schüler gaben sich kämpferisch

Sportlich ging es am Dienstag auf dem Hohekreuzsportplatz sowie in der Wiedigsburg zu. An diesem Tag galt es für die Schüler, sich ausschließlich körperlich zu betätigen und Wettkämpfe zu absolvieren... (red)
Do, 08.28 Uhr
21. September 2023
Karate Do Kai unterwegs:

Abschlag statt Zuschlag

Gestern wagte sich der Nordhäuser Karateverein auf ungewohntes Terrain. Als eine der gemeinsamen Aktivitäten für die Mitglieder außerhalb des Trainings ging es diesmal nach Neustadt in den Golfpark... (red)
Do, 08.22 Uhr
21. September 2023
Nordhäuser SV

Handball Vorschau fürs Wochenende

Das 2. Spielwochenende der neuen Saison steht bei den Handballern vor der Tür. Für den Nordhäuser SV bedeutet dies 23 Begegnungen in acht Altersklassen. Davon 15 Heimspiele und achtmal mal geht es auf Reisen... (red)





Neu auf dem Planeten

Caitlyn
26. Februar 2024
21.50 Uhr
Henriette Gisela
25. Februar 2024
16.37 Uhr
Henry
22. Februar 2024
20.45 Uhr
Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr